Re: der offizielle ALLES QUATSCH thread

Ja, macht mich schon ziemlich nervös, das meine kleine heute nicht da ist - sie ist so ein Mamakind!!!

Ich hab sehr viel stress, als alleinerzieher ja klar, aber ich hab auch ziemliche probleme mit meinem Körper.......naja und leider hab ich auch etwas liebeskummer!

Freut mich, dass es mir die etwas bergauf geht!! Schön auch zu lesen, dass dein Freund (seid ihr ein Paar?) zu dir hält und du zu ihm!!!

Bina hat geschrieben:(seid ihr ein Paar?)
Lange waren wir befreundet,...ich wollte das irgendwie einfach nicht, die Nähe und die Liebe von einem Mann...
Jedoch wusste ich dass er etwas für mich empfidet. Er hielt schon immer zu mir...kam mich auch immer und immer wieder in Kliniken besuchen.
Er war/ist derjenige der mir immer klarmachte das er mich so liebt wie immer ich auch bin, für ihn sei das Innere wichtig.
Ich glaube das "immer wieder sagen" von seiner Seite hat mich dazu gebracht dass ich nun auch sagen kann "Ich liebe ihn".

Ich stelle mir anhand deinen Schilderungen deine Situation gerade (ebenfalls wie meine) sehr schwer vor...
Weisst du denn weshalb du (wieder) Probleme hast mit deinem Körper?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Das ist schön zu lesen! Es freut mich sehr für euch beide!!!

Ich denke, ich habe nie aufgehört probleme mit meinem Körper zu haben! In der Schwangerschaft hat sich nur mein verstand wieder eingeschaltet und mir klargemacht, dass ich das meinem ungeborenen nicht antun kann!

Jetzt hab ich mit den kilos der schwangerschaft zu kämpfen, auch wenn jeder sagt, dass ich so gut aussehe!! Ich seh das leider anders!!!

Manchmal sehme ich mich sogar nach meiner MS zeit - *schäme mich sehr dafür*

Ich kenne das... "sich nach der Ms Zeit sehnen" und, ich merke immer wiede wie schön es ist/wäre darin zu sein/bleiben zu können.

Das habe ich auch schon zu erzählen gehört, das sich der Verstand in der Schwangerschaft einschaltet,...so nach dem Motto "ich kann jetzt nicht anders..." -ist auch Natur, und meinerm Meinung ja gut so. :wink:
Obschon ich das nicht erlebt habe kann ich mir vorstellen dass es allerdings nachher (ziemlich) schwer ist/sein kann.

Darf ich dich fragen, Bina: Hast du dich vom Vater deiner Kinder getrennt?
Wie alt ist denn dein Jüngster?

Das man das selber anders sieht glaube ich dir, ich kenne das auch nur zu gut. Ich finde mich, also kann mich gar nicht daran erinnern dass ich mich überhaupt mal schon "schön" gefunden habe.
Aber vielleicht hilft einem der schwache Trost zu sagen, das eigentlich jeder Mensch gut ist so wie er ist.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Ich habe mich getrennt ja........aber bei mir ist das etwas kompliziert und ich werde auch immer komisch deswegen angesehen......ich habe 3 Kinder von 3 Männern :?

Meine Kleineste, Lina, ist bald 10 Monate!!!

Als ich Magersüchtig war, da hab ich mich zwar nicht gut gefühlt, aber die anderen haben es von haus aus gesehen, und mich dadurch auch gleich anders behandelt! Jetzt heisst es nur - reiss dich zusammen!!!!
Leider hatten meine Eltern aber auch immer sehr viel Angst um mich, und das wollte ich auch nicht!

Sicher ist jeder Mensch gut so, wie er ist.......aber mir fällt es schwer zu akzeptieren!
Meine ES hat mit 15 angefangen und seit dem kämpfe ich......also schon 11 Jahre, eine lange zeit......

Ja Bina, allerdings eine sehr lange Zeit ist das sogar!
Bina hat geschrieben:Leider hatten meine Eltern aber auch immer sehr viel Angst um mich, und das wollte ich auch nicht!
Ich will/wollte das auch nicht. Es tat/tut mir weh...

Das kann ich verstehen,...wenn man dies wohl zuerst begreifen würde, das ein Mensch ja gut ist so wie er nunmal ist,...kommt als nächster Schritt die Akzeptanz...die fehlt mir auch.

"3 Kinder von 3 Männern" ich mache mir da ehrlichgesagt keine aussergewöhnlich speziellen Gedanken als ich das las.
Es ist so wie es ist. Du hast bestimmt keines deiner Kinder deswegen weniger lieb...(da habe ich keine Zweifel :wink: )
Wie alt warst du denn bei deinem 1. Kind?

Bina: hast du spät Abends oft Probleme mit den Fa's?

Stimmt, ich liebe sie alle 3 gleich viel!!!

Meine älteste Tochter, sie wird im Februar 10, hab ich mit 16 bekommen.....nicht wirklich gewollt, sag ich nur! Aber das ist für mich kein Grund sie weniger zu lieben!!!

Es ist irgendwie schon komisch, einerseits sehnt man sich nach der MS, andererseits möchte man auch niemanden verletzen hmmm ganz schön kompliziert!

Ich muss mich jeden Abend zusammenreissen, dass ich keinen FA bekommen......aber es geht nicht, wegen meiner grossen Tochter (sie bekommt alles mit), deshalb ist die gefahr grösser, wenn sie nicht da ist!!

Das glaube ich dir!
-obschon ich es nicht kenne, aber ich kann es mir vorstellen.

Mit 16...ja das ist wirklich sehr jung...wenn ich mir denke in diesem Falle wäre mein Kind nun 2 (knapp3) Jahre alt....puh....dazu fühle ich mich nun wirklich (noch) nicht bereit dazu.
Ich glaube dir aber auch dass das nicht gewollt ist/war.

Ach, ich finde es wirklich sehr schön das ich wenn auch nur kurz abgelenkt bin :wink: Danke!

Mach ich doch gerne :D

Leider ist meine Tochter auch ungewollt entstanden.........aber das war für mich nie ein grund zur abtreibung!!! Hab sogar noch die Matura gemacht nebenbei, ohne ein jahr zu verlieren!
Hatte aber auch sehr viel unterstützung meiner familie und freunde!!!

Fahrst du morgen wieder zu deinem Freund?! Verbringst du den ganzen tag mit ihm?!

Ich bewundere solche Menschen immer wieder. Wenn man früh schwanger wird, das aber alles auf die Reihe bekommt, auch wenn es vielleicht nicht einfach war... Und dann dazu auch noch so "nebenbei" die Matura auch macht

Hast meinen größten Respeckt!! Alle Achtung!!!

Das ist wirklich eine grosse Leistung...Matura und Schwangerschaft ist nicht so leicht unter einen Hut zu bringen!
Das hast du gut hinbekommen... :wink:
Die Unterstützung ist sehr viel Wert, ja. Gerade Familie und Freunde können einem dabei sehr helfen...
Ja, ich glaube auch wenn dies jetzt in meinem Fall so gewesen wäre hätte ich eine Abtreibung sofort ausgeschlossen!!!

Ja ich werde morgen wieder zu ihm fahren. (zum xten Mal)
Ja mehr oder weniger den ganzen Tag, jetzt wo ich auch mit ihm an die frische Luft kann freut er sich umso mehr und es tut ihm gut...sehr gut glaube ich!

Im Moment ist es gerade so dass die Eltern meines Freundes Besuch haben, sie mich aber herzlich auch eingeladen habe bei ihnen unten zu sein (sie sind wirklich sehr lieb und ich fühle mich wohl bei ihnen), sagte ich jedoch, dass ich lieber alleine sein möchte. Habe nochmit meinem Freund telefoniert und so hatte (habe ich ja immernoch gerade :wink: ) Zeit für mich.

Danke!

Fand das aber nie so grossartig! Leider werden alleinerziehenden Müttern aber immer Steine in den Weg gelegt, auch wenn man einen sozialen beruf gelernt hat :evil: habe nach der Geburt meines 2. Kindes keine arbeit mehr gefunden......weder in meinem Beruf noch in einer anderen sparte :?

Naja, aber ich hab immer gekämpft und lasse mich auch mit 3 Kindern nicht unterkriegen!!

@Larissa
Nimm dir die zeit für dich, da kannst du auch ein wenig kräfte sammeln um dann wieder morgen fit für deinen Freund zu sein!!! Ich hoffe so, dass es ihm bald wieder gut geht!
Wird er wieder aus dem Rollstuhl rauskommen?! Besteht hoffnung oder eher nicht?!
Wie alt ist dein freund?!

Sorry, für die vielen fragen, wenn du nicht möchtest, musst du sie nicht beantworten!!

Ich versuche sie dir zu beantworten, auch wenn dabei ein Schmerz zu spüren ist in mir...

Nein, es besteht praktisch keine Chance auf eine Heilung der Nerven in der Wirbelsäule, da die Nerven komplett beschädigt wurden beim Unfall...Es ist schlimm, aber mein Freund (und ich damit verbunden) muss lernen damit umzugehen dass er sein Leben lang querschnittgelähmt bleibt.
Es bereitet mir wie ihm unglaubliche Mühe das akzeptieren zu können. Wenn ich in einer Phase mal wirklich alles zurückdenke kommen mir immer wieder Tränen, weil ich einfach nicht verstehen kann Wieso? Wieso nur...?
Er ist 5 Jahre älter wie ich.

Ich weiss...ich bin auch froh kann ich ab und zu mal Kräfte tranken, sie jedenfalls versuchen zu tanken...
Ich würde das Ganze glaube ich nicht überstehen...

Ich schätze dich auch als Kämpferin ein, was du so alles erzählst verrät mir das, wie aber auch das was du schon erlebt hast weist auf das hin...einfach so kann man das nicht.

Trotz allem darfst du dich nicht unterkriegen lassen und den Willen nicht verlieren.
Glaub mir, mir wird das seit dem tragischen Unglück meines Freundes sehr bewusst... Man muss einfach irgendwie, bei all dem Schmerz der damit verbunden ist,...es geht nicht ohne kämpfen.
Was ich aber auch merkte ist das diese Zeit eine unglaubliche Geduldsprobe für mich war...sie kam mir unendlich vor.
Manchmal lohnt es sich zu kämpfen, wobei man dies vielleicht erst etwas später merkt!