Re: Fragen und Antworten No. 22

indem man sich versucht bewusst zu machen, dass nachtragend sein
viel viel anstrengender ist als einen cut zu machen und es ruhen zu lassen..
das bekam ich einmal von geschickt:
"Trägst du´s noch immer?"
Eine dem Buch "Lehrbuch der Logotherapie" von Elisabeth Lukas entnommene Kurzgeschichte:

Zwei Mönche überqueren auf ihrer Wanderung einen Fluss. Am Ufer wartet eine schöne Jungfrau. Auch sie will ans andere Ufer, aber wagt es nicht, ins Wasser zu gehen. Kurz entschlossen nimmt der eine Mönch sie auf seine Schulter und trägt sie hinüber. Der andere ist wütend, sagt aber nichts. Ständig bohrt in ihm die Frage: "Wie konnte er das tun - als Mönch - eine Frau anzurühren? Und gar tragen? Kennt er nicht die Mönchsgebote?" Tagelang bewegt er seinen Zorn im Herzen. Am Grunde des Zorns aber ist rasender Neid.

Schließlich erreichen die beiden ihr Ziel - das Kloster ihres Meisters. Der eifersüchtige Mönch kann es kaum erwarten, dem meister zu berichten, dass der andere eine junge Frau über den Fluss getragen hat. Der Meister antwortet: "Er hat sie am anderen Ufer abgesetzt, du aber trägst sie noch immer."

neigst du sehr dazu, es "immer noch zu tragen"?

Nicht direkt, meine Eltern sind Zuhause, allerdings eine Etage tiefer ;)

Isst Du gerne Eis? Falls ja, welche ist deine Lieblingssorte?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Eher nein, aber ich mag Walnuß und Stracciatella

Freust du dich auf die "Biergarten"-Saison (draußen sitzen nach Feierabend und ein kühles Getränk genießen)?
Zuletzt geändert von butterfly26 am Mi Apr 07, 2010 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nee, marielle, ich schreibe dir Klausur auch nicht für dich. Ich habe das zwar alles gelernt, aber so präsent ist das nicht. Ich drücke dir aber die Daumen! :D

Stolz auf mich sein? Doch, aber dann sind es mehr die kleinen Dinge, auf die ich stolz bin.

Auf welche persönliche Leistung bist du stolz?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Oh, ganz unterschiedlich. Nette Gespräche, "gesehen" werden, gute Geschichten und laufen.
(WOW, 73 km...)

Wie ging es dir denn danach?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.