Re: Große Angst - Matura rückt immer näher

hey Lari! Dankeschön!!!!
*Larissa* hat geschrieben:Aber: Das Kleingedruckte möchte ich lieber nicht lesen...hm?
Is aber leider so.... :(

Hallo Sternchen!!!!!

Und und und??? wie war die Schularbeit???? *neugierig bin*

Hey picci!!!!!

dankeschön :) wann stoßen wir an??? wann machen wir Party???? *lach*

Hey bärchen!!!!

dankeschön!!!!!

WAS??? :shock: Du hast gleich 5 däumchen???? jetzt weiß ich auch die Antwort auf meine Frage!!!! hihi...

Vacances??? ??? Whats this?????

Hey zoe!!!!

hmm.... is ne Überlegung wert, ja, stimmt....

aber ne ne, ich bin ned super... ich hätte viel mehr machen können/sollen etc.... bin trotzdem enttäuscht.... hmm... naja...

dankeschön für eure lieben Wünsche :D

sooo ich werd das mal hier bunt machen.... sonst ist das zu kompliziert zu lesen....

also... ich werd hier mal versuchen ausführlich zu schreiben, was und wie das heute alles passiert ist...

also.... ich hab echt nicht viel
Bild
Bild

aber es hat auch so gereicht, was mich total wundert.... also um mal ganz vorne anzufangen....

also, ich kam in die erste Klasse der Schule und .... *quatsch*
Bild

also ich hab heute um zwei mit dem Projekt angefangen... als ich da rein kam und er meinte, der Zettel liegt da und du hast ne halbe Stunde zeit, war ich schon gespannt... tja.. also auf dem Zettel stand: 1. Präsentation Energie sparen allgemein, 2. soziales Umfeld eines Projekt, 3. Versicherungen in Bezug auf Risikomanagement, 4. internationale Produktpolitik....

ich hab mal nur so geschaut... und hab mir gedacht, ach du scheiße.... was ist das alles????
Bild
Bild
ich hab einfach nicht gewusst, was er damit alles meinte.... nun ja... eine innere Stimme meinte dann.... denk mal logisch, was heißt sozial.... mir ist nur Personen eingefallen.... gut, dann hab ich mir gedacht, naja, du kannst nicht einfach keine 2. Präsentation machen, also schreibst mal die Personen, die mit dem Projekt in Verbindung stehen hin... das hab ich dann gemacht.... naja bei den Versicherungen und dem Risiko hab ich das einfach alles erklärt... und bei der Preispolitik wusst ich nur ein bisschen was... gut, dann kam es zu den Präsentationen... ich ab das einfach mal gemacht, dann hat er mich unterbrochen und gemeint, gut, kommen wir zur 2. Präsentation.... die hab ich dann gemacht und das hat gestimmt mit dem sozialen Umfeld.... mich hat irgenwas geleitet, das ich das einfach hingeschrieben habe, und das hat gestimmt.... ok, dann kamen die Versicherungen und das Risiko, und dann die Politik.... naja, da hat er mich dann halt noch Sachen gefragt.. ich hab aber das meiste ned gewusst und er hat trotzdem noch nachgefragt... naja... dann waren die 15 mins um.... und es ging gleich weiter zu Englisch vorbereitung.... also keine Verschnaufpause...

Bild

gut... also dann kam Englisch dran... naja, da hatten wir 2 Themen.... das eine war Immigration und das andre war teenager problems... und ich ja so gut darüber bescheid was, hab ich teenager genommen. Ich wusste ja von Anfang an, das ich Teenager bekomme, ich hab das irgenwie gespürt und außerdem hab ich das auch zur Vorbereitung in den Stunden bekommen und mein Gefühl sagte mir, das bekomm ich auch zur Matura... also hab ich mir das angeschaut....

Ich war eine Psychologin und kam in eine Schule, wo die Eltern über Probleme der Teenager bescheid wissen wollten... und der 2. Teil war, das diese Schule ein Projekt machen wollte und mich dabei haben wollte, für die Fragen und so....

also musste ich beim ersten Teil nur eine Rede halten und beim 2. Teil das war dann ein Rollengespräch über Bulling und über Schwangerschaft von Teenagern, da hatte ich Unterlagen dazu....

Naja, Englisch verlief nicht so toll.. ich glaub ich hab jede Menge Fehler gehabt.... beim reden und so....
Bild

Gut, dann waren die 15 mins auch um und ich kam zu Geschichte dran....

also bei Geschichte hatten wir auch 2 Themen bekommen, aber ich wusste schon im Vorhinein, was ich für ein Thema nehmen werde, da wir uns ja auf eins spezialisiert haben und er meinte, ich muss euch ein 2. dazulegen, denn sonst sieht es aus, das ihr euch auf eins vorbereitet habt und das würde nicht gut kommen.... aber egal, ein jeder von den Kanditaten hat sein Thema genommen, das er vorbereitet hatte... ich hatte zur Matura: Adolf Hitler, Antisemitismus, Konzentrationslager, den Internationalen Wirtschaftsteil (mit Nation, Terirorialstaaten usw) und dann am Schluss, wie sieht es in der heutigen Zeit mit Antisemitismus aus.... naja, der Prof hat in den Vorbereitungsstunden nichts dazwischen gefragt und hat uns einfach reden lassen, doch bei der Matura plötzlich hat er gefragt und so blöde fragen auch noch , ich hab mir nur gedacht:
Bild
,
Bild

gut, das war dann auch vorbei.... und jetzt ist dann noch die bwda gekommen, das fach das ich schriftlich ned geschafft habe... vor dem hatte ich angst gehabt, denn Beate (Prof) hat gemeint, wenn ich das ned schaffe, dann hab ich es dann wieder schriftlich und das ganze 6 stunden wieder....

also gut... ich hab mich in der "freien" Zeit noch drauf vorbereitet, hab mir Kennzahlen angeschaut usw. auf einmal kommt Beate und meinte, ich bekomm auch 2 Themen, eines nehm ich dann.... ich... oh mein gott... und sie meinte dann: schau dir nochmal die Kennzahlen an.... gut.... hab ich gemacht.... dann bin ich zur Vorbereitung gekommen.... hab mich hingesetzt und sie hat mir die zwei Zettel gegeben.... naja, und beim durchblättern ist sie noch bei mir gestanden. und ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt... sie meinte: Sandra, was ist los?????? was hast du??? ich: ach nichts, schon ok. sie: geh komm, das schaffen wir auch noch zusammen, jetzt hast du schon so weit gebracht... Geschichte hast du eh schon geschafft hab ich gehört..... ich.. hmm... naja....

gut, dann hab ich mir mal das eine angeschaut und habe nur gelesen: Rechtsformen,... ok, dacht ich mir, das nehm ich sicher ned und hab das zur Seite gelegt und hab mir das andre durchgeschaut... das waren die Kennzahlen und Betriebsstatistiken.... ich...
Bild
Bild
... naja.... gut, dann hab ich mir das angesehen und hab mir gedacht, hey, das ist ja eh alles was wir bei der Vorbereitung gemacht haben... tortzdem war ich am
Bild
und am
Bild

gut, dann hab ich das mal versucht und hab mir gedacht, ah das ist das.. ok, das hat mir Beate ja eh aufgeschrieben, ok, das kann ich schon irgendwie.. die Themenbereiche waren: 1. Analyse der Bilanz, 2. Finanzierungsformen für unser Unternehmen, 3. Berechnung folgender Kennzahlen und 4. Analysieren der Ergebnisse..... ich hab angefangen mit der Analyse der Bilanz... also was da alles drin steht usw usw und auf einmal war alles fort... ich konnte mich an nichts mehr gescheit erinnern... ich hab dann immer nur Bruchteile hingeschrieben... genaus wie bei den andren Punkten... dann denk ich mir, ach die Kennzahlen, die weiß ich... gut, dann kam ich zu den Kennzahlen und auf einmal waren die Gedanken und das Wissen auch futsch, wie ich die ausrechnen muss... naja, dann bin ich zur Prüfung... und ich mein, Beate war eh total lieb.... sie hat mir eh immer und immer wieder raus geholfen oder hat es versucht... es hat auch sogar die Forsitzende ein paar mal gesagt na bitte geht ja, sehr gut... die hat wohl auch schon gesehen, das ich am verzweifeln war.... Beate hat das auch gesehen, weil ich immer öfter und öfter gesagt habe, ach ich weiß es ned.... und dann hat sie mir irgendwie raushelfen wollen.... naja und dann 5 mins vor schluss wollt ich schon alles hinschmeißen... und das hat auch die Vorsitzende und Beate gemerkt.... und die Vorsitzende meinte, ok, danke, passt schon....

ja, ja, die Sandra is aufgestanden und beim rausgehen sind ihr schon die Tränchen über dei Wangen gelaufen.... das hat auch unser Klassenvorstand der Charly gesehen... und naja... ich konnnte dir Tränchen einfach nicht mehr zurückhalten, weil ich dacht ich hatte versagt, was heißt ich dachte, ich denke immer noch.... ich konnte es ja in den Vorbereitung... aber jetzt wo es drauf ankam, konnt ich nichts.... naja.. und ich hab mich dann raus gesetzt in die Sonne und ich konnte die Tränchen einfach nicht mehr stoppen, das war sowas von peinlich, weil es Beate und auch Charly und auch noch eine andre Lehrerin gesehen haben....

aber Charly war dann volle lieb!!!! oh man, echt ein lieber Klassenvorstand.... wir mussten ja dann um sechs nach dem Alphabet eintreten für die Verkündung.... und naja, als Charly uns aufrufte und er meinen Namen sagte, hielt er ja den Zettel in der Hand mit den Fächern und den Noten und daneben stand eben bestanden oder nicht bestanden... und Charly kam dann zu mir und rief mich auf, und aufeinmal schaute er mich so lieb an und zeigte mit dem Stift auf das rot geschriebene Wort bestanden..... und meinte: los ab mit dir Sandra, wichtig ist was da auf dem Zettel steht... also rein mit dir, hmm?? das hat echt total gut getan...

Ja, dann wurde nur noch von der Vorsitzenden gesagt, ja wir haben alle bestanden und herzlichen glückwunsch und dann sind alle Lehrer und die Vorsitzende vorbeigegangen und haben und die Hand gegeben.... und die Vorsitzende hat mich angeschaut und lieb angelächelt und auch Beate, als sie vorbeiging hielt meine Hand und meinte, sehr gut Sandra, jetzt hast dus geschafft... ich sagte zu ihr: ja aber ich kann mich ned freuen...

naja, ich hab ihr dann am Abend noch eine sms geschrieben, sie hat mir dann auch geantwortet...

So, das war mein Tag.... lang genung..... und sorry, das ich soooooooooo viel geschrieben habe........

aber wie gesagt, ja ich hab die Matura, aber freuen kann ich mich nicht, ich fühl mich immer noch als versager..... und ich... naja....

ja, ja,...

als ich heute nach Hause gefahren bin, hab ich noch Petra geschrieben. Petra is die Schwester von Conny und Conny ist die Kellnerin, bei der Tankstelle zu der ich jedes Wochenende gehe... ich versteh mich mit den zweien echt prima!!!!

beide sind schon Mütter... Petra ist 38 und hat eine 17 Jährige Tochter und Conny ist 36 und hat einen 14 Jährigen Sohn...

naja. ich hab heute Petra geschrieben wie es ausgegangen ist. weil sie gemeint hat, das wir Party machen, wenn die Matura bestanden ist und so... naja und beim Heimfahren bin ich noch bei ihr stehen geblieben... sie war am Reitplatz mit ihrer Tochter... die macht Tunierreiten und so und hatte heut mit dem Pferdal gearbeitet... und naja. ich fand das einfach soooowas von Herzig und ich hab mich echt gefreut... es waren sowas von verdammt gute Gefühle.. ich bin hin zu Petra, die hat nur zugeschaut und aufeinmal stand sie auf, ging auf mich zu, umarmte mich und gab mir ein Küsschen... das war echt total ein schönes Gefühl!!!!

Sie meinte, ich bin für sie wie eine richtige Tochter geworden und sie hätte mich so lieb....

ich mein, das sind doch irgendwie echt total super Gefühle, doch ich kann sie einfach nicht annehmen... Weil sie weh tun. Aber nicht weil sie böse schmerzen, sonder weil sie lieb schmerzen... *kennt sich da noch wer aus?*

naja auf jeden Fall.. sie gibt mir das, was mir fehlt.... denn ich bin schon soooooooooooooo verdammt lange nicht mehr in den Arm genommen worden und mir hat schon sooooooooooo lange keiner mehr ein küsschen auf die Stirn gebeben oder auf die Wange oder so....

ich weiß nicht. Sie ist die Mutter, die ich mir immer gewünscht habe!!!! ist das bescheuert???? ich mein, das kann ich mir alles bei meinen Eltern nicht vorstellen und ganz ehrlich gesagt das will ich von meinen eltern auch gar ned... hmm...

Naja, dann bin ich wieder nach hause, nach einiger Zeit halt.... und meine Eltern meinten ich sollte doch Opa und Oma anrufen, die haben sich schon gemeldet... das hab ich dann auch getan....

was mich jetzt schmerzt... Meine Omi bekommt das alles gar ned mit.... ich hab das zu meinen Eltern gesagt: äh... jetzt weiß Oma nicht mal, das ich die Matura habe.... Mutter: dann gehst morgen raus aufs Grab und zündest ein Kerzal an, dann weiß sie es sicher... ich hab mich so zusammenreißen müssen, das ich nicht zu weinen anfange, weil es so weh im herzal getan hat.... NEIN, Sandra hat nicht geweint!!!!!!

Naja, es ist genauso wie beim Führerschein, ich hab den auch nicht für mich gemacht, sondern für meine Oma, weil sie immer meinte, jetzt machst schon so lange auf den rum, du wirst nie fertig. wann ist es denn endlich so weit?? und bei der Matura war das das selbe... jetzt weiß sie nicht mal mehr über die ganzen Dinge bescheid... und das tut weh..... :cry: :cry: :cry: :cry:

Hallo Sun-Schatz,

erstmal muss ich dir sagen, wie sehr ich mich darüber freue, dass du die Matura geschafft hast. Du öffnest damit eine Tür in die Freiheit. Auch wenn du noch nicht bereit bist durch zu gehen. DIE TÜRE IST OFFEN!!!!!!!
Du bist wie ein jahrelang eingesperrtes Tier, dem plötzlich die Käfigtür geöffnet wurde.
Erstmal wird das Tier es gar nicht bemerken und außerdem ist natürlich die Angst viel zu groß, in unbekanntes Gebiet vorzudringen.
Aber kein Tier bleibt ewig in der Gefangenschaft, wenn der Käfig geöffnet wird.
Noch dazu, wenn es nicht gut behandelt wird.

Dass du dich noch nicht darüber freuen kannst, verstehe ich deshalb sehr gut.
Du hast noch nicht realisiert, was dir dieser Wisch alles ermöglichen kann.
Es geht nicht darum, ob und wie du das geschafft hast. Es geht jetzt nur mehr darum, DASS du es geschafft hast.

Und deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft und viel Erfolg für deine weitere Zukunft.

Ganz dicken Kuss
Hedi

Ps. übrigens habe ich gestern den ganzen Nachmittag an dich gedacht und heute Morgen war es das Erste, was mir eingefallen ist. Und ich war schon sehr gespannt, das Ergebnis zu lesen. UND ICH HABE SOOOOOOOOOOOOOO GEHOFFT..................... :mrgreen:

hedi hat geschrieben:Hallo Sun-Schatz,
ohhhh is das lieb!! *geschmeichelt fühl* :)
hedi hat geschrieben:Du öffnest damit eine Tür in die Freiheit.
jop, und genau davor hab ich Angst. Große Angst, vor der Ungewissheit und so... ich mein, so bin ich ja in die Schule gegangen und wusste was ich machen kann und so... ABER wie gehts jetzt weiter... werde ich diese Welt verstehen, würde die mich aufnehmen usw...
hedi hat geschrieben:Du bist wie ein jahrelang eingesperrtes Tier, dem plötzlich die Käfigtür geöffnet wurde.
:? :roll: :( hmm... that's true, yes....
hedi hat geschrieben:Erstmal wird das Tier es gar nicht bemerken und außerdem ist natürlich die Angst viel zu groß, in unbekanntes Gebiet vorzudringen.
Na wem sagst du das!!!!!!!!! :roll:
hedi hat geschrieben:Noch dazu, wenn es nicht gut behandelt wird.
:cry: ja, aber wird es draußen, in der weiten, weiten Welt anders werden? ich glaub nicht daran... :?
hedi hat geschrieben:was dir dieser Wisch alles ermöglichen kann.
hihi, ja, diesen Wisch bekomm ich ja erst.... ich werde es auch ned realisieren, wenn ich den Wisch in den Händen halte....
hedi hat geschrieben:Es geht jetzt nur mehr darum, DASS du es geschafft hast.
stimmt.... aber weißt, auch wenn man es geschafft hat, und man weiß, das es viel besser hätte laufen können, dann is man schon sehr enttäuscht von sich.... hmm... ich weiß ned ob ihr das verstehen könnt... meine Gedanken, ja meine Gedanken sind total kompliziert...
hedi hat geschrieben:übrigens habe ich gestern den ganzen Nachmittag an dich gedacht
na echt????? :shock: wow, dankeschön!!!!!!!
Also warst du das, die mir gesagt hat, in meinen Gedanken, das ich das hinschreiben soll, wo ich gar nicht gewusst hab, was das alles soll... dankeschön! :)
hedi hat geschrieben:UND ICH HABE SOOOOOOOOOOOOOO GEHOFFT..................... :mrgreen:
na wenigstens hab ich einen Menschen nicht enttäuscht... is schon ein bisschen ein gutes Gefühl, alles richtig zu machen....

:roll:
hedi hat geschrieben:Ganz dicken Kuss
der geht natürlich echt total gerne zurück!

also festhalten. und los: dickes bussal geb

stimmt.... aber weißt, auch wenn man es geschafft hat, und man weiß, das es viel besser hätte laufen können,
Jessas, wenn du mein Abschlußzeugnis siehst :roll:
Und glaub mir, wenn ich nicht so eine faule Haut gewesen wäre, es hätte viel schöner sein können.
Du, es is trotzdem was aus mir geworden :-X)

Noch mal viel Glück :!: :wink:

hedi hat geschrieben:Jessas, wenn du mein Abschlußzeugnis siehst :roll:
na immer nur her damit :lol: :lol:
hedi hat geschrieben:Und glaub mir, wenn ich nicht so eine faule Haut gewesen wäre, es hätte viel schöner sein können.
ui, ui, ui, da san ma schon zwa!!!!!
hedi hat geschrieben:Du, es is trotzdem was aus mir geworden
na des will i doch hoffen, heast!!! :D