Faith-Hope hat geschrieben:Also ich bin generell gegen Abtreibung. Ich denke, heute muss man nicht mehr schwanger werden. Da gibt es genug Methoden. Und wer überhaupt nicht mit einer Schwangerschaft klarkommen würde, der muss eben dz.B. die Pille nehmen und ein Kondom oder so.
Un wenn man erst 14, 15 ist, stellt sich für mich gar nicht die Frage, denn da ist man ein Kind und als Kind finde ich, sollte man noch keinen Sex haben und kann somit auch nicht schwanger werden.
haha, noch nie was von geplatzten kondomen bzw. in unserem kreisen das nichtwirken der pille durch erbrechen gehört??? fakt ist, passieren kanns allemal.
ich hab mich heute schon mal darüber ausgelassen, wir haben hier in ö eine fristenlösung für die jahrzehntelang gekämpft wurde und das ist gut so. abtreibung haben immer schon existiert, und werden immer existieren, deshalb finde ich es dass man den menschen in dieser situation die beste medizinische betreuung für diesen eingriff zur verfügung stellen sollte, den wie heute schon einmal erwähnt, ist ja kein sonntagsspaziergang, sondern meistens eine notlösung.
verständniss habe ich auch keines für diese mädels mit der verhütungsmethode abtreibung, aber ehrlich gesagt, ICH kenne keine, die dsa anwendet bzw. kann mir auch nicht vorstellen, dass es deren viele gibt....
ob mans verantworten kann oder auch nicht, sollte jede selber entscheiden, sie alleine wird die konsequenzen tragen, klar, kerl hat auch ein mitspracherecht, aber 90% sollte einfach jede frauch für sich entscheiden.
was ich nie verstanden habe sind diese religiösen gegner mit ihren militanten methoden, und diesen gebetswachen, den kleinen embryos und den schreckenstagebücherfibeln. interessanterweise nennen sich diese menschen lebensschützer, aber mit dem schutz des lebens ist es bald mal vorbei wenn man auf das recht der werdenden mutter auf ein leben (falls diese nicht in der situation ist für ihr kind zu sorgen, finanziell emotional etc.) zu sprechen kommt.
ich bin für die regelung so, wie sie jetzt ist und für entscheidungsfreiheit. und das moralische, wie gesagt, jede frau muss wissen, wie SIE danach damit leben kann.