Re: Fragen & Antworten 32

Nein, das ist mir noch zu kalt.

Welches berufliche Ziel möchtest du in 5 Jahren erreicht haben?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Ja, eigentlich schon, aber nicht solange ich krank bin.

Was denkst du, ist das Wichtigste um ein Kind erziehen zu können?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Liebe, Geborgenheit und Schutz. Ein Kind soll Grenzen aufgezeigt bekommen, aber wissen, dass es willkommen ist und es eine Familie hat, die hinter ihm/ihr steht. Und es sollte in geordneten Verhältnissen aufwachsen. Geld ist natürlich auch immer ein Thema.

Was ist für dich wichtiger: materielle Dinge oder emotionale Nähe zum Kind (für das Kind)?

emotionale Dinge ... aber leider sind ja heute die materiellen Dinge fast genauso wichtig ... da viele Kinder ja schon allein durch die Gesellschaft vermittelt bekommen , hast was bist was ... . Durch meine Arbeit mit Kindern muss auch sagen, dass ich nciht gerade selten gehört habe wie Kinder oder auch Eltern meinten 'Wie soll mein Kind denn sehen das ich es liebe, wenn es nicht das 'Spielzeug' bekommt was es sich wünscht' oder wenn man ein Kind fragt warum es seine Mutter angeblich nicht mag / liebt als Antwort bekommt , 'Ich bekommen viel weniger Taschengeld als die Anderen / habe zu Weihnachten 'nur' ein Spiel bekommen'. Da läuft einiges falsch in unserer heutigen Gesellschaft .

Wie viele Kinder möchtest du bekommen ?

Nein, ich habe seit jeher eine ausgeprägte Aversion gegenüber Sonntagen!

Welcher Gedanke ist wohl derjenige, der dir am häufigsten durch den Kopf spukt?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Wie schaffe ich es noch bis September mit meinem Job fertig zu werden.. :|
Und: Warum nehme ich nicht ab, obwohl ich mich gesund ernähre, nicht kotze und Sport treibe. Das ist so depremierend.

Welche Sache/Hobby hält dich bei Laune, auch wenn es dir schlecht geht?
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Mit Musik ist alles immer noch ein bisschen besser als ohne.

Welche Gedanken kommen in dir beim bewussten Auseinandersetzen mit der Gewissheit, eines Tages zu sterben, auf?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Keine bestimmten ... hoffe eben nur das ich nciht an irgendeiner Krankheit sterben muss und das es schnell geht ...

Denkst du oft an den Tod ?

Früher schon. Seit paar Jahren nur noch depressive Phasen in bestimmten Situationen (wie Job)

Welchen Geruch liebst du am meisten?
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

oh, da kann ich mich schwer entscheiden: geruch frisch gewaschener waesche, frisch gebackenen weißbrotes oder alle moeglichen kuchen oder sueßspeisen, flieder, vanille, jasmin, (tee)rose, .. :)

ich liebe gute gerueche.

wie ist das bei dir ?
sun will set