Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte nicht
Bild
Ehrenwerte katjusza, bitte vergib dieser vorlauten Hedi.
Du wirst doch so alte Damen nicht ernst nehmen :roll:

gerade die, meine liebe, sind es wert mit besonderem ernste
bedacht zu werden und daher steht und fällt meine entscheidung
nun mit der überzeugungskraft die du in deine entschuldigung zu legen vermagst!

streng dich mal an mein liebes weiberl, ich möcht doch bitten.

und ja - ich kenne mich da aus, vorlaute kleine motte -
nicht mal meine mutter traut sich solche scherze mit mir - siehst du, was
du schon für sonderrechte genießt? nicht schlecht...
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Heeeeeeeeeeeeee.
Entschuldigung?
Wofür?
Als ich in deinem Alter war, hab ich mich sehr gut bei die Mannsbilder und ihren Titeln ausgekannt und wenn mir das wer gesagt hat, hab ich das als Kompliment genommen.
Na wo kann denn jetzt der Unterschied sein, dass du dich bei die Weiber auskennst?
Kannst das ruhig auch als Kompliment nehmen
Bild

naja,
ich weiß nicht, ob das nicht zweifelhafte ehre ist??

nachher denkt noch eine ich hatte mehr als *** frauen im neste ;-)

und dann denkt ein haufen leute deren sympatie mir wichtig ist, dass ich ne schlampe bin die nur rumhurt... oder so.
:oops:

neenee - ich bild mir da schon wied erwas ein (sitze auch hier und grinse - net ernst nehmen!)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

@chili: auf "Weana Bazi" hab ich scho g'wartet! "Mostschädel" find ich übrigens nicht schlimm, vielleicht weil ich's gewöhnt bin (hab Familie in OÖ).

Zu Mädchenvokabel fällt mir noch ein.

Menscha, Moatla (das kommt aus Gsi-Berg), Dirndln

Der "Spenzer" oder das "Spenzerl" ist ein Kleidungsstück (Jacke), bei dem die Ärmel unterhalb der Taille enden.

Kennt wer:

zwozeln

und den Haidschi-Bumbaitschi ?

haidschi-bumbaitschi...das hat meine Oma klein-quargel als Schlafliedchen vorgesungen...*schnarch*

zwozeln....*wobleibtCaruso?*...zwo ist zwei...zu zweit was anstellen...täschtelmäschteln?

na in Ordnung, @camenbertchen, Du kennst das LIED. Aber der "Haidschi-Bumbaitschi, WER ist das???

zwozeln ist eine Bewegungsart...

Naja, mal sehen, wenn der Herr @startenor sich wieder beteiligt!

Schöne Pfingsten!

Caruso da !

Hat neue Küche bekommen heute und alles schön ordentlich geputzt und eingeräumt. Männer eben. Gewissenhaft, genau und sauber !!!!

Nun noch schnell durch diesen Thread und ab ins Bett.
Weil mir die Klüsen zufallen.

@quargel

Deine "bessere" Ratehälfte lässt Dich beim zwozeln hemmungslos im Stich. Keine Ahnung und nicht den Hauch einer Assoziation. *schäm*

@cuoco

Kenne das Lied auch. Ist ein sehr trauriges Lied, in dem ein kleiner Junge in den Himmel geholt wird und nie wiederkehrt. Ich habe mir damals darunter einen Engel vorgestellt.

Bussal und a guats Nächtel
Caruso

@fetachen, nein, leider nicht (hab ich als kleiner Bub auch geglaubt!), es ist "Freund Hein"...

Denkt an den Text:

Der Haidschi-Bumbaitschi is kumman,
und hot ma mei Büable wegg'numman,
er hot's ma wegg'numman und gibt's nimma her...

Traurig, ja...

"zwozeln" mit "torkeln zu erklären ist gar nicht ganz daneben, aber doch eion bisschen: ich kenne es als "sehr, sehr langsam gehen", "mit kleinen, eben gezwozelten Schritten"...

Was Neues für @mascarponchen und @the voice of the century:

bähmakeln
Tschuusch
Fetz'ntandler

Sonnige Stunden zu Pfingsten,

cuoco

oh, Freund Hein und Sandmännchen, da hab ich voll danebengeschossen :)

fetz´ntandler...also ein Fetzen ist ein Lumpen, ein Tandler ein Händler...ein Lumpenhändler...einer der von der Altkleidersammlung kommt :lol: oder mit alten Sachen handelt....

Tschuusch....klingt nach Lokomotive...oder nach einem Anwohner aus Tschechien...

bähmakeln...rummeckern...aber wäre zu naheliegend für @cuoco...mal überlegen....