Ich könnte jetzt alleine darüber schwärmen, dass Jani mich "süße" genannt hat

*selig bin*
Ahh, Schals sind für mich irgendwie Luxus. Keiner braucht einen Schal... Vielen ist gar nicht so kalt. Oder man kann einen Rollkragen am Pullover haben, dann braucht man auch keinen Schal. Und im Sommer auch nicht. Also ist ein Schal Luxus, auch weil er so lang ist, dass die Bendel runterhängen und keien Funktion erfüllen, sie baumeln nur beim Laufen lustig herum... der Schnee verfängt sich in den Maschen oder die kalte Atemluft kristallisiert an feinen Wollfäden... schööönn.. Einfach nur seeehr hübsch anzuschauen, bordeau sschal und kleien Eiskristalle

Aber dennoch ist ein Schal eigentlich nicht Luxus, weil selbst ich kann mir die Wolle leisten, um einen zu stricken (was heißt da "einen"

gaaanz viele

) Und das ist Punkt zwei: Es ist das einzige Kleidungsstück, das ich selber machen kann. Am liebsten mag ich sie gaaanz lang und sehr breit.

Außerdem liebe ich Berührugnen an Hals und Nacken, und genau da hat man ja den Schal... und kann die Wärme fühlen... gleicheitig schützt einen der Schal vor der Kälte, aber auch vor anderen Menschen.... Manchmal, wenn es windig wurde im freien Feld, habe ich mir den Schal zusätzlich um die Ohren gewickelt... das sah zwar nicht modisch aus, half aber wunderbar... und im Feld draußen sieht's eh keiner...

und Mützen lass ich doch immer irgendwo liegen...
Mehr fällt mir gerade nicht ein...