Re: Ich raffe mich auf. Kann eigentlich nicht mehr...

Ich muss mich damit abfinden dass ab Sonntag meine Eltern nunmal für 6 Monate nicht da sind, das sind sie ja zwar momentan da ich bei den Eltern des Freundes wohne auch nicht, aber immerhin kann ich denken "sie sind ja noch in der Schweiz".
uff... Gott sei Dank bist du bei den Eltern deines Freundes!
Ich hätte so Angst um dich gehabt, wärst du alleine daheim geblieben...

lg, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Larissa!
Ich finde, du kannst ganz schön stolz auf dich sein! Letztes Jahr PEG,jetzt nicht (ok, sofern dein Gewicht nicht so ist wie letztes Jahr und es nur keiner gemerkt hat...ich weiß ja nicht, wie es dir derzeit mit dem Essen geht).
Vielleicht ist es ganz gut für dich, wenn du nun mal ein anderes Weihnachten,als das alt dahergebrachte mit deinen Eltern, erleben wirst? Erst der Horror mit der PEG, und nun dafür etwas sehr schönes: ein Weihnachten mit deinem Freund und seinen Eltern!
Neues macht immer irgendwie Angst, egal was es ist. Das ist ganz normal.
Was meinst du mit dem: angst davor, dass etwas sein könnte was nicht darf?
Deine Eltern sind doch sowieso gar nicht da, wenn ich es recht gelesen habe, dann ist doch super, wenn du nicht allein daheim rumsitzt, sondern dir eine schöne Zeit machst! Machen deine Eltern sich ja auch. UND du bist volljährig, kannst also machen, was du willst.
Und weil alles so neu ist, vielleicht schaffst du es ja auch, etwas vom Essen an Weihnachten zu essen. Das wäre ein Superschritt.
Wie geht es deinem Freund denn eigentlich inzwischen?
Viele Grüße
Tine

Guten Morgen, Larissa!
Deine Schwester ist doch gar nicht dabei, wenn du bei deinem Freund Weihnachten feierst? Und ist doch egal, falls sie etwas sagt. Es ist dein Leben, das schwierig genug ist. Oder meinst du, sie verlangt, dass du mit ihr feierst? Was macht sie denn an Weihnachten?
Hast du Angst, wenn du Weihnachten bei ihm feierst, dass es dann schon zu verbindlich ist oder so?
Das ist aber traurig, dass er die Einladung abgesagt hat. Vielleicht könnte ihr beide zusammen für ein paar Stunden doch noch zu diesem Freund hingehen? Wenn du mit dabei bist, fühlt er sich vielleicht wohler? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr sehr schwer sein muss, wenn man auf einmal im Rollstuhl sein muß, nicht mehr der alte ist. Bekommt dein Freund eigentlich psychologische Hilfe?
Das mit der Peg? Na, ich habe ja deine Beiträge von der jetzigen Peg gelesen, wie es dir damit erging, ein wenig schreibst du ja auch von der vom letzten Jahr; und ich habe selber schon mal eine Nasensonde gehabt, und viele viele Infusionen, die ich nicht wirklich wollte, und wo ich so eine Panik hatte..und es so schlimm fand, dass einfach etwas in meinen Körper kommt und ich nichts dagegen tun kann, usw...wenn man in einer heftigen Ms-Phase ist, dann ist es einfach nur furchtbar, das ganze. Da rauszukommen ist echt schwer. Ich schaffe es immer nur alleine, und nicht unter Beobachtung und so, weil das ist ja noch viel schlimmer.Bin aber eine untypische Ms'lerin, die meisten schaffen es alleine erst recht nicht. Ja also, und deshalb denke ich, konnte ich mich gut in dich reinversetzen, wie das für dich war bzw. wie es nun dieses Jahr für dich ist, ohne...ich hoffe nur, dass es bei dir essensmäßig wirklich besser ausschaut. Du brauchst doch schließlich Kraft für deine Pläne und deinem Freund!
Tine