Was haltet ihr davon?

wenns nicht in Zukunftspläne passt oder sonstige Hintergründe hat, is es ok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (54%)
natürlich ok, wieso denn nicht?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
oh gott... auf keinen Fall, dann lieber zur Adoption freigeben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (25%)
sonstiges (ich schreibs in Antwort)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

doch, mit einem kind aus einer v*rg*wa*ig* könnte ich auch leben, glaub ich... zumindest sollte das kind aus dme grund nicht sterben müssen

ich denke erstmal jeder solte über sein leben selbst bestimmen können.

bei uns sind schon große diskussionen losgebrochen ob man es dürfen sollte oder nicht und das ist ziemlich eskaliert...

für mich denke ich kommt es auf die umstände an; ich bin niemand der beim sex "aufpasst" und sich denkt "da passiert schon nix", wenn mit den verhütungsmitteln mal ohne eigenes verschulden was schief geht, wäre es für mich in ordnung. wenn ich aber selbst weißt, ich hätte BEWUSST nicht auf verhütung bestanden, müsste ich es auch bekommen, denn ich bin mir ja der konsequenzen klar.

und wenn ich einmal ein kind bekomme, dann behalte ich es auch. ich meine so viele paare sich auch ein knd wünschen mögen und keins bekommen können - ich könnte niemals mein eigen fleisch und blut weggeben und unter umständen nie wiedersehen.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

ich muss sagen ich bin eigentlich schon für abtreibung, denn wenn sich eine frau nicht bereit fühlt ein kind zu bekommen - es ist in erster linie ihr leben das verpfuscht wird.

natürlich darf abtreibung nicht als "verhütung" benutzt werden!!

aber ich weiß dass ich jetzt abtreiben würde, denn ich bin mitten in der schule, will mir nichts versauen und außerdem möchte ich jetzt auch kein kind.

wenn man (bzw. frau) trotz verhütung schwanger wird, finde ich es ok abzutreiben. natürlich ist es - in gewisser hinsicht - mord, aber ich finde das muss jede(r) mit sich selbst und dem gewissen ausmachen!!

hallo zusammen,

schweres Thema … und vor allem dir ciara mein Beileid … man man man, das manchen Leuten echt alle scheisse auf einmal passiert … drück dich.

ich tu mir schwer mit dem gedanken schwanger zu sein. Ich glaube ich würde das Gefühl nicht ertragen, dass in mir was lebt und dass das ein Mensch sein soll … und *daschütteltsmichschonirgendwie* … mag komisch klingen, aber ich ekel mich vor dem gedanken, dass in meinem Körper was drin ist… noch dazu weiß ich nicht, wie ich mit einem Kind klarkommen würde.

Wenn ich aber ohne Eigenverschulden (Dh trotz ausreichender Verhütung) schwanger werden sollte --- ehrlich… ich finde, wenn man nicht schwanger ist und nicht in der Situation ist, kann man gar nicht wirklich sagen was man tun würde.

Genauso die v*rg*wa*ig*. Ich wurde (gott sei dank) nie v*rg*wa*ig* oder m*ssb**ch* und weiß nicht wie ich mich da fühlen würde und ich weiß auch nicht wie man (ich) DANN zu einem Kind stehen würde.

Ich glaube jede Entscheidung hängt von den Begleitumständen ab - Partner/kein Partner; Familie/keine Familie; Job/kein Job; Geld/kein Geld; psychische Verfassung… alles das zusammen trägt ja dazu bei, die Entscheidung zu treffen --- und ich weiß nicht ob nicht jemand, der jetzt komplett dahinter steht nicht abzutreiben seine Meinung mit Änderung der umstände nicht auch ändert.

Genauso der fall der Behinderung… man muss sich klar drüber werden, ob man das schafft und man sich das zutraut. und solange eine Frau sagt sie kann das nicht - dann is dem kind nicht geholfen…

Zur Adoption freigeben stell ich mir als eine sehr schwere Lösung vor. Da hat man neun Monate das Kind im Bauch und gebärt unter großen schmerzen … ich könnte mir vorstellen, dass man in der Schwangerschaft dann doch ziemlich an das kind gebunden wird und das Widerhergeben ist dann so ne Sache….

im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass Abtreibungen okay sind, wenn sie gerechtfertigt werden können und nicht m*ssb**ch* werden (sozusagen als "verhütungsmittel" …. man tut seinem eigenen Körper mit nem Haufen Abtreibungen ja auch nix gutes.).

so viel erst mal von mir.
Wüste.

Das Thema ist so komplex, es werden so viele Punkte miteinbezogen, wie z.B. Umfeld, persönliche Ansichten, Gewissen, Prägung etc., es ist eigentlich quasi unmöglich, dafür sowas wie eine allgemein geltende Meinung aufzustellen.
Deswegen finde ich das Thema als Thread super (wieso is davor eigentlich niemand drauf gekommen???).
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Wer sich bereit für Sex fühlt, muß auch verantwortungsvoll genug sein richtig zu verhüten!! Es gibt keine unbefleckte Empfängnis! Außerdem: Man darf in Dtl. zwar bis zur 12. Woche abtreiben, aber das Herzchen schlägt schon ab der 6./7. Woche.
Trotzdem kann man diese Frage nicht pauschalisieren. Es gibt sicherlich Gründe und Umstände, die eine Abtreibung rechtfertigen (z.B. nach einer v*rg*wa*ig*). Außerdem muß jede Frau das Recht haben, selber entscheiden zu können (am Besten zusammen mit dem Kindsvater). Und vorallem: diese Entscheidung muß im Sinne des ungeborenen Kindes getroffen werden.
Ich empfinde es aber als wichtig, so einen Eingriff nicht auf die leichte Schulter zu nehmen (und auch das habe ich schon erlebt!!) und sich über die Folgen und Konsequezen im Klaren zu sein.

Dazu kann ich nur diesen tollen Songtext schreiben von diesem schönen, traurigen Lied:

Happy Birthday von Flipsyde
Make a wish

Rap1:
Please accept my apologies, I wonder what would have been.
Would you have been a little angel or an angel of sin?
Tom-boy running around, hanging with all the guys.
Or a little tough boy with beautiful brown eyes.
I paid for the murder before they determined the sex,
choosing our life over your life meant your death.
And you never got a chance to even open your eyes,
sometimes I wonder as a fetus if you fought for your life.
Would you have been a little genius? In love with math?
Would you have played in your school clothes and made me mad?
Would you have been a little rapper like your poppa The Piper?
Would you have made me quit smoking by finding one of my lighters?
I wonder about your skin tone and shape of your nose,
and the way you would've laughed and talked fast or slow.
I think about it every year, so I picked up a pen.
Happy birthday, I love you whoever you would've been.
Happy Birthday

Chorus:

What I thought was a dream
Make a wish
Was as real as it seemed
happy birthday
But I thought was a dream
make a wish
Was real as it seem
I make a mistake

Rap2:
I got a million excuses, as to why you died.
And other people got their own reasons for homicide.
Who's to say it would've worked and who's to say I wouldn't have
I was young and struggling, but old enough to be a dad.
The fear of being my father has never disappeared,
I ponder it frequently while I'm sippin' on my beer.
My vision of a family was artificial and fake
so when it came time to create, I made a mistake.
But now you got a little brother, maybe it's really you.
Maybe you really forgave us knowing we were confused.
Maybe, every time that he smiles it's you proudly
knowing that your father's doing the right thing now.
I'll never tell a woman what to do with her body,
but if she don't love children, then we can't party.
I think about it every year, so I picked up a pen.
Happy birthday, I love you whoever you would've been.
Happy birthday

Chorus

Bridge:
And from the Heavens to the womb to the Heavens again.
From the ending to the ending, never got to begin.
Maybe one day we can meet face to face,
in a place without time and space.
Happy birthday.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Dagenen

Also ich bin generell gegen Abtreibung. Ich denke, heute muss man nicht mehr schwanger werden. Da gibt es genug Methoden. Und wer überhaupt nicht mit einer Schwangerschaft klarkommen würde, der muss eben dz.B. die Pille nehmen und ein Kondom oder so.

Aber es gibt zwei Ausnahmen: 1. v*rg*wa*ig*. Ich habe es schon erlebt. Gott sei dank bin ich nicht schwanger geworden, aber wenn ich mir vorstelle, mein Kind hätte die GEne dieses Menschen und würde mich ein Leben lang daran erinnern: Nein, auf keinen Fall könnte ich es behalten.

Der zweite Punkt ist, wenn man weiß, dass das Kind schwer behindert ist. Auch wenn man selbst evtl. damit klar kommen würde, finde ich es unverantwortlich, bewusst ein schwerbehindertes Kind auf die Welt zu bringen!!

Un wenn man erst 14, 15 ist, stellt sich für mich gar nicht die Frage, denn da ist man ein Kind und als Kind finde ich, sollte man noch keinen Sex haben und kann somit auch nicht schwanger werden.

Hm, ich war in meiner Jugend ein totaler Verfechter gegen Abtreibung.
Aus dem Grund, weil ich leider 4 Fehlgeburten hatte bis ich endlich meine Silvia zu Welt bringen durfte.
Ich kann mich auch noch gut erinnern, wenn rundherum Freundinnen Kinder bekommen haben und ich weinend zugesehen habe.
Wenn ich dann hörte, dass ein Mädl abgetrieben habe, war ich so wütend, weil ich es echt ungerecht fand, selber nicht Schwanger sein zu dürfen und die anderen ihre Kinder ganz einfach töten.
Im Laufe der Jahre habe ich einen leisen Umdenkprozeß gehabt. Wenn die Person wirkliche Angst hat, einem Kind nicht die wirkliche Liebe geben zu können und so gar keine Bindung zu dem Wurm aufbauen kann, ist es dann nicht wirklich besser, man erspart dem kleinen Menschen ein Leben, in dem er ungeliebt und ohne Zukunft aufwachsen kann?
Also ich möchte wirklich nicht richten.

Re: Dagenen

Faith-Hope hat geschrieben:Also ich bin generell gegen Abtreibung. Ich denke, heute muss man nicht mehr schwanger werden. Da gibt es genug Methoden. Und wer überhaupt nicht mit einer Schwangerschaft klarkommen würde, der muss eben dz.B. die Pille nehmen und ein Kondom oder so.

Un wenn man erst 14, 15 ist, stellt sich für mich gar nicht die Frage, denn da ist man ein Kind und als Kind finde ich, sollte man noch keinen Sex haben und kann somit auch nicht schwanger werden.
haha, noch nie was von geplatzten kondomen bzw. in unserem kreisen das nichtwirken der pille durch erbrechen gehört??? fakt ist, passieren kanns allemal.

ich hab mich heute schon mal darüber ausgelassen, wir haben hier in ö eine fristenlösung für die jahrzehntelang gekämpft wurde und das ist gut so. abtreibung haben immer schon existiert, und werden immer existieren, deshalb finde ich es dass man den menschen in dieser situation die beste medizinische betreuung für diesen eingriff zur verfügung stellen sollte, den wie heute schon einmal erwähnt, ist ja kein sonntagsspaziergang, sondern meistens eine notlösung.
verständniss habe ich auch keines für diese mädels mit der verhütungsmethode abtreibung, aber ehrlich gesagt, ICH kenne keine, die dsa anwendet bzw. kann mir auch nicht vorstellen, dass es deren viele gibt....
ob mans verantworten kann oder auch nicht, sollte jede selber entscheiden, sie alleine wird die konsequenzen tragen, klar, kerl hat auch ein mitspracherecht, aber 90% sollte einfach jede frauch für sich entscheiden.
was ich nie verstanden habe sind diese religiösen gegner mit ihren militanten methoden, und diesen gebetswachen, den kleinen embryos und den schreckenstagebücherfibeln. interessanterweise nennen sich diese menschen lebensschützer, aber mit dem schutz des lebens ist es bald mal vorbei wenn man auf das recht der werdenden mutter auf ein leben (falls diese nicht in der situation ist für ihr kind zu sorgen, finanziell emotional etc.) zu sprechen kommt.
ich bin für die regelung so, wie sie jetzt ist und für entscheidungsfreiheit. und das moralische, wie gesagt, jede frau muss wissen, wie SIE danach damit leben kann.

erstmal: ich bin entschieden gegen abtreibung.
ich habe hier etwas gelesen,was mich gerade zur weissglut bringt.

wenn etwas kein grund zur abtreibung ist dann ist das die tatsache dass das kind behindert ist.
habt ihr,die die das denken, jemals wirklich etwas mit behinderten zu tun gehabt? :evil:
Ich arbeite (genau wie meine mama,ihr freund) in einem behindertenwohnheim und ich kann euch etwas sagen:
Ich habe noch nie gesunde menschen gesehen die so viel freude am leben haben. die soviel lachen,lieb sind,sich bemühen und sich über jeden kleinen scheiss so riesig freuen können.die so unverblümt ehrlich sind.
Und das will man verhindern,so ein leben, weil es ja "ach so anstrengend" ist,"so schwierig",.....das ist es nicht,nicht heutzutage.
sorry aber da könnt ich kotzen wenn jemand das sagt.

Also auch wenn ich mir mit dieser Meinung hier jetzt keine Freunde machen werde, ich würde schon abtreiben wenn ich z. B. jetzt schwanger werden würde.

Stecke momentan mitten in der Ausbildung und wüsste nicht wie ich das auf die Reihe kriegen sollte. Ich bin eben der Auffassung man muss für sein Kind sorgen können und Verantwortung dafür übernehmen. Das kann ich beides nicht wenn ich kein geregeltes Einkommen habe. Außerdem würde ich mich für zu jung halten, ich würde damit nicht klarkommen mein ganzes Leben von heute auf Morgen umzustellen. Und meinen Eltern würde ich das Kind nicht geben, damit ich meine Ausbildung fertig machen könnte. Das wär ja dann als ob ich es abschieben würde, sozusagen wär das dann für mich eher 'n Geschwisterchen als mein Kind.

Ich denke eben das sollte jeder selbst abwägen, da könnte man ewig darüber streiten... Meinungen sind da eben verschieden. Aber ich sehe Abtreibung bestimmt nicht als Mord, genauso wenig veruteile ich keine Mütter die ihr Kind abgetrieben haben. Die werden ihre vernünftigen Gründe dafür vorbringen können, da steckt man eben nicht drin. Zumal es bei vielen Leuten auch mit einer großen psychischen Belastung zu tun hat....

Das war mein Standpunkt dazu. Grüßlis

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

ich schließe mich kimberly an.
ich würde auch jetz abtreiben, allerdings würde ich auch sicher jetz nich schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn ich wüsste, ich bringe ein behindertes kind zu welt, dann würde ich das auch tun.

es ist für mich kein mord. ich kann nicht verstehen, wie man sowas sagen kann. ich hasse zb so flyer von der kirche, in denen steht, dass sogar die pille schon mord sei!!!!!!!!!!!!!

sorry, aber dann is jedes kondom der reinste massen mord
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild