Re: Fragen und Antworten Nr. 26

wenn Bratwurst als Weihnachtsgebäck durchgeht .... ja ! :lol:

hat ernsthaft schon jemand Kekse gebacken für Weihnachten ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Noch nicht aber ich freu mich schon riesig aufs Backen.

Welche Kekse von deiner Mama/Oma/Papa ect. haben dir früher am besten geschmeckt?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Klar kann ich die :), jedes Jahr nach einem anderen Rezept bis die Dinger endlich mal gut werden.

Wie sieht der perfekte Winterabend aus?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Muß nicht sein. Sein Schatzl kann man sich unter den Arm klemmen und dorthin fahren, wo es warm ist.

Wie war es in Bozen, Jersey ?
viel gewandert ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

es war sehr schön.
ne, gewandert gar nicht. eher shoppen gewesen. durch meinen bauch fällt das alles nicht mehr so leicht :P
das wetter war traumhaft - zumindest am freitag.
sonntag früh, als ich aus dem fenster geschaut hab, lag schnee :shock:

zwar nicht viel, aber trotzdem etwas zu früh, oder?

Normalerweise würde ich zustimmen, aber heuer freue ich mich richtig auf den Winter.

Wie denkst du, entwickelt sich die menschliche Gattung weiter? Wo siehst du sie in 1000 Jahren?

in 1000 jahren tut sich nicht allzuviel behaupt ich jetzt mal...selbst das christentum glaub wird auch in dieser zeit noch eine gewichtige rolle spielen. laut forschern soll die menschliche spezies so wie sie jetzt ist noch ca 12000 -16000 jahre weiterbestehen - aus evolutionärer sicht! abgesehen davon hab ich so das gefühl, dass sich noch unendlich viele möglichkeiten und perspektiven auftun werden. verschmelzung von technik und mensch - überlichtgeschwindigkeit? lebensformationen vom menschen hin zu völlig neuartigen seinsformen kann man auch nicht ausschließen. ebenso sehr wie sich das universum ausdehnt werden sich auch unsere möglichkeiten den neuen bedingungen anpassen müssen.

tagträumer oder aktiv und konkret ?
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

Joa ich glaub das könnte schmecken ;)

Womit hat die Katze es verdient auf deinem Teller zu landen?