Zum Thema single sein noch...
Man gewöhnt sich dran.
Aber um Rosenstolz zu zitieren:

Ich habe es satt allein aufzustehn
Als Erster zu sehn
Daß ich noch leb

Und man fühlt sich halt extrem einsam.
Das merkt man grade nach einem ONS.

@ dragon: aber trotzdem bist du "frisch verliebt" und es kribbelt in dir. Geniessen den moment!! *beneid*

weisst du petra, ich bleibe dabei, was ich geschrieben habe. Aber wie schon mehrere erwähnt haben, ist es für die gesellschaft so, dass man EINEN partner hat und so ist es. nicht wie uns die sexfilme immer versuchen zu zeigen, nein - DAS ist nicht die wirklichkeit!! man muss an der beziehung arbeiten, auch wenn dies oft schwer ist, wird man im nachhinein auf eine tolle zeit zurücksehen können. Wenn man wirklich keine Lust mehr auf den Partner hat, dann merkt man das!! Ist aufjedenfall meine Auffassung.. Aber du klingst nicht so, als würdest du keine Lust oder Begierde mehr fühlen. Nein, du möchtest einfach Abwechslung - was ja auch normal ist - aber trotzdem nicht loslassen und die wichtigste Person in deinem Leben verlieren.
Kompromisse einzugehen ist immer schwer...

Und jetzt ich.

Meine langjährige Ehe mit dem Vater von Silvia war wie schon des öfteren erwähnt nicht besonders prickelnd. Und ich habe ihn doch geliebt. Sonst wäre ich ja wohl nicht 20 Jahre geblieben, dazwischen allerdings 2 x gegangen.
Ein bisserl hat mich das jetzt an ihn erinnert. Weil wir waren ja doch auch einmal jung. Und diese 2 x sind eben vorgekommen als wir noch in der ganz jungen Beziehung waren. Irgendwann haben wir uns dann eben entschlossen auf Familie zu machen.
Und irgendwann ist mir dann bewusst worden, dass die Luft draußen ist. Und irgendwann hab ich mir sogar den Vorwurf gemacht, warum bist du denn wieder zurück gegangen. Du hättest dir und den Kindern soooooooooo viel erspart. Ich hätte sie dann nämlich gar nicht bekommen. Tja das natürlich will ich ja auch wieder nicht.
Aber lange Rede kurzer Sinn. Nach meiner Scheidung haben mir viele erzählt, dass er mich ja eigentlich des öfteren betrogen hat. Ich hab das wohl geahnt, aber nicht wirklich wahr haben wollen.
Ich habe die Beziehung beendet, als ich einen neuen Mann kennen gelernt habe. Scheidung. Also wirklich endgültigen Schlussstrich. Weil ich hätte im Doppelgleis nicht weiter machen können. Die neue Beziehung war aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Dann kam Ameisenbaer.
Ein Mann, der mir die Sterne vom Himmel holt, ein Mann, der mir immer zur Seite ist, wenn ich ihn brauche ohne mich zu erdrücken. Ein Mann, bei dem im schwach sein darf, wenn ich es möchte, ein Mann bei dem ich auch die Oberhand haben darf, wenn mir danach ist.
Ein Mann, der mir blind vertraut……..und das kann er auch.
Ich flirte für mein Leben gerne. Ein bisserl ein Selbstbestätigungskick. Wäre mir denn doch zu fad, zu wissen, nur vom ameisenbaer begehrt zu werden.
Aber ein Flirt ist ein Flirt. Und Sex ist Sex. Und gegenseitiges Vertrauen zu brechen, auch wenn es der Andere nicht weiss, wird immer einen bösen Nachgeschmack haben.
Sei es durch schlechtes Gewissen oder sogar es dem Anderen eingestehen und ihn dadurch zu verletzen. Oder er kommt durch irgendeinen blöden Zufall drauf….ebenso verletzt.
So ging es meinem Ameisenbaer mit seiner Ex. Und ich kann dir gar nicht sagen, wie lange der Mensch gebraucht hat, wieder vertrauen zu können. Da hat’s der nächste Partner verdammt schwer.

Das wollte hier wohl nicht wirklich wer hören. Aber ich denke man sollte die Gefühle des Partners auch nicht vergessen. :oops:

Busserl Ihr Lieben

Aber weisst du was meine liebe Hedi? Auch wenn die 20 jährige Beziehung streng war und du deine Kinder sonst nicht hättest, musst du ehrlich zugeben, dass es dir das wert war - deinen Kindern wegen. Weil du sie liebst und du die liebe (wie ich hoffe) zurückbekommst. ok ok ok.. vielleicht ist dein junger herr noch ein bischen in der pupertät - soll ja lange gehen :roll: - aber irgendwann lernt er dich mehr als nur zu schätzen! Glaube mir.. madame luni spricht aus eigener erfahrung..
und aus diesem grund, wenn du zurückschaust, schaust du auch auf deine kiddies zurück, die du NIE missen möchtest!!

@hedi
Ich flirte für mein Leben gerne. Ein bisserl ein Selbstbestätigungskick. Wäre mir denn doch zu fad, zu wissen, nur vom ameisenbaer begehrt zu werden.
Ja so ist es bei mir auch...Ich werde es ja auch höchstwahrscheinlich dabei belassen. :roll:
Ich mag es halt mir Sachen vorzustellen, und dann steigere ich mich immer so rein...

Hi!

Zu dem Thema gibt es gerade sehr viel zu sagen, und es wäre FAST passiert und ich hatte OBWOHL nichts passiert ist ein extrem schlechtes Gewissen, und jetzt gerade habe ich seine Nr. aus meinem Handy gelöscht.

Gestern hatte ich einen schrecklich peinlichen, ehrlichen Abend mit ihm (der Fast-Affäre).

Kurzfassung:
Er weiß:
* dass ich in ihn verliebt bin
* dass ich .... will

Ich weiß:
* dass ich ihm sehr gut gefalle
* dass er keine Affäre mit mir will, sondern wenn schon eine Bezihung
* dass er mich gerne mag und einfach so mit mir befreundet sein will (kann ich nicht, ich will ihn nämlich dauernd küssen)

Mein Freund weiß:
* dass ich ihn liebe
* dass ich ihn angelogen habe
* dass ich ein EXTREM schlechtes Gewissen habe
* dass nicht passiert ist (ausser Gedanken)

Ich habe:
* heute schon geheult
* nur 1 Std geschalfen
* leider keine Zeit mehr zu erzählen, weil icj gleich weg muss!

ich hoffe jem interessiert das,ich möchte mir den ganzen Scheiss nämlich von der Seele schreiben.

Petra

Ja mich interessiert es sehr. Die Frage ist nun aber, was du mit den Informationen anfängst?

Ich denke ja prinzipiell auch, dass man Sex und Gefühle trennen kann, aber bei dir sind ja wohl doch auch schon Gefühle im Spiel!? Da ist halt dann doch die Frage, ob dir in der Beziehung was fehlt (und ich hasse diese Frage selbst :wink: ) oder warum überhaupt Platz für einen anderen Mann ist, wieso er dich so durcheinander bringen kann!? Könnte er das, wenn du glücklich wärst mit deinem Freund? Nur Anregungen...

Hallo Leute!

Also, heute bin ich nicht mehr so emotional aufgewühlt wie gestern.... :roll:

Ich versuche einmal alles zu rekonstruieren...

Also, am Donnerstag bin ich nach Wien gefahren um IHN zu treffen.
Eigentlich hatte ich vor am Donnerstag zu arbeiten (bei Pr-Jobs läuft alles sehr flexibel ab, man kann eigentlich jeden Tag arbeiten, wenn man will)

Aber ausgerechnet für den Do gab es nichts... Und ich hatte also ab 14.00 den GANZEN TAG Zeit. :shock:
Zuerst waren wir in der Picasso-Ausstellung, dass was essen, und dann waren wir mit einem Freund von ihm im Cafe...
Mir war kalt, und er hat mich heimgebracht, damit ich mich umziehen kann.

Eine Std später hat er mich abgeholt. Essen am Naschmarkt, dann in eine Cocktail-bar und um 24.00 haben wir eine Freundin von mir und ihren Bekannten in einem Club getrofffen.

Das ist einmal so der grobe Rahmen....

Auf jeden Fall, als ich daheim war, um mich umzuziehen, habe ich mich 30mal umgezogen (normalerweise brauche ich fürs Aufstylen und Anziehen 5min)- und am Schluss sah ich elegant-sexy aus... (nicht so sportlich-zweckmäßig(warm) wie ich es geplant hatte)

Tja, und da wurde mein schlechtes Gewissen schon etwas stärker, denn ich sah halt so aus, wie man aussieht, wenn man "etwas vor hat"
(Irgendwie kann ich mich heute nicht so gut ausdrücken... :roll: )

Und er sah mich dauernd auf diese Art und Weise an, und ich ihn... und es war gleichzeitig wahnsinnig aufregend und irgenwie unangenehm...
Und wenn ich unsicher bin, rede ich oft Dinge die ich eigentlich nicht sagen will...ausserdem erät er irgendwie immer sowieso was ich denke.
Naja irgedwie habe ich dann angedeutet, dass ich ihn sehr sexy finde...

Ein paar kleine Auszüge:
ER:"Darf ih dich etwas persönliches fragen?"
Ich: "Oh Gott Nein :oops: ....na gut, frag!"
ER: "Bist du glücklich in deiner Beziehung?"
Ich: "Ja, eigentlich schon"

Damit hab ich mir (zum Glück) sowieso alles verdorben, was ich vorhatte, und später bitter bereut hätte. :roll:

Und mir war das alles sooo peinlich. :oops:
Wir waren dann in dieser Cocktail- Bar.
Und da wurde es noch peinlicher bzw. ehrlicher....

Ich weiß jetzt, dass er vermutet hatte, dass es bei mir in der Beziehung nicht so gut läuft(und deswegen versuch hat mich für sich zu gewinnen), mich sehr nett, attraktiv, witzig usw.. findet und wenn schon eine Beziehung will, aber er will sich nicht in eine gückliche Beziehnug reindrängen.
(er hatte selber 4 Jahre eine Beziehung und war immer treu...)

Ich hab ihm gesagt, dass mir sowas noch nie passiert ist, das ich ihn total sexy finde, und wenn ich meinen Freund nicht hätte, er genau mein Typ wäre ...

Tja und er meinte noch, dass er mich nicht als (nur-so)-Freundin verlieren will.
Wir hatten es echt immer total lustig, ich habe ja davor immer darauf geachtet, dass ich ihn nicht ALLEINE treffe, sodass ich nicht meinen Trieben nachgehne konnte... :oops: )
Auch an dem Tag habe ich versucht Freundinnne zu aktivieren, die mit uns fortgehen, aber leider hatte keine Zeit..)

Ich war mir nicht so sicher, ob dass funktionieren könnte (normale Freunde bleiben), und war schon drauf und dran heimzugehen, und mich unter meiner Bettdecke zu verkriechen, als meine Freundin anrief (wir hatten uns ja ausgemacht uns zu treffen)
Ich wollte nicht unbedingt, aber ER schon.

Naja, wir waren dann in dem Club bis 4.00, und es war irgendwie eine zieml. erotische Stimmung.
Meine Freundin und der Typ haben ab und zu rumgeknutscht.
Und ER und ich haben auch miteinander geflirtet (das geht automatisch..., es war nicht unbedingt dass was wir gesagt haben, aber sein Gesicht war ganz nah an meinem und er hat so gut gerochen und ich hatte dauernd den Drang ihn zu küssen....)

Auf jeden Fall wollte ich dann heim und.. ups.. ich hatte den Schlüssel in der Whg vergessen,mich also ausgesperrt (bitte keine bösen Unterstellunge, es war KEINE Absicht!!!)

Naja, und dann habe ich bei ihm übernachtet (völlig keusch), ich hatte auch wirklich nicht vor die Situation auszunutzen, es war mir NUR peinlich.

Ich hab dann ca. 1Std (2 Std war ich wach) geschlafen, und in der Früh musste ich mir auch noch 10 Euro für den Zug nach Krems ausborgen :oops: (weil ich mein letztes Geld meiner Freundin geborgt hatte, und das andere war in der Whg :roll: )

Naja, ich bin nach Krems gefahren, hab den Schlüssel aus der Kremser Whg von meinem Freund geholt....und bin wieder nach Wiengefahren, habe die Whg aufgesperrt, hab den Schlüssel geholt , bin in die Arbeit gefahren, hab 5 Std gearbeitet, und bin um 21.00 (schon wieder) nach Krems gefahren, dort war ich dann bis 2.00 auf ner Weihnachtsfeier mit meinem Freund und gemeinsamane Freunden....

SEINE Nr. hab ich gelöscht (steht jetzt nur mehr in einem Extra- Adrtessbuch),und ihm eine Sms geschrieben, dass ich mich jetzt längere Zeit nicht melden werde (irgendwann im Jänner wieder).

Er hat zurückgeschrieben, dass ja nichts passiert sei, und dass ich ihm echt wichtig bin (auch als nur-so Freundin)...

Daraufhin hab ich mich nicht mehr gemeldet...

Ich muss jetzt erstmal meine Gedanken und Gefühle sortieren....

Ich liebe meinen Freund, aber ich bin nicht mehr verliebt in ihn.
Ausserdem hab ich irgendwie Panik, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mit ihm Kinder haben will und FÜR IMMER zusammenbleiben will (er will das alles).
Er ist 15 Jahre älter als ich, und ich fühle mich manchmal viel zu jung für das Leben, dass ich mit ihm führe....

Aber ich will keine übereilten Entscheidungen treffen, und habe vor, das Ganze jetzt einmal gründlich zu überdenken....

Wow, soviel hab ich noch nie hier geschrieben, glaub ich - danke an alle die es trotzdem gelesen haben...

Ciao, Petra

hi mene süsse

weisst du, das passiert schnell. wenn man nach der zeit in der beziehung nicht mehr so begehrt wird wie eben am anfang.. mir ist da auch mal so ne geschichte passiert. kann dir total gut nachfühlen!
aber weiss nicht wie ich dir helfen könnte..

@ lunbella

klar ändert sich das begehren, aber da ist es sicherlich noch... sonst würde man ja andauernd andere leute begehren obwohl man in einer beziehung ist oder?

@ petra

hört sich nach einer ziemlich verfahrerenen situation. hab mich letztens erst gefragt wies dir im moment damit geht...
aber ob das löschen seiner nummer das richtige war?! irgendwie klingt das für mich stark nach verdrängen/weg laufen. ich denke du solltest eher dem eigentlichen problem auf den grund gehen, sonst kann dir das immer wieder passieren - wenn auch nicht mit diesem mann...
bei meiner jetzigen beziehung war ich noch nie in einer situation... früher aber häufiger... ich denke, dass es bei mir damals auch sehr stark mit mangelndem selbstbewusstsein zusammengehangen ist.... hatte dann eine zeitlang mit 2 typen gleichzeitig was (beide waren in mich verliebt, ich war aber mit keinem der beiden zusammen)... ich hatte so ein schlechtes gewissen... wenn ich alleine war... wenn ich bei einem der beiden war, konnte ich das gut verdrängen! aber ich hab mir geschworen das nie wieder zu machen...

es ist deine entscheidung, das wird dir niemand abnehmen können, aber ich finde du solltest deinem freund gegenüber schon ehrlich sein. du würdest ja auch nicht wollen, dass er sowas hinter deinem rücken macht oder?
ansonsten könntet ihr ja wirklich mal eine auszeit probieren. das wird ihm sicher auch für den moment lieber sein als dich ganz zu verlieren!

ich hoffe du hast trotzdem ein schönes weihnachtsfest ;)

Ich liebe meinen Freund, aber ich bin nicht mehr verliebt in ihn.
Ausserdem hab ich irgendwie Panik, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mit ihm Kinder haben will und FÜR IMMER zusammenbleiben will (er will das alles).
Er ist 15 Jahre älter als ich, und ich fühle mich manchmal viel zu jung für das Leben, dass ich mit ihm führe....
Ich finde es gut, dass du erstmal Abstand zu dem Typ gewinnen willst, aber ich frage mich doch, ob es nicht um grundlegende Dinge in deiner aktuellen Beziehung geht. Klingt jedenfalls so nach den obigen Zeilen.

Ich weiß nur für mich, dass ich niemals wieder in einer Beziehung sein will, in der ich irgendwelche Zweifel über einen längeren Zeitraum habe. Denn das war für mich der Anfang vom Ende der Beziehung und ein reines Hinauszögern, das ich zwar benötigte, um mir sicher zu werden, was es aber auch nicht besser gemacht hat.

Danke für eure Antworten!

@lunbella:
weisst du, das passiert schnell. wenn man nach der zeit in der beziehung nicht mehr so begehrt wird wie eben am anfang..
ICH werde ja begehrt! Aber ich begehre meinen Freund nicht mehr so wie früher...

@crazybitch
aber ob das löschen seiner nummer das richtige war?! irgendwie klingt das für mich stark nach verdrängen/weg laufen.
ich hab seine Nummer ja nur aus meinem Handy gelöscht, damit ich ihn nicht in einem schwachen Moment anrufe, und es nachher bereue.
Ich habe seine Nr in meinem Notizbuch und werde mich im Jänner bei ihm melden.....
Bis dahin will ich mir einmal über einige Sachen klar werden.
Tagebuch schreiben, reflektiern usw...
ich denke du solltest eher dem eigentlichen problem auf den grund gehen, sonst kann dir das immer wieder passieren - wenn auch nicht mit diesem mann...
Das denke ich auch..
Und das Problem lautet: Ist mein Freundwirklich der Rchtige für mich?
(E war es bis jetzt auf jeden Fall, aber vieles hat sich verändert (ich z. B))
es ist deine entscheidung, das wird dir niemand abnehmen können, aber ich finde du solltest deinem freund gegenüber schon ehrlich sein. du würdest ja auch nicht wollen, dass er sowas hinter deinem rücken macht oder?
Ich habe es ihm schon erzählt.
Gestern.
Nachdem er herausgefunden habe, dass ich am Handy nicht die ganze Wahrheit erzählt habe.
Jetzt weiß er so ziemlich alles.
Das ich mich mit C. getroffen habe, dass wir dauernd Sms geschrieben habe,ich eine schlechtes Gewissen deswegen habe....
Ich würde total fertig sein, wenn er sich in eine andere verlieben würde, aber irgendwie kann ich es mir bei ihm gar nicht vorstellen...
ansonsten könntet ihr ja wirklich mal eine auszeit probieren. das wird ihm sicher auch für den moment lieber sein als dich ganz zu verlieren!
)

Momentan habe ich noch nichts geplant (ausser mich bis Jänner nicht mit C. zu treffen,und danach mich nicht mit C. alleine zu treffen(oder gar nicht mehr)
Aber ich könnte mir so etwas vorstellen, muss aber noch darüber nachdenken, ich will nicht vorschnell alles über den Haufen werfen...

@ hope 05
Ich weiß nur für mich, dass ich niemals wieder in einer Beziehung sein will, in der ich irgendwelche Zweifel über einen längeren Zeitraum habe. Denn das war für mich der Anfang vom Ende der Beziehung und ein reines Hinauszögern, das ich zwar benötigte, um mir sicher zu werden, was es aber auch nicht besser gemacht hat.
Die Zweifel haben erst begonnen als ich C. kennengelernt habe, ich bin mir nicht mehr sicher ob es nur um Sex geht.

Ich habe jedenfalls noch keine fixe Entscheidung getroffen, ausser dass ich eher die Beziehung beenden, oder versuchen werde eine Beziehnugspause einzulegen, als eine Affäre zu haben, wie ich es anfangs geplant habe....

Lg, Petra
[/quote]

@Petra: spannend, die wieblichen Gefühle/Triebe/Gedanken....
Ich sag nicht, dass das für mich schon alles vorbei ist(bin auch 15 Jahre älter als du). Aber, bevor ich mir d a s antu, fahr ich doch lieber ein paar hundert km mit dem Rad. Mit den Jahren kommt die Vernunft, oder ist nur der Hormonspiegel niedriger.
lg, Gert

[quote="hedi"]Dann kam Ameisenbaer.
Ein Mann, der mir die Sterne vom Himmel holt, ein Mann, der mir immer zur Seite ist, wenn ich ihn brauche ohne mich zu erdrücken. Ein Mann, bei dem im schwach sein darf, wenn ich es möchte, ein Mann bei dem ich auch die Oberhand haben darf, wenn mir danach ist.
Ein Mann, der mir blind vertraut……..und das kann er auch.
[/quote]

passt vlt nicht ganz hierhin, aber ich wollte einfach mal sagen dass mir das echt die tränen in die augen getriben hat und ich verdammt für dich freue hedi. ich hoffe das bleibt so.