Re: Fragen & Antworten 32

auf jedenfall frisch gemährtes Gras, Chlor :wink: , ausgeblasene Kerzen, Sommerregen.. gute Gerüche sind schon super

Auf welchen deiner Sinne könntest du verzichten, wenn du wählen müsstest?
Zuletzt geändert von Pretty-Face am Di Mai 01, 2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Oh eindeutig Geschmack.
Mag zwar jetzt irrsinnig klingen und auch sein. Aber ich habe eine irrsinnig gute Zunge. kann aus rezepten dieses oder jenes rausschmecken und wenn ich koche kann ich in gedanken die jeweiligen geschmäcker dazukombinieren.
Klingt doof nicht war?

Was macht ihr am liebsten an lauen sommerabenden?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

im Park oder der Natur sitzen, grillen und kühles Bier mit Freunden genießen :wink:

Was findest du besser: Ein gutes Buch oder ein guter Film?

Ein gutes Buch.

Bist du enttäuscht, wenn du dir beim Lesen ein Bild machst und dich dann das Schauen des dazugehörigen Filmes enttäuscht?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

ja! Hatte zb ein ganz anderes bild von sirius (harry potter) und hab ewig gebraucht bis ich mich an den schauspieler gewohnt hatte...

findest du es auch schade dass durch eben solche anderen bilder die eigene fantasie irgendwie zerstört wird?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Ich finde es schon sehr schade gerade beim Beispiel Harry Potter oder PS. Ich liebe dich. aber ich habe es auch schon andersdrum erlebt. habe erst den Film gesehen und danach das Buch gelesen und es war schön die Figuren mit dem Gesehenen verbinden zu können und war enttäuscht wenn etwas anders dargestellt wurde als im Film :wink: ich glaube, das kommt also immer drauf an, was man zuerst hatte.

wie ist das bei dir?

wenn ich ein buch gelesen habe, dann mag ich die verfilmung meistens nicht.
solche filme finde ich meistens schwach weil sie auf mich oft garnicht wie ein gesammtkunstwerk sondern, naja, wie eine weiter form der vermarktung wirken.
bei den harry potter filmen zum beispiel war nahezu garnichts so, wie ich in meinem kopf und es ist die schlechteste buchverfilmung, die ich kenne.
die einzige bucherfilmung, die ich gut fand und gerne gesehen habe war herr der ringe, auch wenn da viel weggelassen wurde und einiges anders war als ich es mir vorgestellt hatte.

wenn du dein haustier nach einer filmfigur benennen solltest, welchen namen würdest du ihm geben?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

haha wie lustig. hab mir heute zwei kleine suuupersüße zwergkaninchen ausgesucht und vorhin beschlossen, dass ich einen von ihnen "dumbledore" nennen werde :-)

Fernweh oder heimatverbunden?
Auf Regen folgt Sonne.

kann ich dann alles zaubern ? Wenn ja (auch wenn das egoistisch klingt), dann würde ich mich erstmal wieder Gesund machen und euch alle natürlich auch :) und alles andere ... kann man so dann regeln :D

Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen ?

Glück und Gesundheit und viel Liebe für meine Familie

Auf was legst du bei deinen Freunden viel wert?

Zuverlässigkeit!!! Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, gute Zuhörer und Ablenker, dass sie hinter mir stehen, Vertrauen

Findest du es egoistisch, wenn man jemanden an sich binden will, weil man Angst hat dass man ohne ihn zugrunde geht?