Re: Fragen und Antworten No 23

Ja... Familienfeier eben, aber ich mag das ja auch mal.

Gibt es etwas, was du dir angeeignet hast, was du deiner zweiten Natur geworden ist?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Mein Gerechtigkeitssinn vielleicht? Den hat man ja nicht von vorn herein (glaub ich..) und der ist definitiv nu meine Natur...

Oder meinst Du das anders?

Ich denke dass liegt immer sehr an individuellen Menschen und auch an den Umständen.. wenn man z.B. bedenkt, wie einen z.B. durchlittene schwere Krankheit jemanden verändern kann!

Glaubst Du Du wirst Dich irgendwann stark verändern, bzw. wünschst Du Dir das?

Na ja, mir ist es sehr wichtig mich als Mensch ständig weiterzuentwickeln, neue Perspektiven kennen zu lernen und mehr zu lernen, über andere Menschen, über andere Dinge und auch über mich selbst. Wenn ich mich damit sehr verändere, dann ist das wohl so, ich habe aber eher das Gefühl, dass das einfach ein Weg ist, und ich entwickle mich einfach nur weiter.

Gibt es einen Unterschied zwischen "weiterentwickeln" und "verändern"?
Wie siehst du das?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ich denke im gewissen Sinne gibts da schon einen Unterschied. Weiterentwickeln ist ja mehr persönlicher Ehrgeiz, Motivation und Intention (und für mich eigentlich auch rein positiv) und verändern kann halt auch durch verschiedene Umstände kommen, auf die man nicht unbedingt Einfluss hat (haben kann). Uuuund Veränderung kann auch negativ sein.

Glaubst Du Du könntest später (oder auch jetzt) ein guter Mentor sein? (beruflich wie privat)?

Im Großen und Ganzem :D .

Gibt es einen Film der dich zum Weinen bringt, wenn ja weshalb?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

EINEN?? Hunderte... ich heul bei jeder kleinen rührenden Szene :lol: Zumindest wenn ich alleine bin :wink: sogar bei Zeichentrickfilmen...

Bist Du was sowas angeht auch eine Heulboje wie ich?

brauch für manche Filme mindestens ne ganze packung Taschentücher rebäääääääääääää :cry:
"Fremdheulen" is halt leichter :wink:

wie würdest Du gern wohnen,wenn Du 88 bist(und dann noch lebst)?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

88?? Puh..also wenn ich noch fit bin in einer netten Wohnung oder wahlweise in ner WG mit anderen 88jährigen;-) Falls die nicht so anstrengend sind :lol:

Und Du?

irgendwie,wenns geht seit 40 jahren auf einem WG-Bauernhof :D

was bedeutet es eigentlich,wenn man über etwas empört ist,ich mein,was ist der Unterschied zwischen normal wütend?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

erlebe diesen Zustand seit erst kurzer zeit das erstemal in meinem Leben,binn verwirrt :?

welche Fragen vermisst du hier?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"