Re: Fragen und Antworten No. 22

is relativ

hast du noch richtig schöne fotoalben mit bildern selber reingeklebt und echten seiten zum umblättern und von hand beschreiftet oder einfach digital?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

kein Wunder, wenn es mehr auf die Biometrie als auf einen Ausdruck ankommen soll

findest Du auch, daß wir mehr und mehr zu einem Überwachungsstaat werden ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

mich stört das heimliche dabei
weiß wirklich jeder, wo oder was über ihn gespeichert wird oder von welchen Kameras er gerade überwacht wird ?
bischen unheimlich finde ich das schon.

und alles unter dem großen Mantel "Terrorismus" laufen zu lassen ist nicht okay, oder ?

aber du weisst es doch...oder zumindest ahnst du es da du wohl sonst kaum solche Vermutungen anstellen könntest-also irgendwie nicht wirklich geheim...tja der Terrorismus....ob das okay ist???wenn der Datenschutz und unserré Minister meinen es wäre okay was soll ich schon dagegen tun??

Wäre es dir denn lieber wenn sie sagen würden das sie "einfach so" alle Date von dir habe wollen-aus reiner Neugierde sousagen???viele Menschen wollen doch belogen werden um den Tatsachen nicht ins Auge blcken zu müssen...
Zuletzt geändert von mariella am Fr Mär 05, 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

lieber wäre mir das schon, weil dann weiß ich es ja, was ich willentlich an Informationen über meine Person preis gegeben habe. Aber wenn ich mit meiner Kreditkarte in einem islamischen Laden bezahle, dieser evtl. subversiv ist und unter Beobachtung steht, und ich dann gerastert werde - dann finde ich das überhaupt nicht ok.

Hast Du schon einmal ein Kundenprofil gesehen, welches nur aus den Daten gemacht wird, wie und wo und womit Du etwas bezahlst ?
(Du würdest Dich wundern, wie präzise das plötzlich wird und sehr viel über Deine eigene Person vermuten läßt)

Gesehen nicht aber es ist mir bekannt was da alles gespeichert wird...nun das ist nun mal die Zukunft-beschweren bringt nichts...meine Daten werden auch schon lustig be ELENA gespeichert...und was kann ich dagegen tun??-NICHTS...der Preis der Globalisierung...

Würdest du lieber ohne all die "Annehmlichkeiten" die die Globalisierung mit sich bringt leben-dafür dann aber deine Daten geschützt wissen??-man muss sich halt entscheiden-so wie man es haben möchte wird es nie,man kann nicht das eine haben wollen aber das andere ausschliessen-zumindest glaub ich das....

Ich würde jetzt Globalisierung und Datenschutz nicht gegenseitig ausschließen wollen.

Nur muß jeder über jeden alles wissen ?
(darauf läuft es nämlich irgendwann hinaus)

muss nicht...aber wollen doch schon...Menschen haben nun mal die widerliche Angewohnheit neugierig zu sein und alles wissen zu wollen...hat man selbst keine Probleme will man die Probleme anderer kennen um dies dann genüsslich auszukosten...abgesehen davon sind ja auch sehr viele Menschen mehr als bereitwillig wenn es darum geht Daten auszuplaudern(Facebook und dieser ganze Mist)...was wird denn hbier anderes getan als sein Innnerstes nach Aussen zu kehren??-Es nennt sich Bulimieforum aber im Grunde st es doch genauso eine Plattform wo alle(mich eingeschlossen) nur allzu bereitwillig alles preis geben und das in einem sehr umfangreichen Rahmen...Menschen wollen sich nun mal "offenbaren" woraus resultiert das Neugierde entsteht und dann auch der Datenschutz eigentlich nur noch ein Witz ist...ach was rede ich hier eigentlich??-versteh mich gerade selbst nicht...hab einen Gedankenhänger(-mal wieder)...
Na ja kurz gesagt es will doch jeder alles über jeden wissen-zumindest macht es oft den Anschein...

Kann man mir noch noch folgen??(-wohl eher nicht :roll: )