Re: Was träumt ihr?

Also deine Sichtweise kann ich natürlich total verstehen, dass man nicht ausgegrenzt werden will.
Bei mir war es nur so, dass ich mich quasi selber ausgegrenzt hab und auf der anderen Seite nicht ausgegrenzt werden wollte. Ich wollte von den Leuten akzeptiert werden, aber nicht Teil deren Gesellschaft sein. Irgendwie wollte ich letzten Endes immer was Besonderes sein oder so. Und ja, es kann sein, dass ich netter behandelt werden wollte…wenn ich so überlege, kann es auch sein, dass ich einfach auch schon mal ne Entschuldigung vorneweg werfen wollte, warum ich mich manchmal komisch benehme….kann alles sein und ich hab keinen Plan. :mrgreen:
Das mit deinen Lehrern ist schon doof irgendwie…aber leider kann man als Lehrer schlecht feststellen, wer einfach nur faul ist oder ob jemand depressiv ist und eigentlich Hilfe braucht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du manchmal einfach mal mit deinen Problemen ernstgenommen werden wolltest, oder? Auch wenn du dich bemüht hast, unscheinbar zu wirken..
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Ja klar aber ich hatte mich damit abgefunden. Hab deswegen auch einige schlechte Noten und Eintragungen kassiert gehabt. Naja meine tutorin hat mir trotzdem geholfen und manche Lehrer naja informiert über mich usw. Ohne Sie wäre ich nicht durchs Abi gekommen. :roll:

Hab heute geträumt das ich wieder einmal im Supermarkt rumgeschlichen bin auf der Suche nach Essbarem (im realen Leben Verbotenem).

Dann hab ich geträumt, ich liege auf dem Bett im ehemaligen Haus meiner Oma, meine Cousine steht vor dem Bett und hat so eine kleine Spitze an ihrer Fingerkuppe stecken und jedesmal wenn ich mich irgendwie bewegt habe (ich wollte flüchten) hat sie mich mit dieser Spitze gestochen und das erzeugte dann so ein Lähmungsgefühl in dieser Gegend, und wie sie dabei gegrinst hat, widerlich

Heute habe ich wieder von meinen 2 Neffen geträumt (der Kleinere fing gerade zu krabbeln an aber er redete wie ein Erwachsener mit mir, fiel aber ständig mitn Kopf nach vorne als er versuchte vorwärts zu kommen, sah witzig aus)

Dann träumte ich noch von meiner Schwester und das sie sagts, sie wolle noch ein 3tes Kind (ein Mädchen) und ich sagte sie solle noch ein paar Jahre warten, dann könnten wir ja zur selben Zeit schwanger werden.

Und noch vieles andere, sind wirklich momentan immer wieder sehr erholsame Nächte :roll: :evil:

Wieder mal im Supermarkt gestanden und eingekauft (aber diesmal nur Obst für mich und meine Eltern).

Wieder mal von der Uni geträumt (und von einer Prüfungssituation); habe zuerst total die Versagensängste gehabt und dann doch mit einer 2 bestanden.

Von der Arbeit geträumt.

Wieder mal im Supermarkt und diesmal hab ich die Knabbersachen aus dem Regal direkt in meine Tasche geschaufelt.

Von meiner Arbeit: die Filialleiterin empfing mich und meinte, unsere oberste Chefin will mit mir ein ernstes Wort reden, weil ich nicht freundlich genug bin und Dienstanweisungen missachte.

Wieder irgendwas von der Uni geträumt usw.

Es nervt.

nach einem Konzert waren die Ausgänge überfüllt und es kam zu Panikattacken

ich saß im Gastgarten auf einer Alm, bezahlte, redete noch mit dem Wirt der mich u.a. darauf aufmerksam machte, dass ein Gast mich die ganze Zeit so irre anstarrt; ich ging, dieser Gast folgte mir und redete auf mich ein; Szenenwechsel: ich saß bei meiner Mutter in der Küche, ein kleines Mädchen aß gerade am Tisch, plötzlich stand dieser Irre mit einem riesigen Messer im Wohnzimmer und rannte auf mich zu; ich schlug die Küchentüre zu und er rannte das Messer immer wieder gegen die Glasscheibe, die aber nicht kaputtging

dann war ich in einem Saal und saß dort in einem großen Kreis von Frauen, die ein Klassentreffen planten; ich sagte, ich kann nicht, weil ich Arbeiten muss und dann redeten sie auf mich ein, dass ich gefälligst dort hingehen soll wenn sie mich schon einladen und ich sei undankbar und wolle ja in Wirklichkeit nichts mit ihnen zu tun haben

Ich frage mich gerade warum ich so oft von Dingen träume, die irgendwas mit Intimität zu tun haben.. also Liebe, S** und solche Sachen... na gut so wirklich unlogisch ist das nun auch nicht, aber das tritt schon gehäuft auf -.- :oops:

Hab heute geträumt, dass ich mit einer Freundin im ehemaligen Garten meiner verstorbenen Oma sitze (auf ner Schaukel) und wir haben uns über die vergangenen Tage unterhalten und im nächsten Moment bin ich mit ihr in einer Bäckerei gestanden (ich als Verkäuferin und sie wollte mir helfen obwohl sie das nicht durfte) und es tat sich nichts. Als sie dann ging kamen plötzlich die Leute reingestürmt, die Kassa funktioniert dann nicht mehr, alles endete im Chaos, mir fielen die Nummern nicht mehr ein, und dann kam auch noch meine Mutter in den Laden und schaute mir zu, wie ich schweißgebadet versuche, die Situation in den Griff zu kriegen.

HAbe geträumt ich wäre zwangseingewiesen worden. Es war eigentlich eine schöne Klinik, hatte ein kleines Zimmer und wurde beim Essen beaufsichtigt. Plötzlich stand mein Freund vor der Klinik und ich bekam Panik und wollte schnell zu ihm, damit er nicht merkt, dass ich verrückt bin. Aber der Ausgang war ein Labyrinth, egal was ich tat ich kam automatisch wieder im Aufenthaltsraum an. Da legt mir eine Betreuerin die Hand auf die Schulter und sagte, dass es sich erst ändert, wenn ich gesund bin, ich solle zurück ins Zimmer gehen. Mein Partner kletterte unterdessen die Hausfassade hoch, hatte schon blutige Hände und ich wollte gerade aus dem Fenster springen, da wurde ich wach. *schreck* :?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

@Hörnchen ja das ist er. Früher habe ich oft eher wirr geträumt, aber dieser war so wie du schon sagst, aussagekräftig. Das seltsame ist, dass ich im Traum das Gefühl hatte mir gefällt es sogar ziemlich in der Klinik. Seltsam
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Heute habe ich geträumt, dass ich in einem Kellerabteil (düster, muffig) mit Vampiren war (ich war noch keiner und wollte unauffällig bleiben, da sie noch nicht viel von mir mitbekommen haben); der Anführer ging dann die Treppen hoch und kam mit einer Person (wie in einem Kokon verpackt) die enge Treppe wieder runter; ich sollte dabei zusehen, wie sie ein Ritual vollziehen und diese Person aussaugen;

dann war ich mit meinen Eltern auf einer Liegewiese, meine Schwester kam und fragte mich, ob ich mit ihr und meinen Neffen zum See gehen würde; ich verneinte; eine ehemalige Freundin von meiner Schwester kam und meine Schw. meinte, wir sollen sie bei einem anderen Namen nennen, aber meine Mutter sagte ihren richtigen und im nächsten Moment spazierten meine Schw. und ich mit meinem Neffen den sonnigen Weg am See entlang bis mein Neffe anfing, zu dem Steg zu laufen; ich schrie voll Panik, er soll stehen bleiben, aber er (keine Schwimmflügerl an) machte einen Kopfsprung in den See rein und ich rannte, sah in unter Wasser mit seinen Ärmchen rudern, schrie meiner Schw., hüpfte in den See rein, griff nach seinem Körper, ...
dann klingelte der Wecker, Gott, ich war so gerädert, wenn diesem kleinen Knopf jemals was passiert drehe ich glaube ich durch!

steppenwoelfin hat geschrieben:Das seltsame ist, dass ich im Traum das Gefühl hatte mir gefällt es sogar ziemlich in der Klinik. Seltsam
Nein, eigentlich finde ich das gar nicht seltsam. Du willst ja Hilfe, nur hast du Angst, dass du deinen Freund damit verletzt und dass er es nicht aushälst, wenn er weiß, wie's dir wirklich geht.

Wolltest du nicht deinem ehemaligen Thera schreiben? Hast du das schon getan?

Ich schicke dir ganz viele liebe aufmunternde Grüße,
Hörnchen