Re: Was träumt ihr?

Kittycat82 hat geschrieben:Ich hasse Albträume!
Ich auch, wenn ich mich überhaupt mal erinnern kann, dann nur an Träume vom Tod und vom Sterben.

Ich habe geträumt überall draußen standen Särge auf den Wiesen an der Straße. Dann läuteten die Kirchenglocken 5-mal, das heißt wieder ist ein Mensch gestorben :cry:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

@ Christinel = Oh, das ist aber auch ein Horror, den du da geträumt hast!!!

Unser Unterbewusstsein meint es momentan wohl nicht gerade gut mit uns!

Was Freud wohl dazu sagen würde!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Eigentlich wollte ich es nicht hinschreiben, aber jetzt belastet mich das, also schriebe ich den Traum hin, der mich seit 3 Jahren regelmäßig verfolgt..nicht einmal die Thera konnte mir diesbezgl. helfen und ich muss zugeben, scheisse Mann, mich belaset der Traum! Das Schema, nach dem der Traum verläuft, ist gleich -.-

Diesmal in dieser langatmigen Variation: (ich will es nicht hinschreiben, es ist so doof und belastend - aber ich tue es, damit er aufhört, verdammt :evil: !!!)

Menno....

Ich hatte alles Einser. Plötzlich heisst es, ich habe in einem Fach ein "Nicht Beurteilt" und wegen dem müsste ich sitzenbleiben.
Es war ein ähnliches Fach wie Rechnungswesen. Um aufsteigen zu können, musste ich die eine Prüfung bestehen (der Lernstoff umfasst 3 Schuljahre!!) und ich hatte nur einen Tag, da mir die Lehrerin (also die, die pervers ist und mir nichts gönnt - siehe meinen vorherigen Traum, den ich hier veröffentlich hatte) das erst alles am letzen Tag mir mitgeteilt hatte. 4 weitere Schüler mussten auch diese Prüfung machen, hatten "großzügigerweise" 2 Wochen Zeit. Ich hatte zwar einen ag Zeit, der aber schnell verging, weil ich den halben Tag damit zubrachte, die Unterlagen zu besorgen, die niemand hatte, weil ich nicht einmal wusste, in welcher Gruppe ich war (nicht eimal wusste, ob das die richtige Schule war :( ) der Tag war fast vergangen, es ist Abend und ich strebere und strebere die ganzen dicken, alten, antikäen Bücher runter. Es waren nicht einmal die Schulbücher, sondern aus dem Internet, von wildfremden Schülern, die mir diese angeboten hatten. Also es konnte gut sein, dass ich das Falsche lernte, an der falschen Schule war usw.

Dann endlich aufgewacht, nach langem Strebern, Angst haben, Sorgen und die perverse Lehrerin, die ihre Macht ausspielte, mir nichts gönnte usw usw usw.

scheisse ich muss weinen scheissse ich muss weinen scheisse ich muss weinen er hört nicht auf und kommt immer wieder
Zuletzt geändert von light-up am Mi Jul 06, 2011 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

also solche Träume verlaufen nach diesem Schema:

-- alles Einser, bis auf ein Fach, von dem ich nichts wusste
-- entweder handelte es sich um das Fach Geografie, Geschichte oder Rechnungswesen
-- ich durfte nur wegen dem einen Fach nicht aufsteigen
-- immer die gleichen Lehrerinnen: die aus Geografie (häufigster Traum) Geschichte (gleiche Lehrerin aus Geografie - zweithäufigster Traum und Rechnungwesen (jetzt erst so richtig häufig auftretender Traum)
-- es war schwer die Unerlagen zu besorgen
* hatte ich die Unterlagen (nicht sehr häufig) streberte was das Zeugs hält und ich weiß nicht, ob ich versage, weil dann wache ich auf
** hatte ich die Unterlagen nicht (sehr häufig) bettelte ich bestimmte Schüler an, die mir nicht helfen konnten (zb weil sie arabisch sprechen usw)
-- den Kurs nicht gefunden, die Klasse nicht gefunden, die Gruppe nicht gewusst - dann auf der falschen Schule :shock:
Zuletzt geändert von light-up am Mi Jul 06, 2011 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Heute das gleiche wie gestern:

Nur mal kurz zur Erläuterung: ich bin Studentin!!
Und in meinen Träumen bin ich immer noch Schülerin an der gleichen Schule :(

Ich hatte eine bevorstehende Physikprüfung und habe nicht mehr soviel Zeit gehabt, ebenso einen halben Tag.
Schon am Vormittag machte ich mir Sorgen, was soll ich lernen, vor allem, woher soll ich die Unterlagen hernehmen?
Also verbrachte ich den halben Tag damit, die Unterlagen zu besorgen.
Plötzlich hatte ich sie, als ich dann lernen wollte, war dann der Tag auch schon vorbei.
Der nächste Tag kam, die Prüfung stand unmittelbar davor.
Dann bin ich aufgewacht.
Ich frage mich nicht mehr, was diese Träume zu bedeuten haben, auch nicht mehr, warum sie wieder so akut sind.
Ich gehe schlafen, lerne in den Träumen (es hapert immer an den fehlenden Unterlagen) und stehe sie durch. Dann aufwachen, versuchen auf Durchzug zu schalten, das alles nicht mehr an mich ranzulassen. Träume sind Schäume? Naja, irgendwas Tiefgründiges muss es ja sein, irgendeine Message aus dem Unterbewusstsein..?!
Aber wenn mir nicht einmal die Thera helfen kann, dann weiß ich auch nicht.
Zuletzt geändert von light-up am Fr Jul 08, 2011 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

meinen Beitrag zitiert vom: Mi Mär 23, 2011 9:18
light-up hat geschrieben:habe ich bereits 50mal geträumt, diesmal war es Englisch und nicht Geografie oder Geschichte :roll:

Ich ging wieder Schule, war beliebt, hatte alles Einsen, nur Englisch hatte ich das ganze Jahr übersehen (es war da ein Pflichtfach und ich hatte es nicht auf meiner Liste..ehm, ja..?) und so wollte ich an einem Tag alles aufholen, um die Prüfung doch zu bestehen.
(in meinem Traum gibt´s keine Klausel, weil bei alles Einsen und einem nicht teilgenommenen Fach ist da ne Klausel möglich!) jedenfalls würde ich als Einserschülerin die Klasse nicht bestehen mit ner 5 in Englisch (eigentlich ist es keine 5; sondern die schlimmste Note-->"nicht zu beurteilen") tja und so bettelte ich meine betsen Freunde an. Als beliebteste Schülerin wäre das doch kein Problem, aber niemand wollte mir seine Unterlagen zum Kopieren geben. Da musste halt der nächste Plan her, ich wollte jemanden beklauen, wenn er seine Englisch Sachen ins Fach legt, dass ich´s einfach klaue und schnell alls kopiere. Als ich sie dann klaute, war das Problem, dass ich nicht wusste, in welche Emglisch Gruppe ich war (ich wusste nicht mal den Lehrer!) also klaute ich auch die Unterlagen der zweiten Gruppe (es gab viele Englisch Gruppen und darunter noch Arbeitsgruppen!) und dann wurde Englisch in vielen versch. Klassen unterrichtet und ich wollte meine Gruppe finden, um dort mit dem Lehrer zu sprechen.
Und da stand ich, mit tausend kopierten Unterlagen, mit geklauten uNterlagen und Ordnern, die noch volle Kopierkarte (in meinem Traum gab´s nicht mal nen Kopierer) und die tausend Klassen und ich wusste nicht mal, ob ich in der richtigen Schule war und wo meine Klasse war!
sorry, dass ich das zitiere, der Traum ist ja schon länger her. Aber genau dieser Traum ist es, der nach dem diesem bestimmten Schema verläuft und solche Träume ich wieder akut habe.

Ist jemand von euch Traumdeuter oder sowas ähnliches??

Früher habe ich immer geträumt, ich wurde verprügelt. In der Klinik hat mir der Arzt eine Technik gezeigt, wie ich diesen Traum loswerde und seitdem kam er nie wieder.

Und jetzt meine ich: gibt es eine bestimmte Methode, diesen Traum mit der Schule loszuwerden??

light-up hat geschrieben:Und jetzt meine ich: gibt es eine bestimmte Methode, diesen Traum mit der Schule loszuwerden??
Klingt mir eher so, als solltest Du Dich mal ernsthaft mit Deinem Leistungsverhalten/Ehrgeiz/... auseinandersetzen. Du kannst den sonstigen Kurs nicht einfach beibehalten und nur eben mal die störenden Träume ausradieren.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

@weirdFairy

ich will dir nicht zu nahe treten; aber du bist genau die Richtige, die das sagt! Hast dir wegen deinem Studium irrsinnig viel Stress und immensen künstlichen Druck gemacht und ausgerechnet du sagst das! Außerdem hast dich mal beschwert, dass man dich "ausbremst", wenn man zu dir sagt: "Mach´mal Pause!" Da wundere ich mich jetzt selbst, weil du dir viiiel mehr Druck auflädst, was ich aber nicht tue!

Ich kann weirgfairy da bedingungslos zustimmen light up ! Du weißt selber, dass du dir total großen und oft überflüssigen Druck SELBER machst, weil du immer die Beste etc. sein möchtest. Das Thema hatten wir doch schon zu oft oder ?

light-up hat geschrieben: ich will dir nicht zu nahe treten; aber du bist genau die Richtige, die das sagt! Hast dir wegen deinem Studium irrsinnig viel Stress und immensen künstlichen Druck gemacht und ausgerechnet du sagst das! Außerdem hast dich mal beschwert, dass man dich "ausbremst", wenn man zu dir sagt: "Mach´mal Pause!" Da wundere ich mich jetzt selbst, weil du dir viiiel mehr Druck auflädst, was ich aber nicht tue!
Ey sorry, aber das finde ich jetzt reichlich daneben! Ich habe über JAHRE nichts gemacht. Ist es dann verwunderlich, dass man mir von außen auch Druck macht? Aber ich hab jetzt keine Lust, mich vor Dir hier rechtfertigen zu müssen! Ich find's irgendwie völlig überzogen, dass Du in Deinem Magersuchtsehrgeiz hier einem Rumlunger-ÜG irgendwas... vorhältst. :?
Aber ist nicht der Ort, das zu diskutieren. Außer ich krieg heut nacht da 'nen Traum drüber. :mrgreen:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Keine 4h geschlafen, aber heute habe ich so ziemlich jedes Familienmitglied sterben und wieder auferstehen lassen und wurde wieder von einem kleinem, unheimlichen Kind in der Nacht beobachtet. Ich war im Haus und das Kind war draußen am Fenster und sah mich mit einer Gesichtshälfte an. Da bin ich echt hochgeschreckt.

Ich habe gestern etwas ganz, ganz Schlimmes geträumt, hat mich ziemlich belastet :shock:

Mein Meeri hatte irgendetwas und ich wusste nicht was. Ich hatte einen neuen Nahcbarn gegenüber und der war sehr verrückt. Ich war wegen meinem Meeri sehr verzweifelt udn da bot mir der Nachbar seine Hilfe an. Er untersuchte den Meeri und plötzlich nahm er eine Schere und schnitt vor meinen Augen das Ohr vom Meeri ab :shock: der Meeri hat geschrien und ich war total entsetzt udn fragte: "WAS machen Sie da?! Er hat doch nichts an den Ohren! Was hat das mit der Heilung seiner Krankheit zu tun?!!" Er hat dann mein Handy verhext, sodass ich keine Hilfe rufen konnte und keinen Alarm schlagen konnte. Er flüchtete und hatte etwas ganz Verrücktes in seinen Augen. Er lief den dritten Stock runter und war weg. Ich nahm das Handy, aber es war verhext. Immer und immer wieder wollte ich eine Nummer wählen, aber das Handy hat mich immer wieder schwer beleidigt und mich mehrmals geohrfeigt.

Den Anblick meines Meeris werd´ich nie mehr vergessen! Einfach so das Ohr abgeschnitten :shock: wie er ihn gepackt hat, die Schere professionell an sein Ohr gerichtet und mit voller Kraft die Schere zugedrückt :shock: :shock:
Zuletzt geändert von light-up am Mi Jul 20, 2011 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

kann ich mir vorstellen, ich habe neulich geträumt dass meine Katze überfahren wurde (????????möchte mal wissen wie man DAS deuten würde), und habe immer noch das Bild vor Augen wie ich sie finde, leblos, ein wenig Blut...den Schock..Total krass. Ich versuche dann, mich schnell abzulenken, wenn dieses Bild kommt.