von *Tine*
Guten Morgen, Larissa!
Deine Schwester ist doch gar nicht dabei, wenn du bei deinem Freund Weihnachten feierst? Und ist doch egal, falls sie etwas sagt. Es ist dein Leben, das schwierig genug ist. Oder meinst du, sie verlangt, dass du mit ihr feierst? Was macht sie denn an Weihnachten?
Hast du Angst, wenn du Weihnachten bei ihm feierst, dass es dann schon zu verbindlich ist oder so?
Das ist aber traurig, dass er die Einladung abgesagt hat. Vielleicht könnte ihr beide zusammen für ein paar Stunden doch noch zu diesem Freund hingehen? Wenn du mit dabei bist, fühlt er sich vielleicht wohler? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr sehr schwer sein muss, wenn man auf einmal im Rollstuhl sein muß, nicht mehr der alte ist. Bekommt dein Freund eigentlich psychologische Hilfe?
Das mit der Peg? Na, ich habe ja deine Beiträge von der jetzigen Peg gelesen, wie es dir damit erging, ein wenig schreibst du ja auch von der vom letzten Jahr; und ich habe selber schon mal eine Nasensonde gehabt, und viele viele Infusionen, die ich nicht wirklich wollte, und wo ich so eine Panik hatte..und es so schlimm fand, dass einfach etwas in meinen Körper kommt und ich nichts dagegen tun kann, usw...wenn man in einer heftigen Ms-Phase ist, dann ist es einfach nur furchtbar, das ganze. Da rauszukommen ist echt schwer. Ich schaffe es immer nur alleine, und nicht unter Beobachtung und so, weil das ist ja noch viel schlimmer.Bin aber eine untypische Ms'lerin, die meisten schaffen es alleine erst recht nicht. Ja also, und deshalb denke ich, konnte ich mich gut in dich reinversetzen, wie das für dich war bzw. wie es nun dieses Jahr für dich ist, ohne...ich hoffe nur, dass es bei dir essensmäßig wirklich besser ausschaut. Du brauchst doch schließlich Kraft für deine Pläne und deinem Freund!
Tine