Re: was denkst Du gerade? (5)

@ Lilie: Wie lange müsstest Du denn noch studieren, um in Deinem "Beruf" arbeiten zu können? Ich hoffe, dass die Zeit schnell für Dich vorbeigeht und Du selbstständig auf eigenen Beinen stehen kannst.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Tataaaaaaaaaaaa
Was nicht alles schön ist.

Ich denke das ich stinksauer bin auf mich.
Aber na ja.......
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Ich schreibe dir mal eine PN.
Sonst spame ich hier noch alles zu und ich bekomme einen Rüffel von den Grünlingen wegen OT. ;)

Außerdem denke ich gerade das ich vielleicht endlich mal richtig entspannt denken sollte und nicht in einem Regelgerüst.
Und auch nicht so ein strenges Regelgerüst für mich aufstellen!

Wise Guys

Ich denke gerade das diese Phase bitte ganz ganz schnell wieder rumgehen soll.
Ich denke das es einfach nicht einem Menschen von 21 Jahren zusteht sich so zu verhalten und fühlen.
Man sollte erwachsen und vernünftig an solche Sachen herantreten und nicht von irgendwelchen emotionalen Löchern und was weiß ich für einen Blödsinn umgeben sein.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wise Guys

Umzüge und deren Konsequenzen sind mühsam und doof.
Alice bzw. O2 ist der aller letzte Mist!
So einen unfreundlichen, inkompetenten Service habe ich selten erlebt.
Die Sparkassenangestellte, die ich nett gefragt habe, ob man mir 2500 euro in bar auch etwas diskreter geben kann als direkt am Schalter wo es jeder sieht, hatte nur den dummen Kommentar auf den Lippen: "für solch geringe Summen machen wir keinen Aufwand", hat dem Tag heute die Krönung aufgesetzt.
Mag ja sein, das es für andere Menschen "Peanuts" ist, für mich ist es mehr als mein monatliches Bruttoeinkommen :|

Ich bin nur noch froh wenn das alles vorbei ist und ich selig und ruhig in der neuen Wohnung bin :roll:
Zuletzt geändert von mariella am Fr Nov 29, 2013 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

mariella hat geschrieben:Ich bin nur noch froh wenn das alles vorbei ist und ich selig und ruhig in der neuen Wohnung bin :roll:
Wahh - genau MEIN Thema derzeit :twisted:
Bei mir klappt so gar nichts: Der Fensterbauer liefert statt Anfang November (hoffentlich) Mitte Dezember, die Lieferzeiten von Sanitärprodukten verzögern sich und rundherum verschieben sich darum alle Termine. Dann kommt der Hausinstallateur nicht, und mein Arbeiter liegt mit Blinddarm im KH.
Jetzt muß ich auf die Schnelle einen anderen Handwerker finden. Blöd, weil ich gerne eine Referenz hätte, ich will mich verlassen können.
Fazit: Ich wollte bis Weihnachten einziehen. Aber es ist unrealistisch, daß es vor Ende Jänner klappt :cry:
Ich denke mir gerade: DURCHHALTEN und die Nerven bewahren, nicht panisch werden ...

Nachtrag @mariella
Arg, daß man Dir diese Summe nicht diskreter gegeben hat :x ICH würde mit diesem Betrag ja gar nicht rumlaufen wollen, das wäre mir zu gefährlich.
Zuletzt geändert von maxi am Sa Nov 30, 2013 2:20, insgesamt 2-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

@mariella Wow das ist aber eine seltsame Einstellung von der Bankdame! sie sollte doch wissen das man so was nicht so gerne so öffentlich macht. Und ich wäre auch nicht so begeistert soviel Geld durch die Gegend zu schleppen.

@maxi Das ist ja ärgerlich. Alles auf einmal! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich denke gerade das ich gar nicht nachsehen will was in der Mail steht. Oh Himmel ich denke gerade ganz intensiv nur an den Blödsinn. Durchatmen und umklicken!

Wise Guys

@mariella,

das ist gar nicht mal unüblich und eigentlich auch nicht schlimm. Klar, bei € 2500 sollte man das nicht so offensichtlich überreichen, aber so machen die das halt - hab´das auch schon mit meiner Mutter erlebt, zwar besitzen wir nie und niemals 2500, haben uns aber schon freuen dürfen, dass die hinter uns stehenden Leute mitbekommen durften, dass Mama was kriegt.

Ich denke gerade, dass ich alles habe in diesem verfickten Scheißleben. Ich habe die Matura mit 2 abgeschlossenen Berufen und habe jetzt einen Job und gönne mir den Luxus Uni. Ich könnte mich jetzt damit zufrieden geben und ein Fernstudium betreiben, Redakteurin und Autorin zu werden - aber ne, die Mensa kackt mir eine rein; hat einen Brief geschrieben mit irgendwelchen Angeboten und genau mein Dr. Bruder hat ihn in die Finger bekommen (bin ja erst um 22 Uhr von der Arbeit heim gekommen) und nun muss ich mir von ihm wieder eine rein schimpfen lassen, ja mach´was aus deinem Leben, du hast so viel Potenzial und machst aber nichts, werd´nicht wie Mama, blabla.

Ich will Frieden! Okay? Ich hab´der Chefin auch Rechtfertigung ablegen müssen, warum ich als Überqualifizierte arbeite (dabei hat sie mich eingestellt) und ob ich denn die Uni noch mache (also beenden werde, erfolgreich beenden^^) - ich hab´ihr direkt und ehrlich gesagt: "Ich muss Ihnen da nichts vor machen, Sie wissen es, ich brauche Geld!"

Ja und den Lohn habe ich zur Hälfte für Fressalien ausgegeben und fürs Hauptbahnhofklo - ich bin die schlimmste Sorte von Mensch!
Zuletzt geändert von Lilie am So Dez 01, 2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Lilie hat geschrieben:das ist gar nicht mal unüblich und eigentlich auch nicht schlimm. Klar, bei € 2500 sollte man das nicht so offensichtlich überreichen
ja, Du hast wahrscheinlich Recht und ich bin mir auch bewusst das für andere2500 Euro, eine normale Summe ist aber für mich ist es sehr viel Geld und es war für mich das erste (und wahrscheinlich letzte) Mal das ich soviel Geld in bar abgehoben habe.

Ich verstehe einfach nicht warum die Bankdame nicht auf meinen Wunsch eingegangen ist, denn ob es nun 25.000 oder 2.500 Euro sind, spielt doch gar nicht so eine grosse Rolle.
Für mich waren es schliesslich wie 25.000 :roll:
Ich bin einfach der Meinung das man in einem "Dienstleistungsgewerbe", wenn möglich auf die Wünsche der Kunden eingehen sollte und mein Wunsch war ja nun nicht das sie die ganze Bank schliesst, ich wollte nur in eine ruhige Ecke wo man uns nicht so sieht :roll:

Na ja ist jetzt auch egal, denn es ist ja alles gut gegangen.

Danke für Eure Rückmeldung=)

Ich denke gerade an alle Menschen die ich gern habe und das ich ihnen alles gute wünsche.
Das bitte keiner aufgeben soll und jeder ein glückliches Leben führen.
Und wenn es momentan noch nicht so ist das es möglich ist für diejenigen Personen möge es doch bald möglich sein für sie.

Wise Guys