Fällt mir Monty Robert ein:

Wenn du dein Pferd so verlädst, als hättest du stunden, wirst du es in Minuten schaffen.

Wenn du dein Pferd so verlädst, als hättest du nur fünf Minuten, wirst du Stunden brauchen.

Ich denke, das kann man auf vieles übertragen

*mal besser umsetzen können sollte* :roll:

"Lass' dir von niemandem das Gefühl geben, du hättest nicht verdient, was du willst!"

(Pat - "10 Dinge, die ich an dir hasse")
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

zur Erleichterung des Zwischenmenschlichen:

"Leg Deine Oase dort an, wo das Kamel von gegenüber sie auch finden kann."
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

weine nicht, weil etwas vorbei ist.
lächle, weil es schön war.

verdammt.

lol - wahre worte - vor allem das letzte .)
Nietzsche ist tot. Gott.

verdammt, weil es einfach nicht so überzeugend ist, wenn einem während dem lächeln die tränen über die wangen laufen ...

ach was - es gibt so viele tränensorten - manche passen zum lächeön.
auch manche von den traurigen
die einen, die bestimmten, die die immer noch hoffen
weinst du was raus oder schwappt das fass nur über und bleibt dennoch voll?
Nietzsche ist tot. Gott.

ich wein schon mal im vorhinein - abschied nehmen.
obwohl, abschied - den hab ich innerlich schon vor einem zeiterl genommen ...

dann ist es also ein traurigkeitsweinen?
eins mit grund? also auch nicht im vorhinein..?
Nietzsche ist tot. Gott.

schau mal im things come and go fred ... ich hab mich/muss mich weiterentwickeln, und mit ihm gehts nicht, mir scheint...

hmmmm - aha.
manchmal fühlt sich auch der fluchtgedanke an wie "ich muss mich weiter entwickeln" - ist aber nicht so, stimmts?
kann nur von mir reden - ich hab schon zwei mal eine beziehung beendet (eigentlich meine zwei einzigen wirklichen) wei ich dachte "nee, sie ist zu "klein" für mich - in wahrheit war ich auch nicht wirklich reif dafür und musste da raus... das weiß man aber auch erst ewig später. die scheiße ;)
Nietzsche ist tot. Gott.

ist eher so, dass ich mich verändert habe, und er nicht schritthält. ich WEG will, was erleben, action, was tun, voller neugier und freude - das geht mit ihm nicht.

wir haben uns voneinander entfernt - er hat gemerkt, dass ich mich von ihm entferne, und hat mich festgehalten. das war gift. genau das falsche. nun ehrlich gesagt, richtig hätte ers wahrscheinlich auch nicht machen können ;)

dann sag mir mal, woher die tränchen - angst vorm alleine sein, nun doch?
Nietzsche ist tot. Gott.

nein. die sind noch nicht da. ich frag mich, ob sie noch kommen.

und allein - bei gott, manchmal wärs mir lieber ich wär allein ... obwohl, nein. das war grad blödsinn. aber allein bin ich sicher nicht.

chili - zu dir fällt mir gerade nur ein:

"I'm smiling when I think of you
while tears are running down my face."

(hat mal 'ne freundin gesagt)

"Wenn man sich immer nur mit dem zufrieden gibt, was einem das Leben vor die Füße wirft, wie soll man da je einen Schritt weiterkommen?"
(Johanna - "Die Amerikanerin")
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.