Re: Fragen & Antworten 31

Besser als das im Oktober. :lol:

Welcher ist der größte Unterschied zwischen dem Wahrgenommenwerden deiner Person und deinem tatsächlichen Sein?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

wenn ich michselbst beobachte, was ich nicht ka :shock: nn, sondern nur durch andere bspweise bei Gesprächen, würde ich sagen, dass es da keinen wirklichen Konsens hierfür gibt, weil's erstens zu abstrakt/transzendent ist und zweitens nicht beweisbar und drittens subjektiv ist, also nicht empirisch und somit unbegrüdet bleibt

um Himmels Willen, wie kommst du zu so einer Frage????? :shock:

Nachtrag: dem Wahrgenommenwerden durch andere; das blosse Sein erfährt man bloss bei sich selbst....subjektive Wahrnehmung
Zuletzt geändert von light-up am Mi Nov 30, 2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Natürlich bleibt das 'Sein' subjektiv, aber das Wahrgenommenwerden stützt sich durchaus auf Aussagen anderer - und ja, auch die sind subjektiv, aber zwischen diesen beiden Subjekten lässt sich doch häufig schon ein Unterschied festmachen. Persönlichkeiten sollte man ohnehin kaum empirisch 'determinieren', dafür sind sie viel zu komplex.

Nun ja, andere Frage. :lol:
Hast du schonmal Trachten aus einem anderen Kulturkreis getragen?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Verharren in Gedanken-oder Handlungsmustern, von denen man weiß, dass sie positiv zu verändern wären.

Bist du schonmal bestohlen worden?

10eur wurden mir im Lebensmittelgeschäft geklaut

was glaubst du, könnte dich sofort glücklich machen?

Hat mich schon öfter glücklich gemacht: eine Nachricht von <3 :oops:

Dekorierst du deine Wohnung den Jahreszeiten entsprechend?

dass irgenndetwas Schhreckliches passiert und mich das sozusagen niederstreckt :?

welcher Gedanke stimmt dich sofort positiv?

:P ich wollte von dir grad den Satz für mich abkupfern, der mich trösten soll und dabei habe ich keine kleine Maus :oops: :mrgreen:

hast du einen anderen Gedanken, der dich positiv stimmt, aber mir ebenso zugute kommt? :-X))