gut, dass du mich erinnerst! ich schau, dass ich dir morgen das rezept abtippe... das mit dem mohnteig und der quark fülle... wenn du willst, kannst du die torte dann ja mal probieren...

sonst könnte ich noch einen quarkgugelhupf empfeheln! sehr lecker und saftig!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

p.s. mit was für einer form machst du die torte? mit einer springform (welcher durchmesser?)... oder hast du eine form zum verstellen?

Bild

wenn du extra eine kaufst, dann würde ich so einen verstellbaren ring nehmen...da kannst du dann eine torte zw. 10-30 durchmesser machen... ich passe den ring oft einfach der teigmenge an... und den brauchst du auch nicht einfetten...wenn du sowas auftreiben könntest wäre es spitze

Bild

p.s. wenn du morgen zu keiner tortenform kommst, kanns du den teig auch am blech machen und dann einfach mohn-topfenschnitten...sind halt einfach niedriger dann...

Bild

so, aber heute werden meine kipferl endlich gekostet! :roll: hab mir extra eins eingepackt! :wink:

Bild

Ich saß heute mit nem großen Lattemacchiato und nem stück Marzipantorte in der Sonne. Das war sooo lecker.

Die Torte war aber leider gekauft und nicht selbst gemacht. Würd auch gern ma was machen, aber irgendwie ist es noch nie so weit gekommen. Steh in letzter Zeit total auf Marzipan. Aber natürlich auch schokolade und Sahne und Erdbeeren...
Da bekomm ich schon gleich wieder hunger. Ma schaun ob ich noch was gutes im Kühlschrank finde
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde