Re: Fragen und Antworten # 14

Ich glaube an eine bestimmt Energie im Kosmos, aber nicht an etwa Spezielles.

Wie hält man das bei euch in der Familie?
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

ehrlich gesagt, mache ich gerade meinen FA ungeschehen :? eigentlich würd ich am liebsten pennen gehn -.-

Glaubst du an das Horoskop?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Nein absolut nicht! Darin sind Dinge geschrieben, die auf jeden passen und sich nicht individuell an einzelne Personen richten. Die Dummen werden wieder hinters Licht geführt.

Warum gehst du nicht schnell schlafen? Die Augen fallen von alleine zu.
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Irgendetwas dummes in der Glotze einschalten und langsam wegschlummern..

Woran erkennt man den Partner fürs Leben?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Am Tag ganz viel unternehmen, sich selbst viel beschäftigen, regelmässige Bettzeiten haben und Abends sich nur ins Bett zu legen, wenn man wirklich schlafen will. Der Körper muss signalisiert bekommen, dass er nun dort liegt, damit er schläft. Das Gleiche könnte man auch mit einem immer gleichen Tee kurz vor dem Schlafen erreichen, um den Körper zu signalisieren, dass er sich downfahren darf. Sport hilft auch.

Wo arbeitest du gerade?
Heinz von Foerster

Jetzt erstmal meinen Laptop auf Seite zu stellen, noch etwa 6 Seiten zu lesen, dann zu schlafen und morgen werde ich shoppen gehen und was Schönes einkaufen, mich danach in den Park legen, sonnen und lesen :D

Welche Gedanken beschäftigen dich?
Zuletzt geändert von Rockmylife am So Mai 03, 2009 1:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz von Foerster

Ich kann mir vorstellen, was du meinst, ja. In Holland, zumdindest dort wo ich wohne, kann man jeden 1. Sonntag im Monat einkaufen gehen, weil die Geschäfte geöffnet sind.

Hilft die Therapeutin/der Therapeut die Dinge zu deuten? Fühlst du dich alleine gelassen mit den Dingen?
Heinz von Foerster

Dir nicht allzusehr Gedanken über deine Abhängigkeit zur Therapeutin zu machen. Vertraue mehr auf deine eigene Stärke und Fähigkeit. Rede viel mit Freunden, hier im Forum, tausch dich aus, lass deine Gefühle auf irgendeine Weise heraus (Sport, Musik, Schreien... :) ).

Gute Nacht, hoffentlich kannst du gleich schön schlafen!

Wenn dort oben jemand wäre, von dem man im Leben einen Wunsch erfüllt bekommt, den man sich nicht für Geld kaufen kann, was würdest du dir wünschen?
Heinz von Foerster

ich werds versuchen. was allerdings meine freunde betrifft: die wissen von all dem nichts. nur eine einzige - und die nur einen winzigen teil.

und mit schlafen wirds leider im nachtdienst nix. aber dann nach halb 8 früh dafür!

ich würde mir wünschen, einfach glücklich zu sein - ohne all diesen schlimmen dingen, die mir widerfahren sind.

und was würdest du dir wünschen?
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat