Re: Fragen & Antworten 31

das letzte ritual ist sehr gut. ist eine isländerin und sie hat schon mehrere bücher geschrieben. auch das gefrorene licht,
wer ist dein lieblingsschauspieler?

Friedrich Wilhelm Nietzsche. Oder Johann Wolfgang von Goethe.

Kannst Du gut kopfrechnen?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Das ist ganz stimmungsabhängig. Aber Achterbahn fahren geht eigentlich immer. :mrgreen:

Magst Du kleine Kinder?

Albert Camus

Hm, es wechselt, aber ich denke inzwischen, ich möchte mal eins. :) Vielleicht sogar mehrere, weiß noch nicht.

Gibt es etwas, das Du gerade dringender tun solltest, als am PC zu hocken? :mrgreen:

Albert Camus

nein.
ich hasse kleine kinder.
aber aus unerfindlichen gründen scheinen SIE MICH zu mögen.

fällt dir zufällig eine foltermethode für meinen nachbarn ein, die nicht mit dem gesetzt kollidiert?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

huch, was ist da denn passiert.

äh, ja, putzen.
frage siehe oben.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

@ Keiko: ja meine schularbeiten erledingen. allerdings sind diese unweigerlich auch am pc. also wechsle ich immer :mrgreen:

@ Hirngespinst: ja und zwar ganz viel krach machen, im rahmen der wohnungsreinigung naürlich 8)
warum magst du kleinen kinder?

weil ich nie weiß, über was ich mich mit denen unterhalten soll.

welches sind gute smalltalk themen für kleine kinder?

naja frag sie halt sie gerne haben und gerne machen. erzähl was von dir. zu beispiel an was du gerade arbeitest oder sowas.
meistens rede die kinder ja von selbst und darauf eingehen was sie sagen. bei schaumal was des ist? dann kannst du sagen was du meinst oder denkst. weil sie sind zwar klein aber sehr schlau und wollen gefordert und für voll genommen werden. :)
wie hast du denn bis jetzt mit ihnen geredet?

äh... ja, gute frage eigentlich.
halt wie sie heißen, wie alt sind, ob sie gerne fußball spielen und sowas halt.
oder wenn sie ein schmusetier angeschleppt haben, wie das heißt und was es gerne frisst (kleine kinder zum beispiel... asche auf mein haupt)
meistens habe zu gesehen, dass ich so schnell wie möglich land gewinne damit ich diese themen dann nicht vertiefen musste...

meinst du, smalltalk ist generell erlenbar und ist diese fähigkeit angeboeren?