Womit du jene von ähnlicher Statur beleidigst.Para hat geschrieben: Oder will einer so fett wie Elton sein?
Filthy
Moderator: Moderatoren
Womit du jene von ähnlicher Statur beleidigst.Para hat geschrieben: Oder will einer so fett wie Elton sein?
ich hätte es zu gerne gesehen, damit ich mir wieder mal verinnerlichen kann wie dämlich alles ist und ich auf dem besten wege bin gewissenhaft rumzuspinnen.Aber was das Fernsehen nicht alles tut, um gute Einschaltquoten zu haben...
Der andere da (nicht Elton) hat ja praktisch den Alltag eines Essgestörten gezeigt und auch noch, meiner Meinung nach, dadurch in den Dreck gezogen und verharmlost, indem es überhaupt als Spaßaktion im Fernsehen ausgestrahlt wurde..
elton vs simon.was war denn der eigentliche Inhalt und Grund der Sendung???
Diese Methoden, die durchaus extrem sind und auch ungesund, wurden aber in keinster Weise empfohlen oder verherrlicht!!ich kann deine Meinung schon verstehen, aber es ist nunmal Tatsache, dass sie gezeigt haben, mit welchen Mitteln man alles Abnehmen kann und das waren ungesunde Mittel!!!
Natürlich wurde gezeigt, dass dieses Vorgehen ungesund ist! Elton haben sie gezeigt, wie ihm schlecht war, sein Kreislauf zusammenbrach, er Bauchkrämpfe hat und er hat selbst zugegegen, dass er froh ist wenn die 3 Tage endlich vorbei sind.Aber dass es auch gesund geht, wurde nicht gezeigt, nein, im Gegenteil sogar!!! Der Diätkoch wurde hingestellt, als ob er nichts bringen würde d.h. beim Abnehmen nicht helfen würde!
Wie bereits zu Beginn gesagt, hab ich mich den ganzen Beitrag über wahnsinnig ambivalent gefühlt. Zum einen hab ich es durchaus auch amüsiert und mir beschämend vor Augen geführt wie bescheuert ich bin/war. Wie auch Plia und Para es gesagt habenbumble-bee hat geschrieben:Einerseits fand ich das schon fast wieder gut, dass alle möglichen Strategien abzunehmen so dermaßen lächerlich gemacht wurden, andererseits hat es mich auch wieder total getriggert
Plia hat geschrieben:ich hätte es zu gerne gesehen, damit ich mir wieder mal verinnerlichen kann wie dämlich alles ist und ich auf dem besten wege bin gewissenhaft rumzuspinnen.
Dennoch wurde ich letzten Endes getriggert. Vor allem davon, worauf sich Honey beziehtPara hat geschrieben:eder der das da guckt lacht sich schlapp darüber und nimmt das garnicht ernst. Jeder normale Mensch weiß wie verdammt dämlich es ist sich so aufzuführen und dann wird herzhaft gelacht über so bescheuerte Sachen...
und darüber hinaus auch durch diverse Aussagen zu den unterschiedlichen Maßnahmen zum Abnehmen, die ich zum Teil schon verherrlich dargestellt fand. (Elton, der sich gesund ernährt bekommt Bauchschmerzen&die Kotzereu und Simon, der nichts isst, AFM nimmt & exzessiv Sport treibt springt am nächsten Morgen quietschfidel durch den Garten und legt eine Snickerspur für EltonHoneymoon hat geschrieben:Ich meine, ist es für dich nicht triggernd, wenn du siehst, wie man ganze * **kg in 3 Tagen abnehmen kann???
Nun ich denke auch, dass mich das kaum getriggert hätte, wenn ich nicht schon ein Problem hätte. Und ich denke auch, dass es eine Überreaktion war, denen zu schreiben, aber immer noch besser so darauf zu reagieren, als dem Trigger nachzugehen und wieder dem Reiz des Abnehmens nachzugebenPara hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass da irgendwer getriggert wird nur weil die sich nen Spaß aus sowas machenEs sei denn man ist bereits essgestört...
Ja, das lerne ich daraus. Offenbar bin ich noch im Einzugsbereich diverser Trigger und auch wenn die Versuchung groß ist, bereits so distanziert von meiner ES zu sein, dass ich mich wegschmeißen kann darüber, wie dämlich ich war,, offenbar braucht es noch ein bisschen bis diese Inhalte mich völlig kalt lassenPeter_B hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Die Sendung nicht schauen!!!
Das ist ja nun nicht gerade das Attribut, dessen sich der durchschnittliche Pro7-Zuschauer rühmen darf. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es trotz der überspitzten Darstellung einige "gefährliche" Aussagen zu den diversen Abnehmmethoden gemacht hat.Para hat geschrieben:jeder halbwegs intelligente Mensch weiß von allein, dass das viel zu ungesunde Wege sind um dauerhaft abzunehmen...
Ja das stimmt. Deshalb gibt es ja auch zu jedem Thema immer irgendwelche Schreihälse, die sich an den Karren gefahren fühlen. Diesmal wars eben ich und die ES ist halt mein Thema.Plia hat geschrieben:Man kann quasi nichts machen ohne jemanden zu kritisieren.
Zurück zu „Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)“