Re: *Larissa*'s Tagebuch

Hallo Larissa,

ich geb dir soweit in allem Recht,. was Führerscheinprüfung und Matura betrifft.
ich versuche ihr zu sagen dass das Verhalten der Eltern ein Grund ist für eine Krankheit wie ich sie habe, dass die Überbehütung einer Mutter und das "nicht-loslassenkönnen" ebenfalls ein Grund ist der dazu beiträgt. -Aber nun verdreht sie mir die Worte im Mund herum und nimmt das als Vorwurf und eine Schuldzuschiebung an....
Nur das - wie sollte das denn sonst ankommen?? Da hätte ich mich auch "beschuldigt" gefühlt.

lg

aire

Hey liebe Larissa,

hab ich dich endlich gefunden:-)

Hab mir jetzt mal dein ganzes Tagebuch durchgelesen. es macht mich traurig wenn ich lese was du alles durchgemacht hast, und es macht mich stolz weil du uns allen beweist wie stark du bist. gib niemals auf und geh deinen eigenen Weg. nur dann wirst du glücklich sein.

vl treffen wir uns bald wieder im chat, ich hoffe sehr. fehlst mir schon.

Ich hoffe dir geht es gut.

byebye meine liebe larissa!

hey larissa,
nur kurz, muss weiter..
aber ich finds echt etwas seltsam mit deiner mutter:
was BRINGT es ihr denn wenn du deine matura nicht schaffst?!?!
HÄ?
macht sie selbst denn in australien nicht auch grad noch irgendwas bildungsmässiges???
irgendwas ist absurd:
dass sie dich nicht allein autofahren lassen will ist ok, das muss man nicht ernst nehmen, kann es aber unter SORGE verbuchen...
aber dass sie dich entmutigt und kleinmachen will ist arg.
und das, wo wie fast nie da ist.
versuch, dir klar zu machen, dass das SIE ist und dass sie eine andere person ist, auch wenn sie deine mutter ist---, und du trotzdem anders denken kannst.
du kennst dich besser als sie dich.
und dein lehrer zb in diesem fall auch! hundert pro kann er sowas besser einschätzen.
ah, ich bin richtig sauer.. hab auch sone komplexbeladene mutter, die mich mal als genie in den himmel hebt und dann wieder klar macht, dass ich .. SO WIE SIE.. zu nix tauge.
"wir sind ja so ..." seufz.
du, schuld übernehmen eltern sehr ungern. :wink: alle eltern sind schuld, weil man kann keine perfekte mutter sein. dsas gibts gar nicht. aber reden muss man drüber können-....
finde es also trotzdem gut, dass du sie informierst. zb.

lass dich nicht einschüchtern! du weisst ja sehrwohl, was du alles kannst!!
:D :D liebe grüss... g.

Liebe Larissa,
Mensch, da habe ich mich wiedermal total unterschätzt und dachte schon "das krieg ich nie hin, das ist doch so schwer" :roll:
Doch dann durfte ich feststellen dass auch ich in der Lage bin dieses Auto seitwärts einzuparken.
Schön, dass du so tolle Fortschritte in der Fahrschule machst!!!

Seitwärts einparken...uff, das habe ich vor ein paar Monaten das letzte Mal gemacht :roll:
Aber ich wurde in der letzten Fahrstunde mit Rückwärtseinparken gequält... :roll: Mit einem Kombi, der mit so nem komischen Sensor ausgestattet ist (und bei jedem furzkleinen Grashälmchen piiiieeeeept :? ), is das so ne Sache.

Was für ein Auto ist das, mit dem du deine Fahrstunden machst??

Ganz viele Liebe Grüße & Küsschen (sorry, dass ich nicht mehr so oft in msn bin... :( )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Larissa,

öhm... hört sich bei euch in der Schweiz alles so kompliziert an (oder ist das normal so :shock: )

Zur Beruhigung: Da gibt es so Naturheilmittel mit Hopfenextrakt, Baldrianwurzel und so Zeugs, die beruhigen sollen. Es gibt davon auch Tees. Bei uns ist das Zeugs frei verkäuflich in fast jedem Laden, ich würd demnach nicht gleich zur Apotheke gehn und mir Chemiekeulen geben lassen :wink: Das is ja auch Quark !

Oder ist die Aufregung bei dir sooo extrem? Naja.. man muss halt durch^^. Aber schon unangenehm, so ne Aufregung. Da könnte man doch glatt durchdrehen (lol, ich weiß noch, wie ich durchs Zimmer meiner Freundin geflogen, getanzt, gehüpft bin und gesungen hab, als ich mein 1. Date mit meinem Ex-Freund hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.