Was bewegt eigentlich einen Mann dazu Frauenarzt zu werden???
Ich glaube,wir denken alle da gleich an "perverse" dinge und intime sachen...

Aber Frauenheilkunde ist ja nicht nur "das", sondern auch schwangerschaft, krebs, osteoporose und das ganze, wovon frauen stark betroffen sind

und ich denke mal, bei solchen gebieten ist es so wie bei einem normalen arzt: Man will halt leuten helfen und sie von leiden heilen...

Ich glaub nicht, dass männliche frauenärzte frauenärzte aus anderen beweggründen werden wollen...

sonst müsste man sich z. b. fragen, warum es leute gibt, die unbedingt chirurgen werden wollen und in därmen und sonst was rumstochern wollen...

oder nervenärzte, die sich ihr leben lang mit nervenleiden, gehirn und co. beschäftigen... is doch auch ein komischer beruf :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

über diese frage haben wir uns letzhin mal den kopf zerbrochen. ich glaube man müsste nen frauenarzt schlichtwegs mal fragen.
mich nimmt das irgendwie wunder.

das ist wie so was: wer war zuerst da? das huhn oder das ei?

:arrow: etwas, dass sich jeder fragt, aber niemand weiss es

Wer möchte darüber diskutieren ob zuerst ein Ei auf die Erde gefallen ist, woraus sich ein Huhn entwickelt hat oder ob zuerst ein Huhn ein Ei legen musste?

Freiwillige?
:lol:

aus weia...

CoCoRiCo hat geschrieben: Ich glaube,wir denken alle da gleich an "perverse" dinge und intime sachen...

Aber Frauenheilkunde ist ja nicht nur "das", sondern auch schwangerschaft, krebs, osteoporose und das ganze, wovon frauen stark betroffen sind

und ich denke mal, bei solchen gebieten ist es so wie bei einem normalen arzt: Man will halt leuten helfen und sie von leiden heilen...

Ich glaub nicht, dass männliche frauenärzte frauenärzte aus anderen beweggründen werden wollen...
Genau.
Also ich weiß von einem Gyn aus unserem Bekanntenkreis, dass er das primär wegen der Geburtshilfe wurde.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Schön, dass mal jemand dieses Thema anspricht.
Es wird ja wirklich immer wieder vergessen, dass wir unsere Gebährmutter nicht dazu haben Krebs zu bekommen, sondern sie eine wunderbare Funktion ausüben kann.
Gibt es denn etwas Schöneres, eine schwangere Frau 9 Monate zu betreuen um dann ein kleines Wunder in die Welt zu setzen?
Für einen Mann muss das ja noch achtbarer sein.

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke Filthy :wink: :lol:

Also ich muss sagen, ich bin jetzt seit 7 Jahren bei einem Mann und ich konnte noch nie etwas schlechtes über Ihm sagen, auch nicht, als er meine Krankheit bemerkte, im Gegenteil, er war da sehr sehr nett zu mir.

hedi hat geschrieben:Gibt es denn etwas Schöneres, eine schwangere Frau 9 Monate zu betreuen um dann ein kleines Wunder in die Welt zu setzen?
Nich, wenns die eigene is :lol:

Aber ja, ich glaub das is das wunderbarste überhaupt (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn man immer wieder erlaben kann, wie Leben heranwächst. Auch, wenn damit immer wieder die Schattenseiten erlebt werden müssen.

LG :wink:
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Filthy hat geschrieben:Oh man, solange ein Gyn nich mit Goldkettchen und Assilocke untersucht is mir eigentlich egal, wie er seine Berufsfindung praktiziert hat..

LG, F
:lol:
gerade erst gelesen- schmunzel..

sowas hatte ich jetzt gott sei dank noch nicht-
nur den porschetyp der denkt er kann auf´m stuhl auch gleich noch ein bischen graben
gaaanz subtil natürlich

hihi. aber kennst du denn die huhn-ei-frage nicht?
kennt man die nur bei uns in den bergen?? bin wohl stehen geblieben mit meiner reifung.