Re: Fragen & Antworten 30

light-up hat geschrieben:ich denke, dass man nie ankommt
Doch mir wurde das von einer Palliativschwester erklärt... :roll:
Wenn man im Angesicht des Todes, am Ende der Lebenszeit auf ein erfülltes Leben mit allen Höhen und Tiefen zurückblickt ist man angekommen.

Wie meinst du das, den Tod positiv deuten? Bei schweren unheilbaren Krankheiten kann er eine Erlösung sein
oder nicht?
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ic meinte das so: es ist ja wie im Tarot, ziehst du da ne Todeskarte steh sie für einen Neuanfang

warum kann man nicht jetzt schon einen Sinn in dem ganzen sehen, warum muss man da erst kurz vorm Sterben das erleben? warum sieht man den Tunnel nicht zb jetzt?

Der Sinn ist, dein Leben zu leben up and down.

Ich denke diese Sinnlosigkeit gaukelt dir die Depression vor, oder?
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Genau.

Kann man mit hinreichend Worthülsen nicht alles wegschieben?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

nicht alles, und falls du das glaubst es zu können, gaukelst du dir wieder was vor

magst du Nachos?

Ja, alle. War plötzlich wie besessen und habe gar nicht mehr aufhören können zu lesen.

Hast du Herr der Ringe oder Harry Potter gelesen?

Nee, ist nicht die Art Lektüre, die ich lese.

Woher will man wissen, dass di Unendlichkeit unendlich ist?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!