aire hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich logisch. Man könnte ja auch zu anderen Schlüssen kommen. Aber ich verstehe eure Konstellation jetzt.
aha, dann ist ja gut! =)

Welche andere Schlüsse denkst du?

Lg Larissa

so, ich habe ja die letzte zeit bei meinem Vater verbracht. Da er aber von morgens um 5h bis abends ca. 17.30h weg ist, werde ich morgen zusammen mit meiner Schwester die mich heute besuchen gekommen ist nachhause fahren.

Es gibt da noch ein "Problemchen" was ich euch gerne mitteilen möchte:
Naja, mein leiblicher Vater geht nächste Woche, also am SA in einer Woche auf den Campingplatz in seinen Wohnwagen. Ja, nnd da hat er natürlich mich (und meine Schwester) gefragt ob wir mit kommen,..meine Schwester ging schon letztes Jahr mit,...ich konnte nicht.
Das Problem ist, das genau die Familie vis à vis, welche mein Vater recht gut kennt, eine 11 jährige Tochter haben die ms hat.., =(
(ich hab sie noch nie gesehen, jedoch mein Vater hat es mir erzählt).
Das ist für mich ein "no-go").

Larissa

*Larissa* hat geschrieben:11 jährige Tochter haben die ms hat..,
Das ist für mich ein "no-go").
Ich habe mehrere Theorien.

1. du brauchst eine Ausrede um nicht an so einer Fressveranstaltung namens Campen teilnehmen zu müssen.

2. du willst keine Konkurrenz - du willst die einzige sein, die das Hungern "beherrscht" - zumindest die einzige in Sichtweite

3. du willst nicht den Spiegel vorgehalten bekommen - es könnte zu (schmerzhaften) Selbsterkenntnissen führen.

Letzteres erscheint mir am realistischsten...

aire hat geschrieben:3. du willst nicht den Spiegel vorgehalten bekommen - es könnte zu (schmerzhaften) Selbsterkenntnissen führen.

Wieso den Spiegel vorgehalten bekommen???
Sie sieht doch bestimmt ganz anders aus aus ich!!!

Larissa

Liebe Larissa,

nicht immer alles so wörtlich nehmen :roll: Sie hat auch Magersucht, egal ob sie jetzt anders aussieht als du!!! Und meistens fällt einem das bei sich selber (wie ja bei dir auch) nicht auf, aber bei Anderen schon!

Weiter denke ich auch, dass sie für dich eine Konkurenz darstellt! Hm, aus meiner Sicht wäre es wohl sinnvoller nicht mitzufahren!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

*Larissa* hat geschrieben:
aire hat geschrieben:3. du willst nicht den Spiegel vorgehalten bekommen - es könnte zu (schmerzhaften) Selbsterkenntnissen führen.

Wieso den Spiegel vorgehalten bekommen???
Sie sieht doch bestimmt ganz anders aus aus ich!!!

Larissa
Oh nein. :lol: :cry:

Ich versuchs mal zu erklääääären:

Also: Du siehst dieses Mädel. Du siehst, wie viel zu dünn sie aussieht und denkst dir vielleicht igendwann, dass sie es echt übertrieben hat.

Du siehst, wie sie isst (oder nicht isst).

Du siehst vielleicht, dass sie blass ist oder was weiß ich. Du redest vielleicht mal mit ihr.

Und während du dir denkst, dass du dir Sorgen um sie machst, oder das was sie tut ein bißchen extrem ist oder dumm oder was auch immer stellst du irgendwann fest, wie ein Schlag ins gesicht:

Mist!! Ich bin ja genauso. Von einen Gedanken, Gefühlen.....

:shock: :shock: :shock:
*Licht aufgeh* :idea:

lg

aire

Ps: Verständlich so?

aire hat geschrieben:Ps: Verständlich so?
Ja.

Ich habe sie ja auch noch nie gesehen, d.h. nur meine Schwester hat mir von ihr erzählt, sie ist ja auch in ihrem Alter und mit ihr "befreundet" (wenn man das so nennen kan). Naja, mein Vater war letztes Wochenende auf dem Campingplatz, und erzählgte mir davon, .....das sie jetzt wieder normal aussehe, das ihre Eltern sich doch gegen eine Therapie entschieden haben, weil sie anscheinend als sie das Wort "Therapie" hörte sich geändert hat, usw.....

Ja, ich werde nicht mitgehen. Das steht fest.

Danke, übrigens, Aire...für deine "tolle Erklährung"...=) =) =) =)

Lg

*Larissa* hat geschrieben:Danke, übrigens, Aire...für deine "tolle Erklährung"...=) =) =) =)

Lg
und wofür die Anführungszeichen?

weil du ja wahrscheinlich dachtest das es keine Erklährung bräuchte....als du mir den Beitrag mit deinen Theorien geschrieben hast...
Deshalb schrieb ich tolle Erklährung in " ". Du hast ja wahrscheinlich angenommen das ich es begreife, was du mir sagen wolltest...=)

->'tschuldigugn für die komische scheib-formulierungsweise!

-Jetzt komm' jedenfalls nach,...Danke dafür.

Larissa

Ja. Das ist so ähnlich wie mit der Ironie. Manche Dinge habe ich in Interaktion einfach gelernt und sie sind mir so selbstverständlich, dass ich sie gebrauche, ohne drüber nachzudenken. Du machst mir gerade wieder bewusst, dass ein Lernprozess dahinter steht, danke dafür.

Wenn man Sachen in Anführungszeichen schreibt, heißt das normalerweise ebenfalls, dass man sie ironisch meint, negiert. Also: "Danke für die 'tolle' Erklärung". heißt eigentlich: Es war eine schlechte Erklärung. Deshalb wollte ich eigentlich schon wieder sauer werden, ob der Undankbarkeit. Aber dann ist mir eingefallen, dass Ironie dir relativ neu ist und es daher unwahrscheinlich, dass du sie shcon nutzt. Also, pass auf, wo due deine Anführungszeichen setzt, es könnte Missverständnisse geben, mit Leuten, die dich nicht so kennen, wie ich dich inzwischen kenne. (Was ja auch nicht so viel ist :wink: )

Genauso gibt es in der deutshen Sprache Bilder, die auch jeder kennt. Dinge, die nicht wörtlich zu nehmen sind, sondern im übertragenen Sinne gelten. "den Spiegel vorgehalten bekommen" ist so ein Ausdruck. Hat Blueberry letztens auch mit mir gemacht.

lg

aire

Mit der Rechtschreibung auch. Also. Kann dich ja nicht dumm sterben lassen:

Erklärung ohne "h".

hapern mit einem "p"

"fangs" sagt mir gar nichts. :?

ja liebe aire das ist schweizerdeutsch....geb dir dann unterricht am snf :wink:(falls wir uns da treffen) fangs=inzwischen...oder so 8)

weist wir sind ja eigentlich ein ganz schlaues völkchen...wir sprechen anders als wir schreiben....zumindest hier im forum...ist manchmal nicht so einfach und man muss ganz schön umdenken...

naja...ich geb auf jeden fall mein bestes...(meistens) :wink:

Alles klar. aber um mal zum Ausgangsthem zurück zu kommen, liebe Larissa: Ich denke, es würde dir gut tun, mal ein bißchen raus zu kommen, aus dem Alltag, aus dem Haus und so. Ehrlich gesagt würde es mich eher wundern, wenn du mit dem anderen (ehemals?) magersüchtigen Mädel so viel zu tun haben würdest.

Erinnere dich mal: Du warst auch froh, mit deinem Vater in die Berge gegangen zu sein, obwohl du das auch zuerst nicht wolltest. Probiere es doch mal. Kann ja nur eine bereichernde Erfahrung mehr werden.

lg

aire