Filthy hat geschrieben:der absichtlich die Schule schwänzt, um um die Häuser zu ziehen und jeglichen Scheiß zu machen. Mädels, die sich absichtlich schwängern lassen, um nich arbeiten zu müssen. Und so weiter.
Und warum machen die sowas?

Filthy hat geschrieben:Den brauch ich nich, um mich um meine "beknackte Karriere" zu kümmern- Verstand reicht da vollkommen aus.
Na du kennst dich ja aus, offensichtlich hat es dir noch nie an Komfort gefehlt.

"Etwas mit Sachen anfangen können" setzt ein bestimmtes Mindestmaß an "Können/Wissen/Intelligenz" vorraus. (falls dus noch nich wusstest)

Filthy hat geschrieben:Interesse zahlt kein Studium, gibt dir aber die Chance, eins anzufangen.
So so, das Interesse gibt einem also neuerdings die Chance ein Studium anzufangen. Sehr witzig.

Bafög/Stipendien etc?
Weißt du überhaupt wovon du da redest? Weißt du wie viele Leute Bafög überhaupt bekommen? Weißt du wie viel das letztendlich ist? Hast du schonmal von den tausenden Studenten gehört die 3 Nebenjobs haben und immernoch nich genug Geld sich Essen zu kaufen?
Informier dich mal!

Filthy hat geschrieben:Das Medizinstudium is eines der teuersten Studien überhaupt [...] Da is es wohl naheliegend, dass man als Arzt durch seinen Lohn das Geld zumindest teilweise wiedersieht, oder?

Da is es naheliegend, dass man als Arzt durch seinen Lohn das Geld zumindest teilweise wiedersieht?

Ähem, nennst du sowas Logik? Echt lachhaft.

Filthy hat geschrieben:Deshalb wärs auch verständlich,dass man überdurchschnittlich verdient, wenn man genauso überdurchschnittlich investiert hat.
Ein Studium ist kein Garant für später höheres Gehalt. Informier dich mal.

Was ist mit denen die nicht "investieren" konnten, aber trotzdem gute Ärzte gewesen wären, womöglich bessere?

Filthy hat geschrieben: aber n Gehalt is angemessen, wenn es Studienkosten annähernd rückerstattet.
wieder ein Beweis mehr, dass Ärzte alles nur fürs Geld machen. Aber davon abgesehen laberst du Scheiße...

Gemessen an der Einkommensstrktur der Bundesrepublik Deutschland verdienen Ärzte überdurchschnittlich. Das ist ein Fakt.
Über Ärztestreiks, Marburger Bund etc. brauchste mir nix zu erzählen. Die machen sich alle lächerlich.

Ne Krankenschwester in Polen verdient 400€ in Monat.
Die sollen aufhören zu jammern, dass es denen hier so schlecht geht. Wenn die streiken, dann tun die das für n neues Auto in der Garage und nicht für n Stück Brot! Oder für n Urlaub mehr auf Hawaii. Denn: denen geht es hier in Deutschland über die Maße gut und haben es meiner Ansicht nach garnicht nötig zu streiken.

Die streiken für Sachen von denen sie meinen die wären wichtig, aber wenn mans realistisch und global betrachtet ist es absolut lächerlich. Die nehmen sich nur übertrieben wichtig... (wobei hier aber natürlich niemand behauptet, dass Ärzte unwichtig wären usw...)

Filthy hat geschrieben:alle Ärzte zweifellose Topverdiener [...] die gewissenlos nach Ruhm eifern.

Das sagst du. Dass die "gewissenlos nach Ruhm eifern" hast du gerade mit deinem Beitrag selbst bestätigt, in dem du sagtest, dass Ärzte nur arbeiten wenn ihr Studium sich rentiert und sie am besten noch mehr verdienen... Klingt das nach ner sozialen Einstellung und Dankbarkeit diesen Beruf auszuüben? Wohl kaum. Viel mehr nach Hatz nach Geld.

Noch fragen?

Och Mädel, wenn du dir den ultimativen Schlagabtausch liefern willst, such dir nen Deppen, der sich das von dir gefallen lässt. Jedenfalls lass ich mich nich als scheiße-laberndes Dummchen abstempelt oder sonstwas. Zieh mit deinem Wissen über das verkackte Bildungssystem und Sozialstatistiken in die weite Welt, aber versuch doch bitte nich von mir Verständnis zu erlangen.

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Meine Absicht war dir klarzumachen, dass du alle in eine Schublade steckst (Anfang der Disskusion).
Wenn ich gewusst hätte, dass bei dir Beleidigungen legitime Mittel sind, um anderen deine Meinung einzuschärfen(Ende der Diskussion), hätt ich mich nich bemüht hier n wenige Klarheit einzubringen.
Filthy

hm wir sind doch hier nicht zum streiten...
aber man kann natürlich schon anderer Meinung seine bzw keine Ahnung davon haben

auf jeden FAll finde ich auch dass das mit dem Studieren so ne Sache is....
das Bildungssystem ist größtenteils echt total bescheuert!!!
Meine Eltern haben mir schon Angekündigt dass ich wenn ich studier mich zwar versuchen geldtechnisch her zu unterstüzen dass ich aber durch nebenjob selber dazu beitragen müsste...
da fängt ja wieder dass Problem an...

Die Reichen können sich voll und ganz auf s Studium konzentrieren und die armen die dann doch studieren und somit sowiso schon dass Geld für Lebensunterhalt fehlt müssen dann nebenjobs machen um dass STudium zu finanzieren... und haben dann womöglich nicht genug Zeit sich vorzubereiten oder zu lernen, oder kommen total in Stress , brechen es dan ab oder sonst was..... kp

naja auf jedenfall muss ich dir Para schon teilweis rechtgeben

Eine spannende Diskussion. Muss mich aber auch Filthy anschließen. Bin der Meinung, dass wenn man wirklich studieren will, das auch hinkriegt. Zumindest in Österreich gibt es genug Stipendien und Beihilfe für bedürftige Studierende. Kenn auch viele Leute, die nebenbei arbeiten und das Studium trotzdem hinkriegen (wobei es sicher auch vom Studienplan abhängt, wie flexibel man sein kann). Auch ich geh nebenbei arbeiten und stell dir vor, auch ich komm gut voran. Das ist eine Frage der Selbstdisziplin und Zeiteinteilung. Natürlich kann man wahrscheinlich nicht so schnell sein, wie jemand der hauptberuflich Student ist, dafür kann man dann auch Arbeitserfahrung vorweisen, was jeder Arbeitgeber zu schätzen weiß. Und für ein Studium viel lernen muss jeder, egal ob reich oder arm. Das ist davon wirklich nicht abhängig. Und ich seh immer wieder viele Studenten, die nicht besonder wohlhabend aussehen, die aber tagtäglich von 8 Uhr in der Früh an bis zum Abend in der Bibliothek vor ihren Büchern sitzen und büffeln. Und die werden das schaffen und nicht das Schicksal ihrer Eltern wiederholen.
Also was genau hat die eigentlich abgehalten zu studieren? Und wieso magst du es nicht neben dem Arbeiten angehen?

kleiner Zwischenruf eines MOD.

Diskutieren ist wichtig und gut.
Polemisieren und dabei den Diskussionspartner persönlich anzugreifen ist es nicht.

Wäre schön, wenn die persönlich emotionalen Töne wieder leiser werden würden und es sachlich um das Thema gehen könnte.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Wenn man ständig existenzielle Sorgen hat (Wohung, Essen, hat man psychisch nicht den Rücken frei und kann sich nicht so gut auf sein Studium konzentrieren wie jemand der mehr komfort hat.

Ich finde schon, dass Leute die nebenher arbeiten müssen wie blöde es deutlich schwerer im Studium haben und auch oft deswegen abbrechen.

Jaja, man kann es "mit viel harter Arbeit" usw. schaffen... ist ja gut. Sone Fälle sind meiner Meinung nach selten.

Und Filthy: ich finde nicht, dass ich Klischees und Vourteile geliefert habe.
Ab und zu vielleicht mal statt der "Glamour" oder der "Chica" mal lieber den Spiegel lesen. Du weißt ja, Spiegel-Leser wissen mehr...

Also meine Meinung bezüglich Mann oder Frau:

Ich bevorzuge einen Mann. Die sind meist "sensibler". Wenn ich die Wahl hätte zwischen Mann oder Frau: Ich würde immer zu einem Mann gehen. Ich habe es erlebt, dass mich eine Frau behandelt hat, wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Der Ton, die Art, das Anfassen. Es hat weh getan bei ihr, weil sie grob war. Ein Frauenarzt hingegen hat mir immer gesagt, was der nächste Schritt ist, so dass ich mich darauf vorbereiten konnte. Bei der Frau lief alles nach dem Motte "Nun stellen sie sich mal nicht so an!" ab.

Also zurück zum Thema, wie es Caruso wünscht *g*

Busserl in die Runde

Ab und zu vielleicht mal statt der "Glamour" oder der "Chica" mal lieber den Spiegel lesen. Du weißt ja, Spiegel-Leser wissen mehr...
Soetwas meinte ich damit. Dient weder der Diskussion noch der Sache. Macht lediglich Stimmung, sonst nix. :(

Ich bezweifle zwar ganz stark, dass du meine Interessen kennst, aber zum wiederholten Male willst du mich mit was in Verbindung bringen, wo du absolut keine Auskunft drüber hast. Soll heißen:

-hab ich je den Status meiner Eltern und das, was daraus resultiert erwähnt? -Nein. Du bist ja ohne jegliche Beweise direkt davon ausgegangen, dass ich Oberschicht bin.

-Hab ich gesagt, dass ich Lifestylemagazin-Abonnent bin?- Nein. Auch das hast du haltlos in den Raum gebracht.

-Definition von Assi: hab ja oben geschrieben, was ich darunter verstehe. Aber finanziell schwächer is finanziell schwächer und Assi is das, wofür ich schonmal Beispiele gebracht hab. Das hast du auf einen Nenner gebracht.

Aber egal, was ich dir dazu noch sagen würde-ob es bei mir so ist wie du meinst oder nich- überzeugen würde es dich wahrscheinlich nich, oder?

Filthy

Bei deiner Argumentation merkt man ziemlich schnell woran man bei dir ist, bzw. woher du wohl kommst und wer dir deine Überzeugungen eingehämmert hat. Alles noch ziemlich naiv.
Da musst du nichts weiter über dich "erwähnen".

Und jetzt hör auf rumzusülzen,

verbindlichen Dank

Nun ist es gut !
Okay ?

Dies hier ist eine dunkelgelbe Karte von mir.
Sollte dieses sinnlose Gezänk nicht auf freiwilliger Ebene ein Ende finden, dann mache ich es.

.... und ich meine das Ernst !

ohne Gruss
Caruso