Re: Soll ich oder nicht?

Hallo traubenzucker! :wink:

Freut mich, dass Du Dich mittlerweile gefangen hast... Naja, wir sind beide jung. Und irgendwie scheint es wohl "normal" und zum Leben dazugehören, dass man so schlechte Erfahrungen in der Liebe macht :?
Wir sind nicht die Einzigen, daran sollten wir immer denken :wink:
Das hilft mir oft, über Liebeskummer etc. hinwegzukommen, wenn er mich mal erwischt :roll:
Wie geht dein Freund eig. mit deiner ES um? Würde mich nur mal interessieren, da er auch so ein "einfacher" Mensch ist, wie du sagtest.
Er hat es so hingenommen :roll:
Wie es davor war, weiss ich gar nicht... :shock: (Du musst wissen, dass wir uns mal getrennt haben & ich dann mit meinem sonderbaren EX zusammen war :roll: )
Gross Ahnung davon hat er nicht. Bücher liest er nicht. Von "Nebenerscheinungen" wie Aggressivität und Unruhe bei Hunger weiss er nicht...
Aber er hilft mir schon ein wenig.

Als Ansprechpartner taugt er eben nichts, weil er sich scheinbar noch nie mit so etwas beschäftigt hat.

Ausserdem fallen bei einem Streit auch schon mal Sätze wie "... Früher habe ich nie was von Bulimie etc. gehört, nur du hast das alles in mein Leben gebracht..." oder so ähnlich. Es schwingt der Vorwurf eben mit, dass ich ihm das Unheil in sein Leben gebracht habe und dass Essstörungen ausschließlich klugscheisserische Gymnasiasten befällt (und diese deshalb dumm seien, asozial, nicht lebensfähig...)...

:? Dabei finde ich, dass ich viel menschlicher bin als er. Immerhin mache ich keinen Bogen um die Ungereimtheiten in einem normalen Leben, zu denen Alkoholismus, m*ssbr**ch etc. gehören... er hält sich von so was fern.
Ich weiss, dass es so etwas gibt. Ich verschliesse nicht die Augen davor, wie er. Denn es gehört zum Leben dazu. Für ihn sind das aber nur alles "dumme Menschen"...

hmm...

Wie geht es Dir heute??

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Do Jun 11, 2009 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ja, das stimmt allerdings. Sowas macht ja schließlich jeder mal durch, scheint zumindest so..
bis zum Heiraten ist alles wieder gut! :D

Hmm, interessant. Ist die Essstörung gar kein Thema bei euch, also so im alltäglichen? Sprecht ihr nie darüber?
Aber ich kenne solche Menschen, eine Freundin von mir ist genauso, alles ist schlecht, asozial (also verschiedene Sachen jetzt).. machen nur "die". Wer auch immer "die" sind. :roll:

Aber im Streit sagt man oft Sachen, die man nicht so meint, was sich zB meine Mutter schon alles anhören musste.. ich hoffe du nimmst das nicht allzu persönlich von deinem Freund was er im Streit sagt! Aber er ist ja immerhin dein Freund, dann weisst du das natürlich.. :) Also muss es durchaus positive Eigenschaften geben :P

Aber ich hab nachgedacht bzw irgendwie rausgefunden, dass Menschen ohne ES, das einfach nicht nachvollziehen können. Ich dachte mir anfangs auch immer "Ich hör einfach wieder auf mim Kotzen, wenn ich dünn genug bin" und naja, dann hat es sich schleichend zu einer Sucht entwickelt, man muss ja selber erst draufkommen, dass es so weit gekommen ist.. deswegen ist es auch ein bisschen schwer von "normalen" Menschen zu verlangen, dass sie es verstehen... Obwohls so schön wär, wenn es doch so wäre :?

Aber hast du deinem Freund vllt schonmal ne Internetseite oder so gezeigt? Oder blockt er direkt ab und will das gar nicht?

Heute gehts mir naja, ich habe einen Fa freien Tag gehabt, das machts schon mal besser.. aber da ich nichts zu tun habe, fühl ich mir irgendwie leer und nutzlos. Morgen muss ich zu einem Vorstellungsgespräch für einen Ferienjob, weil meine Mutter denkt mit einem geregelten Arbeitsleben würde es mir leichter fallen aus der ES rauszukommen. Irgendwo hat sie ja recht (iiiirgendwo :roll: ), aber da ich extreme Angst vor neuen&fremden Leuten hab, hab ich voll Angst.. :shock: Aber wird schon gut werden, mehr als blamieren kann ich mich ja nicht :roll: :roll:

Und wie gehts dir? Hattest du einen schönen Tag?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Hmm, interessant. Ist die Essstörung gar kein Thema bei euch, also so im alltäglichen? Sprecht ihr nie darüber?
Nö, eigentlich ja nicht :roll: Es geht ja auch nicht :|
Aber im Streit sagt man oft Sachen, die man nicht so meint, was sich zB meine Mutter schon alles anhören musste.. ich hoffe du nimmst das nicht allzu persönlich von deinem Freund was er im Streit sagt!
Hmm... also ich darf im Streit z. B. weder aggressiv werden, noch beleidigen etc. (ich tue es aber)
Was heisst Streit... naja, es ist eher eine Aussprache. Zuerst streiten wir uns derb, dann gibts die Aussprache und die Verzweiflung... und da erst kommt die Wahrheit ans Licht... Z. B. was man über den anderen denkt, wie man sich fühlt...

Also total beknackt und verworren und einfach... ungesund.. :roll:
Aber ich hab nachgedacht bzw irgendwie rausgefunden, dass Menschen ohne ES, das einfach nicht nachvollziehen können
Das stimmt total!
Ich hatte Freundinnen, die keine ES hatten... die meinten dann eben: "Bitte, tu das nie wieder! Mach bla und bla und bla..."
Freundinnen, die eine ES hatten (haben?) reagierten ganz anders. Man hörte sich eher zu, als irgendwelche "Ratschläge" zu verkünden wie "Iss regelmässig", weil man als ESler ja weiss, dass das nicht möglich ist, so, einfach so halt....
Aber hast du deinem Freund vllt schonmal ne Internetseite oder so gezeigt? Oder blockt er direkt ab und will das gar nicht?
Und dann? Er sagt dann eben: "Ich schaue es mir später an.. wenn ich alleine bin" oder so... :| Egal, ich schaff das auch ohne ihn :roll:

Cool, dass Du einen FA-freien Tag hattest :wink: Krass! (für mich zumindest :roll: )

Wie oft hast Du denn FAs, wenn ich fragen darf? Wie lange weiss Deine Mom von der ES?

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hmm.. das ist bestimmt irgendwie, wie soll ich sagen. Ich hasse das, wenn das so totgeschwiegen wird und trotzdem weiß man davon, da fühlt man sich erst recht so.. wie soll ich sagen, als würde man was verbotenes machen, so "kriminell" :shock:

Ich hasse zB die Blicke von meinem Bruder, wenn ich aus dem Badezimmer komme. Ich weiß, dass ers weiß und er weiß, dass ichs weiß.. Diese Blicke sind unerträglich. So verurteilend irgendwie.. hach :roll:

Achsoo.. bei so einer Aussprache kann das durchaus verletzend sein :shock: . Denn erst recht nach dem Streit erwartet man sich etwas schönes zu hören und dann kommt sowas. Also mich würde es verletzen.. Wie gehst du damit um? Ich mein, ich kenn deinen Freund ja nicht, vllt fass ich das ja auch ganz anders auf als es ist. Ist ja nicht immer so leicht im Schriftverkehr ^^

Haha, genau. Diese "hilfreichen" Ratschläge. -> "Wie wärs, wenn du zuerst mal wenig isst und das drin lässt und mit der Zeit steigerst". Sie meinens zwar gut, aber checken nicht, dass es nicht geht. Man kanns ihnen zwar nicht böse nehmen, aber mich regt es trotzdem auf.. irgendwie. Naja.. :roll:

Naja, stimmt schon.. wenn er sich schon nicht von alleine interessiert, solltest du ihn auch nicht zwingen. Bei manchen wirds ja gleich als Wichtigtuerei abgehakt..

Ja für mich ists auch krass, hab eigentlich mindestens einen Fa am Tag, je nachdem, zu welcher Tageszeit es anfängt. Und wie ist das bei dir?

Ahja, meine Mutter weiß jetzt knapp drei Jahre davon.. deine?

LG

Hallo traubenzucker :wink:
ch hasse das, wenn das so totgeschwiegen wird und trotzdem weiß man davon, da fühlt man sich erst recht so.. wie soll ich sagen, als würde man was verbotenes machen, so "kriminell"
hehe... genau... "kriminell" trifft das Gefühl echt gut 8) Ich fühle mich nämlich auch manchmal so, vor allem, wenn meine Mom es i-wie gecheckt hat...
Ich hasse zB die Blicke von meinem Bruder, wenn ich aus dem Badezimmer komme. Ich weiß, dass ers weiß und er weiß, dass ichs weiß.
Oh man, ist bestimmt total unangenehm :? Vor allem auch noch der Bruder :roll: Wie alt ist der überhaupt?

Ich habe so ein Problem nicht wirklich. Denn ich mache alles heimlich. Irgendwie geht das wunderbar :shock: Eigentlich bekommt es ein paar Mal nur mein Freund so mit.... Aber da is es mir echt voll egal. Für mich ist alles Routine. Und ein Mensch, der alles stillschweigend hinnimmt, ist mir da sogar echt recht....
Ja für mich ists auch krass, hab eigentlich mindestens einen Fa am Tag, je nachdem, zu welcher Tageszeit es anfängt. Und wie ist das bei dir?
Naja... Ich k* nach FAs (also so richtigen, miesen FAs :? ) und normalen Portionen... D. h. 2 - ? mal täglich... Das Fragezeichen deswegen, weil das Schicksal der miesen Bulimie in meinem Kopf einen "Gefallen" tut, d. h. Eltern weg den ganzen Tag... da gehts dann ab... Ich habs noch nie gezählt, aber bestimmt sind es manchmal über 10 "Attacken", das "Ausspülen" nicht mit einbezogen :? :? :evil:

Öhm... Dass etwas nicht stimmt, dass weiss meine Mom eigentlich lange. Ich habe mit 12 angefangen, so richtig rumzuspacken... Aber naja, meine Mom drohte halt nur immer "Wenn du so weitermachst, dann wirst du so krank sein wie eine Freundin von mir! (eine Bulimikerin übrigens)".... Naja, ich war da i-wie schon längst krank. So richtig weiss sie es, seit ich in die Klinik wollte. Da wars dann natürlich klar, weswegen :oops:

Wie hast Du es Deiner Mom gesagt? Wie kam es dazu, dass sogar Dein Bruder davon weiss?

Liebe Grüsse & gute Nacht :wink:

.Descartes.

Hallo Traubenzucker
Ich gratuliere dir!
Du hast genau richtig gehandelt. du wurdest von deinem Freund verlassen, nachdem du ihm deine ES gestanden hast. Obwohl er nun eine andere hat, sagt er dir wiederholt, er vermisse dich. Hoffnungen keimen in dir auf, es könnte wieder was werden, zumal du ihn nicht vergessen kannst.
Nun hast du ihn kontaktiert, um Gewissheit zu bekommen. Dabei warst du keinesfalls aufdringlich. Glücklicherweise hat er sich die Mühe und Zeit genommen dir ehrlich zu antworten. Auch wenn dabei nicht die Antworten herausgekommen sind, die du dir erhofft hast, so hast du nun doch Gewissheit: Zwischen euch ist es aus. Endgültig.
Deine Frage, warum er dich denn trotzdem als seine Traumfrau bezeichnet, interpretiere ich so:
Er hat dich kennen- und liebengelernt und du warst seine Traumfrau. Er hat dich idealisiert. Mit deinem Geständnis ist für ihn sozusagen eine Welt zusammengebrochen. Seine Traumfrau ist nicht perfekt, ja ist sogar krank! Damit hat er in seiner Traumwelt nicht gerechnet. Ihm fehlt die Kraft, der Wille, mit dir zusammen zu versuchen, da rauszukommen, warum auch immer. Da hat er sich lieber gleich zurückgezogen, sich verabschiedet.
Wenn er dir sagte, er vermisse dich, dann hat er nicht die ES-Traubenzucker vermisst, sondern seinen perfekten Engel auf Wolke 7. Verstehst du, was ich meine?
Vielleicht trauert er dem Tag nach, wo du dich ihm geoutet hast. Vielleicht denkt er sich, wie schön ihr beide es gehabt hättet, wenn du ihm weiterhin nichts gesagt hättest.
Doch irgendwann muss der Zeitpunkt kommen, wo er es erfährt. Entweder ertappt er dich auf frischer Tat, was für dich dann noch viel schlimmer wäre, oder du sagst es ihm, so wie du es getan hast. Längst nicht alle Partner reagieren so wie er. Verfluche ihn deshalb nicht. Aus irgend einem Grund konnte er nicht anders.
Nimm dieses schlechte Erlebnis aber nun auch nicht zum Anlass, künftig deinen Partnern nie mehr etwas von der ES zu erzählen. Tu es wieder, sobald du findest, das Vertrauen sei gross genug.
Er wird dir noch eine Weile im Kopf herumgeistern. Lebe diesen Liebeskummer ruhig aus. Du wirst dann spüren, wenn du wieder für eine neue Beziehung bereit bist. Du bist ja noch jung. Es gibt noch viele junge Männer, die du kennenlernen könntest. Lass dir Zeit, geniesse das Single-Leben und arbeite an dir und deiner Gesundheit, für deine Zukunft!
Alles Gute
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

@CoCoRiCo
Jap, die Blicke sind wirklich nicht schön. Aber mir ist es lieber, als dass er mich darauf anspricht.. ehrlich gesagt. Wie du schon sagtest, wenn sies stillschweigend hinnehmen, kann man das wenigstens auch. :shock: (er ist 24)
Mein Bruder hat es von meiner Mutter erfahren, also meine Mutter hat es der ganzen Familie gesagt.. Das hat sie mir auch gesagt, man war ich da wütend :roll: Aber mich spricht (zum Glück?) keiner aus meiner Familie deswegen an.

Ohje und zu den Fas: Bei mir ist es genauso, ich behalte auch kein Essen drin. Aber normale Portionen esse ich nicht, das kann ich gar nicht.. bei mir artet es immer aus :(. Aber wie alt bist du, das hab ich schon mal gefragt.. aber du hasts mir nicht gesagt :P Wenn dus nicht verraten willst, ists natürlich okay.

Mh, also deine Mutter sieht deine ES als „halb so schlimm“ .. versteh ich das richtig? :shock: Warst du schon in einer Klinik? Und ich habe eben in deinem Thread, dass du in eine TheraWG willst, weißt du da denn schon neues?

Ahja.. wie ichs ihr gesagt hab? Sie hat mich gehört (normalerweise mach ich das Radio immer laut an, wenn ich grad dabei bin :roll:, aber da war Stromausfall, haha.).. und naja, zuerst hab ich so getan, als hätte ich mich natürlich übergeben müssen, aber irgendwann hab ich dann doch die Wahrheit rausgerückt.

@Peter_B
Wow, so klar zusammenfassen konnte ich das alles bislang noch nicht. Ich danke dir. Endlich ist die ganze chaotische Situation übersichtlicher und einleuchtender für mich geworden. Wirklich, du hast es genauso aufgeschrieben, wie es ist. Nur leider konnte ich es nicht so ordnen. Und deine Interpretation ist ebenfalls einleuchtend und irgendwie schön.. :(. Komischerweise freu ich mich, wenn ich daran denke, dass es wirklich so ist. Auch, wenn es aus ist, aber ich fühle mich geehrt von MEINEM Traummann als seine Traumfrau bezeichnet zu werden, auch wenn es mir nichts bringt. Jedenfalls hast du recht, ich bin jung, andere Mütter haben auch schöne Söhne.. :D. Und jetzt habe ich auch Zeit mich ein bisschen um mich (und meine ES) zu kümmern. Die Hoffnung hab ich dennoch nicht aufgegeben :P. Über meinem Kopf schwirrt immer noch eine Traumblase, die meine Verkündung, dass ich "ehemalig" bin, beinhaltet.. und er zurück zu mir kommt. Naja, wie nennt man sowas? Wunschdenken? :D. Aber rein theoretisch ist es nicht unmöglich, nur praktisch ist es ein harter und langer Weg bis da hin und ob ich ihn schaffe weiß keiner, nicht mal ich weiß, ob ich genug Kraft und Wille dazu habe. Aber ich lebe jetzt erstmal meinen Liebeskummer aus, wie du sagtest und dann schau ich weiter, vielleicht kommt ja noch einer.. irgendwann, irgendwo :D. Der anders damit umgeht. Hachja, ich glaube mein Wunschdenken entwickelt sich gerade weiter.. :roll: Also ich bin gerade dabei auszuschweifen, aber ich wollte dir nochmal danke sagen, dafür, dass du eine Struktur für mich in diese Sache gebracht. So klar, wie du es geschrieben hast, hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet... :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch beiden!!!

Man, hallo.
Mich hat es eben wieder grad voll erwischt.. ich hab mir seine neuen Fotos angesehn, wo er mit ihr drauf ist. Ich habs nicht ausgehalten, ein Fa hat mich gleich eingeholt... :( Ich würde so gerne weinen, aber ich kann nicht. Ich habe schon seit Jahren icht mehr geweint, aber irgendwie möchte ich so gerne. Und es geht nicht....
Deswegen muss ich mich hier jetzt ein wenig "austoben" um mit dem allen klar zu kommen. Ich kann es einfach nicht ertragen ihn mit dieser Tussi zu sehen, wo er mir doch gesagt hat, dass ich seine Traumfrau bin. Das ist so unfair... :(

Warum wird mir der einzige Mensch genommen, dem ich mich 100%ig öffnen konnte? Dem ich alles sagen konnte, der immer ein offenes Ohr für mich hatte, der mich geliebt hat, den ich liebe.

Er schenkt mir keine Aufmerksamkeit mehr, ich fühle mich so.. wie soll ich sagen? Vearscht. Irgendwie... maaaaan. Hat jemand einen Zeit-zurück-Dreher für mich? :roll:

Hallo!
ch hab mir seine neuen Fotos angesehn, wo er mit ihr drauf ist. Ich habs nicht ausgehalten, ein Fa hat mich gleich eingeholt..
Oh nee... :cry: Tut mir schrecklich Leid, dass Du Dich deswegen so schlecht fühlst. Ich habe es anfangs auch nicht ausgehalten, NICHT rumzuschnüffeln, sprich: nach Fotos im I-net zu suchen, ihn auszuspionieren...
Danach war ich natürlich auch wieder total depri. Und habs irgendwann gelassen... Aber ich könnt k* wenn ich überlege, dass er bald mit seiner Tussi ein halbes Jahr zusammen ist (und wir eines zusammen gewesen wären :? :? )
Ich kann es einfach nicht ertragen ihn mit dieser Tussi zu sehen, wo er mir doch gesagt hat, dass ich seine Traumfrau bin. Das ist so unfair... :(
Oh man, das gibts doch nicht! Meiner hat auch so was gesagt. Und ich fühlte mich so "sicher" und glaubte ihm auch noch, weil ich ja wie seine EX-Tussis aussah :roll: lol... falsch gedacht. Oh man, so ein scheiss... Ich weiss auch nicht,wie ich Dich trösten kann, soll. Es ist krass sagen zu müssen (tut mir auch Leid), dass man da durch muss... Aber man muss das alles noch tausende Male sich durch den Kopf gehen lassen, Tränen vergiessen, vom EX träumen, bis man sich ihm Stück für Stück emotional entfernen kann... :roll:

Verstehst Du, wie ich das meine??

(zu mir: Ich bin 18. Ich war in einer Klinik. Und ja, meine Mom ist... lebt... auf dem Mond. Keine Ahnung. ... und ja, ich will in eine Thera-WG ziehen, morgen hab ich Gespräch :shock: :shock: :shock: )

Liebe Grüsse & *dichdrück* :wink:

.Descartes.

Ja, das mit dem NICHT nachspionieren ist wirklich nicht leicht. Ich gucke jeden Tag öfter auf seine (und natürlich ihre) Seite um alles zu checken, oder in der Hoffnung, dass endlich mal Single drinsteht lol.

Jaaa meiner ist nun schon bald ein Jahr mit der zusammen. Boah, aber sie hat seit dem voll zugenommen LOL. Das ist das einzige was mich daran freut, bisschen krank vllt, aber ich bin ja auch nur ein Mädchen :D

Ich versteh.. Ich muss da jetzt wohl durch, ob ich will oder nicht.. aber wie lange soll das denn noch dauern? Nun warte ich schon ein Jahr bis >das< weg geht :roll:

Ohje, dann wünsch ich dir schon mal viel Glück beim Gespräch und ich hoffe du erreichst was du willst! :) Kannst mir ja mal sagen was rausgekommen ist, bzw du wirst es eh hier irgendwo reinschreiben.. das find ich dann schon. Also.. Viel Glück!!!!!!!! :D

*dich zurück drück* ;)

traubenzucker hat geschrieben:Ich versteh.. Ich muss da jetzt wohl durch, ob ich will oder nicht.. aber wie lange soll das denn noch dauern? Nun warte ich schon ein Jahr bis >das< weg geht
... und du wirst noch sehr, sehr lange so weiterwarten, weil du ihn noch nicht losgelassen hast. du bist abhängig von ihm, alles dreht sich um ihn. das ist keine basis für eigenständigkeit und unabhängigkeit!

Heute hab ich einen misterösen Brief bekommen.

Darin war eine Kette mit seinen und meinen Initialen drauf und auf einem Zettel stand "Dass du unsere gemeinsame Zeit nicht vergisst :)"

WTF? Es stand zwar kein Absender drauf und so, aber von wem sollte er sonst sein. Also ich hab weder Geburtstag noch gäb es irgendeinen anderen Grund mir etwas zu schenken. Ich freue mich natürlich darüber, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll????

Versteh die Welt nicht mehr.. :shock: