@jasmin

Genau !
Könnte es vielleicht, unter Umständen, wohlmöglich, eventuell, glücklicherweise, erleichternd die Lösung sein, was da steht ?

Ich weiss auch nicht ....... :wink:

PS: Ab Level 2 wird es besser mit der Logik der Rätsel.

bitte der lilly helfen: steck noch immer bei level 2 fest.
bin ja keine deutsche, also ist das gemein.
*haare rauf, fingernägal kau*

büüüüddddeeee helft mir!
danke eine verzweifelte lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

@little lily

Wer soooo lieb "büdde" sagen kann ......

Du musst das Wappen einem deutschen Bundesland zuordnen. Mein Wohnort (siehe links) liegt auch darin.
Was könnte dann in der Mitte liegen ? Geographisch.

Gut so ?

danke caruso: habs endlich!

hatte dummerweise deine vorerige antwort nicht gelesen. tststs
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

@kats

Die Kats kämpft mit der Katz. :lol:
Ich auch. Mit der am Bildschirm aus Level 12.
Die echte kats ist da schon viel heller !!! :wink:

Nun weiss ich durch wildes Gezackere in Google und Wiki, dass die dunkle Katze heller werden muss, damit das Passwort sichtbar wird.
Mit Paint und Word hatte ich kein Glück.

Hat denn jemand ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem diese technische Hürde zu nehmen wäre ?

..... und dann vielleicht das Passwort per PN ??????

so, jetzt häng ich schonwieder. grrrr.
war alles so einfach (bis auf die 2!), aber jetzt.....puh, ich schwitze schon
Konfuzius

Also ich hab mich da bis heute zusammengerissen, dass ich das ja nicht anfang, weil sowas ist für mich der reinste Pickenbleiber.
Na und was ist? Fang da heute damit an und häng schon im 2. Level.
Wenn ich dich erwische, die du diesen Thread da ins Forum gestellt hast :evil: :wink:

:roll: *huch* *vorhediversteck*

:P Freut mich, dass ihr alle schon fleißig am rätseln seid.

@Caruso: Die Katze konnte ich auch erst aufhellen, als ich es ins Word kopiert habe und den Kontrast (unter Bild auf der Menüleiste) verringert habe. Hast du das schon probiert? Wenn es so auch nicht funzt, schick ich dir das Passwort per pn :wink: .

@all: Ich glaube, wir sind uns eh einig, dass hier wirklich nur Andeutungen gegeben werden, sonst ist der ganze Spaß nämlich im Eimer. Es ist sooo ein tolles Gefühl wenn man ein Passwort ganz ohne Hilfe schafft :D .

lg
Bittersweet
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

o.K. Keine Ahnung mit dem Level 2.
Hab mir die Wappen der deutschen Bundesländer angesehen.
Und was ist da im zentrum? *kopf raucht* :roll:

@bittersweet

Probiere das nachher noch mal mit dem Word. Und klaro - es wird nur gedeutelt, nicht gelöst.

@hedi

Nicht alle Wappen angucken. Nur dieses eine und feststellen wo es hin gehört. Dann mal unter @little lilly gucken.
Bischen Arbeit muss ja sein :wink: