Und warum machen die sowas?Filthy hat geschrieben:der absichtlich die Schule schwänzt, um um die Häuser zu ziehen und jeglichen Scheiß zu machen. Mädels, die sich absichtlich schwängern lassen, um nich arbeiten zu müssen. Und so weiter.
Na du kennst dich ja aus, offensichtlich hat es dir noch nie an Komfort gefehlt.Filthy hat geschrieben:Den brauch ich nich, um mich um meine "beknackte Karriere" zu kümmern- Verstand reicht da vollkommen aus.
"Etwas mit Sachen anfangen können" setzt ein bestimmtes Mindestmaß an "Können/Wissen/Intelligenz" vorraus. (falls dus noch nich wusstest)
So so, das Interesse gibt einem also neuerdings die Chance ein Studium anzufangen. Sehr witzig.Filthy hat geschrieben:Interesse zahlt kein Studium, gibt dir aber die Chance, eins anzufangen.
Bafög/Stipendien etc?
Weißt du überhaupt wovon du da redest? Weißt du wie viele Leute Bafög überhaupt bekommen? Weißt du wie viel das letztendlich ist? Hast du schonmal von den tausenden Studenten gehört die 3 Nebenjobs haben und immernoch nich genug Geld sich Essen zu kaufen?
Informier dich mal!
Filthy hat geschrieben:Das Medizinstudium is eines der teuersten Studien überhaupt [...] Da is es wohl naheliegend, dass man als Arzt durch seinen Lohn das Geld zumindest teilweise wiedersieht, oder?
Da is es naheliegend, dass man als Arzt durch seinen Lohn das Geld zumindest teilweise wiedersieht?
Ähem, nennst du sowas Logik? Echt lachhaft.
Ein Studium ist kein Garant für später höheres Gehalt. Informier dich mal.Filthy hat geschrieben:Deshalb wärs auch verständlich,dass man überdurchschnittlich verdient, wenn man genauso überdurchschnittlich investiert hat.
Was ist mit denen die nicht "investieren" konnten, aber trotzdem gute Ärzte gewesen wären, womöglich bessere?
wieder ein Beweis mehr, dass Ärzte alles nur fürs Geld machen. Aber davon abgesehen laberst du Scheiße...Filthy hat geschrieben: aber n Gehalt is angemessen, wenn es Studienkosten annähernd rückerstattet.
Gemessen an der Einkommensstrktur der Bundesrepublik Deutschland verdienen Ärzte überdurchschnittlich. Das ist ein Fakt.
Über Ärztestreiks, Marburger Bund etc. brauchste mir nix zu erzählen. Die machen sich alle lächerlich.
Ne Krankenschwester in Polen verdient 400€ in Monat.
Die sollen aufhören zu jammern, dass es denen hier so schlecht geht. Wenn die streiken, dann tun die das für n neues Auto in der Garage und nicht für n Stück Brot! Oder für n Urlaub mehr auf Hawaii. Denn: denen geht es hier in Deutschland über die Maße gut und haben es meiner Ansicht nach garnicht nötig zu streiken.
Die streiken für Sachen von denen sie meinen die wären wichtig, aber wenn mans realistisch und global betrachtet ist es absolut lächerlich. Die nehmen sich nur übertrieben wichtig... (wobei hier aber natürlich niemand behauptet, dass Ärzte unwichtig wären usw...)
Filthy hat geschrieben:alle Ärzte zweifellose Topverdiener [...] die gewissenlos nach Ruhm eifern.
Das sagst du. Dass die "gewissenlos nach Ruhm eifern" hast du gerade mit deinem Beitrag selbst bestätigt, in dem du sagtest, dass Ärzte nur arbeiten wenn ihr Studium sich rentiert und sie am besten noch mehr verdienen... Klingt das nach ner sozialen Einstellung und Dankbarkeit diesen Beruf auszuüben? Wohl kaum. Viel mehr nach Hatz nach Geld.
Noch fragen?