Re: Fragen und Antworten No. 15

Ziffern.
Schaust du bei Zifferblattuhren auch auf die nächsten/vorherigen Stundenzahlen und denkst bzw erinnerst dich an ... whatever?

Ich denke höchstens daran das die Zeit relativ ist und sie auch entgegen aller meinungen nicht alle Wunden heilt :|

Was denkst du denn dabei??

Ich denke, daran, was ich alles nicht gemacht habe, während schon wieder so viele Stunden vergangen sind... Aber dass die Zeit keine Wunden heilt, da stimme ich dir zu!!

Warum können die einen besser mit schwierigen Situation umgehen, als andere?
Don't touch my soul with your dirty hands!

Ich glaube einige können das... Vielleicht sind sie nicht so empfindlich/ sensibel, was auch immer...

Istes gut oder schlecht sehr sensibel zu sein?

Für mich ist es schlecht, weil ich sehr empfindlich bin und Gefühle sehr stark wahrnehme, wenn cih sie nicht im Klo runterspüle.. Aber andere sehr sensible Menschen finden es schön, weil man so viel emhr fühlen und wahrnehmen kann und Menschen mehr verstehen kann...
Ich finde es sehr schwierig..

Was sagst du jetzt dazu?

Ich sage dazu,das ich auf jegliche gefühle verzichten könnte,möchte gar keine haben... :|

Wenn man es so betrachtet hat ein Steinklotz doch ein schönes Leben oder??

Das ist ein guter Einwand.. Danke für den Denkanstoß, ich werde darüber nachdenken..

Ich habe mal gehört, dass auch Tiere sehr sensibel sein können... Unglaublich, dass Tiere auch so sensibel sein können.. Oder?
Zuletzt geändert von Nali am Mo Jun 08, 2009 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Na ja Tiere sind in ihrer Wahrnehmung noch sensibler,sie merken ein Gewitter ja schon,bevor wir es nur hören/sehen...

Magst du gerne Tiere??

Ja ich mag sie sehr gerne, aber ic bin nicht so fanat, wie viele andere.. Aber vielleicht kommt das noch, wenn ich alleine wohne...

Wenn Menschen und überhaupt alle Lebewesen in der Evolution nach dem Prinzip "Survival of the fittest" selektert wurden, was haben, dann Gefühle für eine Role gespielt?? Hast du da schon mal drüber nachgedacht?

Na ja manche Gefühle sichern ja das Überleben-man nehme die Angst die einen zur Flucht treibt,insofern spielen sie wohl schon eine rolle-warscheinlich ist der Haken an der ganzen Sachen,die Weiterentwicklung der Gefühle...ich glaube Steinzeitmenschen haben sich nicht sonderlich den Kopf um ihr Äusseres etc. gemacht...

Oder mache ich jetzt einen Denkfehler??

Hmm, ja ich denke die Urinstinkte wie Angst sind dafür verantwortlich. Der Mensch ist ja mit der Zeit auch imemr intelligenter geworden und damit auch wahrscheinlich mehr Reflexion von eingenem Befinden und auch dem des anderen...

Was denkst du?

Ich deenke das die Weiterentwicklung nicht immer von Vorteil ist...Selbstreflexion hin oder her,die Welt ist meiner Meinung dadurch grausamer geworden...heute wird aus Spass am Töten getötet...früher war es Notwehr oder halt Nahrungsbeschaffung...und trotz der Weiterentwicklung können die Menschen nicht mit ihren Gefühlen richtig umgehen-man siehe die immer voller werdenden Psychatrien/praxen...nicht unbedingt der beste Schritt der Evolution,oder??