Das Ganze ist einfach individuell sehr unterschiedlich... kommt darauf an, was sich das jeweilige Pärchen ausgemacht hat.
Und dieses "ist es mit einem Mann oder einer Frau schlimmer", wird erst recht sehr unterschiedlich empfunden.
Ich finde z.B überhauptnix dabei ein Mädchen zu küssen weil das einfach nur aus Spaß ist und ich weiß das ich mich in ein Mädchen nicht verlieben würd. Ist also quasi keine Konkurrenz zu meinem Freund....
Meinen Freunden hat das zwar nicht so wirklich gepasst, aber sie hätten es mit einem Mann tausendmal schlimmer gefunden.
Ich könnte es dafür umgekehrt nie verzeihen wenn mein Freund einen Mann.... total unfair, ich weiß.
Und ein 3er kommt für mich sowieso NUR als die 3tte, also die die nicht in der Beziehung ist, in Frage.
Kann sonst übel ausgehen - hab das schon mitbekommen. Und das obwohl das Ganze auf IHR drängen passiert ist.
Also Vorsicht mit solchen Dingen.
Gilt natürlich fürs betrügen umsomehr. Ich glaube es gibt unendlich viele Menschen die einiges dafür gäben, ihr schlechtes Gewissen oder den Schmerz den sie ihrem Partner angetan haben, rückgängig machen zu können...