Maiek...bei Freundschaften zählt bei mir Qualität, statt Quantität und mit bzw. auf Druck erreichst du auch nichts... :roll:

und wenn du mit deiner Therapeutin über Suizidgedanken oder sonstiges nicht wirklich reden kannst, dich nicht verstanden fühlst(oder ihm?), er dir bnicht wirklichweiterhilft, dann ist er definitiv auch nicht der Richtige und ich würde es mit jemanden anderen probieren... :roll:

schreibst du Tagebuch???
das hat mir, als ich so alt war wie du und es mir ählich ging damals wirklich sehr geholfen... :wink:
ich konnte alles so loswerden wie ich es wollte, alles was man gedacht hat und sonst nicht mal fähig gewesen wäre es in Worte richtig zu verfassen...es wird nix weitererzählt, und du wirst alles los und kannst alles raus lassen lassen... :D
und es macht total spass 5,6 Jahre die alten Bücher rauszukramen! :P

Zum Thema Freundschaften kann ich mich wiederholen... :?
finde erstmal dich selbst, komm mit dir selbst wieder ins Reine und werde poitiver in deiner Lebenseinstellung...
denn wenn du wieder mit dir klar kommst, strahlst du das auch nach außen...und irgendwann wirst du dann auch wieder richtige Freunde finden!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

SuNNi hat geschrieben:Maiek...bei Freundschaften zählt bei mir Qualität, statt Quantität und mit bzw. auf Druck erreichst du auch nichts... :roll:

und wenn du mit deiner Therapeutin über Suizidgedanken oder sonstiges nicht wirklich reden kannst, dich nicht verstanden fühlst(oder ihm?), er dir bnicht wirklichweiterhilft, dann ist er definitiv auch nicht der Richtige und ich würde es mit jemanden anderen probieren... :roll:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!!!
irgendwie frage ich mich grade ob du überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe ?
ich mein jetzt nichtmal dass das ich 3 mal geschrieben habe dass ich nen therapeutEN habe sondern dass ich mit ihm gesprochen habe ? und dass ich ihn sogar zu hause anrufen kann und mit ihm mailen kann ???

warum sollte es dann nicht der richtige sein ??????

und wo hab ich sie unter druck gesetzt ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????
ich habe sie unglaublich gemocht,,, bis sie meien geheminisse schön ausdgeplaudert hat..

ich denke Sunni meint nicht, die Freundin unter druck setzen sondern eben dich unter druck setzen um die Freundschaft aufrechtzuerhalten oder neue zu finden...

aber ohne irgendjemanden ?
weißt du wie das ist ?
ich wäre si froh wenn ich ne freundin hätte die mich mal in armnimmt und mich tröstet oder mich von der ganzen scheiße versucht abzulenken.

oh ja, ICH weiss wie das ist

ich war auch in so einer Situation, stand alleine da...

aber irgendwie hab ich es geschafft ein paa Leute kennen zu lernen...esist schwer, aber es geht

ich habe es schn soooo oft versucht
irgendwie hab ich keine kraft mehr
ich bin froh wenn ich es schaffe morgens aufzustehen udn wenigstens inna schuld nicht zu heulen,,,,,

inna depression ?
lol...als ich vor nem halben jahr in der klapse zur ambulantentherapoe war wo die selber nen knall hatten musste ich so zettel ausfüllen und dann meinten die ich hätten depris :)
aber ich denke wenn er das für nötig halten würde dass ich antidepressiva nehm würd er das schon sagen ?..

hab deinen Beitrag richtig gelesen, darum der Nachtrag mit dem TherapeutEN!!! :wink:

aber anscheinend suchst du auch nur Gründe um uns, die dir hier wirklich versuchen(und das als nicht Theraputen)zu helfen immer ein Contra geben zu können...ist nicht böse gemeist, macht mir nur so den Eindruck!

denn egal wieviel Ideen man schreibt, darauf gehst du gar nicht ein, wahrschinklich, weil du davon nix wissen willst!? :?

muss Quargel recht gebgen...würde IHN!!! ( :lol: ) mal diesbezüglich fragen...mal sehen was er sagt!
fragen kostet ja nüschts!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

P.S.
weiss ja nicht, wo du herkommst, aber du könntst ja evtl. ma bei den Meetings nachfragen und gucken, ob hier jemanden aus deiner Nähe kommt, mit dem du dich mal Treffen und austauschen kannst...

kam mir gerade noch so in den Sinn!!! :wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hey Maike!

Mir gings/gehts auch oft ziemlich schlecht. Kann oft gar nicht aufstehen. Aba ich kann mich oft schon daran freuen, dass ich aufstehe. Das ist dann schon meine positive Erfahrung für den Tag. Dann geh ich aus dem Haus. Die weitere positive Erfahrung für den Tag. Ein bisschen spazieren gehen.... versuchen, bewusst die Natur wahrzunehmen...versuch das mal, das tut irrsinig gut. Man kann es lernen und man kann dadurch sehr viel Energie tanken.

Ich hatte sehr wenige Freunde/Bekannte, da ich mich aufgrund meiner Krankheit so zurückgezogen hatte/habe, dass ich nicht mehr raus gegangen bin, nicht mehr aufgestanden bin. Wieviele Leute man kennt kommt auf einen persönlich an. Wieviele Leute man zulässt. Und es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität. Geh raus, da kommst du mit Leuten ins Gespräch. Geh weg, so wie es die Leute schon gesagt haben im Forum. Schließe dich irgendeinem Kurs, Verein oder so an. Da lernst liebe Leute kennen. Mach irgendwas, das dich interessiert. Versuch dich zu motivieren. Aktivietät fördern, unter Leute gehen- das ist das um und auf, von Gedanken weg zu kommen.
Du musst etwas machen- aktiv. Du darfst dich nicht hängen lassen. Du darfst nicht warten, bis jemand kommt. Du darfst nicht verlangen, dass andere auf dich zu kommen und sehen, dass es dir schlecht geht.
Es ist natürlich sehr kräfteraubend, wenn man viel in eine Freundschaft/Beziehung stäkt und wenig zurück bekommt bzw ausgenutzt wird, aber man bekommt doch trotzdem immer etwas zurück oder? Und du kannst es steuern, du kannst entscheiden, wie weit du gehen willst.

Ich würde dir jedenfalls raten, etwas zu unternehmen.
Ach ja, und mit dem Therapeuten reden! Sehr wichtig! Ehrliche Gefühle mitteilen. Ehrliche Gedanken ausdrücken! Und frag ihn wirklich wegen Antidepressiva! Die können unterstützend helfen.

Alles Gute! Liebe Grüße, Butti
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hey
erstmal vielen dank für eure antworten
hm.. ich weiß dass es nicht besser wird wenn ich hier drin vergammel
aber irgendwie habe ich im mom nicht die kraft was zu machen,, und vor allem habe ich angst wieder nur enttäuscht zu werden !!!!!!!!!

@sunni: hm,, mag sein dass ich eure ratschläge im mom leider nicht so gut annehmen kann, tut mir leid.. irgendwie möcht ich hilfe aber irgendwie kann ich nichts annehmen,, bescheuert ,, oder ?

bin grade zu meiner mum,, hatte mein neues oberteil und habe gesagt dass ich das voll schön finde und sogar mein kleinen bauch darin ganz niedlich finde..
was ist ihre antwort ?
sie sagt mir dass ich dick bin und nach jeder erdenklichen tabelle übergewicht habe..

tat mal wieder echt gut..

deine mama ist bescheuert, tut mir leid, klingt hart, aber nach den aussagen zu schließen, die sie von sich gibt :evil:

hm, ich muss sagen, ich hab das gefühl, als ob du keine hilfe von uns WILLST!

in jedem beitrag den du schreibst, schreibst du, dass du keine kraft mehr hast....ich meine, ichmuss mich ja mal fragen, wielange es mir so scheisse gehen soll!

also mädel, lass dich nicht so gehen, reiss deinen arsch hoch und mach was!!!!

NEIN das stimmt NICHT !
ich WILL hilfe.. ich WILL dass es mir besser geht
aber die letzte zeit ghing es nur immer schlechter anstatt nur ein kleines bisschen besser
irgendwann verliert man die hoffnung dass es jemals nochmal besser wird..

tja,, eigentlich wollte ich schwimmen gehen,, aber nach dem spruch meiner mum hat sich das definitiv erledigt !