Re: *Larissa*'s Tagebuch

hallo Larissa,
du das stimmt, was colourful schreibt: Heuschnupfen kann sich bei seelischen Sachen verschlimmern, und auch wenn man eh schon schwach ist durch wenig-Essen und so! (Kenne ich von mir selbst). Bist du eigentlich sicher, dass du die richtigen Medis für den heuschnupfen nimmst?
Falls es eine Erkältung ist: ich schätze du hast normalerweise eher Untertermperatur, kann das sein? Da können die 37,4 dann schon Fieber sein, ähnlich wie bei normalen menschen 38,4. Wurde mir mal erklärt.
von Heuschnupfen kann man übrigesn auch Fieber kriegen.
Ich finde es gut, dass du schlafen konntest!
Und ich glaube, du mußt dich wohl mal langsam davon verabschieden, dass dich deine Eltern verstehen. Du bist allmählich eh in einem Alter, wo so etwas nebensächlicher sein sollte, da du dein eigenes Ding drehst. Natürlich ist es schöner, wenn einem die Eltern verstehen..ich habe es mir auch lange Zeit gewünscht. Oder eher..dass sie mal sagen: das hast du gut gemacht! Ich bin stolz auf dich! Aber ich mußte leider lernen, dass ich darauf wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten kann, und ich habe irgendwnan keine Lust mehr gehabt, dauernd mich entäuschen zu lassen..also habe ich nicht mehr darauf gehofft. Klar tut es dann weh wenn man von anderen Eltern liest, wo es ganz anders läuft (bei erwachsenen Kindern mein ich jetzt), aber ich habe es nun lang genug versucht, es ist nicht änderbar. Vielleicht mußt du dich auch mal davon verabschieden, und eben bei Freunden, deinem Freund, deinem Freund seine eltern, deine 'Heimat' suchen.
Bin voll müde, falls ich komisch klinge, aber ich wollte dir jetzt doch nochmal schreiben
Ich finde es übrigens aber toll, dass dir dein Vater erlaubt, mit dem Auto deiner Eltern zu fahren! Vielleicht kannst du dich ja ein wenig an ihm orientieren, deine Mutter mehr außer Acht lassen? Was meinst du?
Tine

Das Schlafen ist mir gelungen...
Ich glaub es nicht :D
wenn auch mitten am Nachmittag.
So so what -.-
Aber immerhin waren es 3h.
Ich freue mich! Und dein Befinden sich wahrscheinlich noch hundertmal mehr.
War es das erste Mal(nach vielleicht Jahren?), dass du am Tag geruht hast?
Ah, ich bin stolz auf dich. Dachte schon ich hätte dich zu sehr genervt mit meinem Geschreibsel, dass es niemals (grad bei deinen Leistungen) ein Unding ist sich auszuruhen. Wirklich nicht.

Umärmel......

Hallo Larissa!
Na, morgen ist der große Tag, oder? Wo du schon mal per Telefon erfährst wie es ausgefallen ist?
Ja, es wäre schon gut, wenn ein Arzt sich mal mit dem Heuschnupfen befassen würde. Denn evtl.kann er dir Medis verschreiben die man nicht selbst in der Apotheke kaufen kann; er kann im Winter eine Sensibilisierung machen damit im Sommer der Heuschnupfen besser ist, er kann drauf achten, dass es nicht aufsteigt, in die Atemwege und du auch noch allerg. Asthma bekommst....
Wie war denn dein Tag heute so?
Tine

Hallo Larissa,
ich hatte die Seite noch auf gelassen, dann schreibe ich dir nun nocheinmal.
Oh nein, das ist nicht dein Ernst oder, morgen womöglich nicht anzurufen? Vielleicht sind danach ja deine Gedanken besser. Und ich , und sicher auch noch andere hier, sind auch schon total gespannt!
Ja, das ist eigentlich schon Hausarztsache, oder gar von einem richtigen Allergologen, falls es sowas bei euch gibt.
Ist doch ok mit dem schlafen. du hast echt eine anstrengende Zeit hinter dir, isst wieder nicht mehr gut, bist evtl. erkältet, auf jeden Fall Heuschnupfengebeutelt..das ist ok. Ich kenne es aber von mir auch ganz gut, ich kann es mir auch höchst selten erlauben, mich tagsüber hinzulegen falls ich müde bin. Meist kann ich es erst, wenn ich die Augen wirklich nicht mehr aufhalten kann, aber ob ich dann schlafe...naja, wenigstens liege ich aber und kann mich ausruhen.
Mein Tag war heute nicht so toll, je nach dem, ging so. Naja, mag aber eigentlich nicht so recht davon schreiben. Dafür fand ich heute toll, dass die Sonne so schön schien, nur leider war es sowas von kalt außerhalb der Sonne.. naja.
Liebe Grüße
Tine

hallo Larissa
*gg* ja, ich bin wirklich ganz schön gespannt...
Ach, ich bin so komisch, da traue ich mir nicht so recht, so recht von mir zu schreiben, außerdem bin ich das ja auch nicht so gewöhnt. Manchmal sage ich ja aber etwas, oder auch im chat. Das ist schon ganz shcön viel für mich. Oder ich sage ja etwas von mir, wenn ich schreibe, ich schreibe ja nur Tips oder so, was ich selbst ausprobiert oder erlebt habe...so mein Teewasser ist fertig ich geh dann erstmal wieder
Tine

Larissa, meine Liebe, herzlichen Glückwunsch!!!

Ja, ich kann das sogar nachvollziehen. Wirklich. Aber ich schreibe dir später etwas dazu, okay?

Alles Liebe, deine Colour
Zuletzt geändert von Colourful am Sa Mär 21, 2009 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Suuper!!! *freu* toll, das freut mich wirklcih für dich, Larissa!
Ich glaube, ich verstehe auch, was du meinst.
Ich denke auch öfter sowas in der Art, ich kann es nur nicht gut in Worte fassen. Ich finde es oft schlimm, dass anderen Dinge einfach so in den Schoss fallen, und ich muss mich für genau die selben Dinge so sehr abkämpfen (und obendrein merkt es keiner oder versteht keiner). Ich wünschte, manche Dinge wären auch einfach so in meinem Leben,wie sie bei anderen Menschen einfach so da sind.
Eigentlich kann man aber um so stolzer auf sich sein, wenn man so viel schafft. Auch wenn es gleichzeitig traurig macht.
Wie geht es denn dann jetzt weiter, also mit dem Gymnasium?
Liebe Grüße
Tine

hey schatz!!!!!

ich hoffe ich finde jetzt die richtigen worte!!!!

wir haben ja schon darüber geredet, aber ich will dir hier auch nochmal schreiben!

Bitte larissa, mach dir keine Vorwürfe wegen deiner mutter!!! du kannst sicher nichts dafür!!! das ist quatsch. oder sehe ich das nur so???

Vll braucht deine mutter nur eine Auszeit... zum Nachdenken, einfach einen ruhigen ort oder so.... kam mir grad in dem Sinn....

Für sie wären es vll "nur" Prüfungen aber weiß sie überhaupt, was du dir für einen Kopf gemacht hast? wie du gebüffelt hast dafür??? ich mein, das ist doch nicht selbstverständlich, dass du das machst und soooo viel dafür machst...

ich mein, ich hätte mir gerne eine "postive" reaktion von deiner Mutter gewünscht
*Larissa* hat geschrieben:"jajaaaa...klar, wir verstehen dich ja eh nicht. Such dich doch eine Mutter die dich versteht! Vielleicht findest du sie ja."
Also ich finde diese Aussage echt heftig!!!! *tut mir leid, drüüüüüüüück*

Das glaube ich dir aufs Wort, dass du da nichts mehr hören wolltest und aufgelget hast!
*Larissa* hat geschrieben:hatte aber einen guten Tag!
freut mich zu hören, dass dein Tag trotzdem noch schön war!!!!!!

UND: DU BIST NICHT SCHULD!!!!!! nicht soetwas einreden, okay??

so, ich drück dich mal ganz lieb und ich hoffe, dass ich doch einigermaßen die richtigen Worte gefunden habe