Re: Fragen und Antworten Nr. 26

Heute? Den freien Tag so richtig geniessen. Abends vielleicht 1-2 Cocktails :)

In welchem Kleidungsstück fühlst du dich am wohlsten?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Ich kenn keins persönlich ;) find die kleinen Dinger recht süß.

Worauf legst du in einer Freundschaft besonderen Wert?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

ich enttäusche mich oft selber...

wann hast du zum letzten mal geweint?
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Nachts ab und zu, letztens sogar fast während der Therastunde .... :shock: :roll: :|

Wie gehst Du mit "Freunden" um, bei denen Du dir unsicher bist, ob sie die Bezeichnung denn überhaupt verdienen?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ich bin stets "auf der Hut" im Umgang mit ihnen.
Wenn es möglich ist, distanziere ich mich von ihnen.
Wenn nicht (weil ich sie jeden Tag in der Schule sehen muss), dann distanziere ich mich auch von ihnen, mental halt.
Das heißt, dass ich ihnen nichts mehr von mir erzähle und meine Person eigentlich komplett aus der Beziehung zu diesem Menschen heraushalte.
Das klappt ganz gut.

Wie war dein We bisher?

Schön Brunchen gehen und nachmittag zum Kaffeetrinken zu einer Freundin. Also einfach einen gemütlichen Sonntag haben.

Wie kann man versuchen, Situationen bewusst zu erleben? Gibt's da Tricks? :roll:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Einfach im Hier und Jetzt bleiben und nicht ständig abtriften in die Vergangenheit oder in die Zukunft! Hm, Tricks, keine Ahnung. Mit sich im Reinen sein und sich selbst akzeptieren können.

Findest du das du WIRKLICH lebst oder das du dich nur irgendwie von Tag zu Tag schleppst?
Findest du dein Leben erträglich so wie es im Moment ist?

Momentan lebe ich viel mehr als die Jahre zuvor (auch wenn bestimmt noch mehr geht). Und es fühlt sich interessant an, auch mal von irgendwas genervt zu sein oder zu merken, wie Arbeit zehrt, ohne das totzumampfen.
Erträglich? Ja. Und spannend! :) Freue mich auf jeden neuen Tag, weil irgendwas Schönes sein wird.

Nimmst Du Dir jeden Tag etwas vor, worauf Du Dich freuen kannst?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Eher nicht, aber ich versuche, jeden Tag so zu nehmen wie er ist, mir das positive rauszusuchen und einfach mein Ding durchzuziehen ohne auf die anderen zu achten (also Fremde)! Und dann kommt der nächste Tag, jeden Tag lerne ich ein bißchen mehr über mich :) !

Findest du das egoistisch?