Re: Fragen und Antworten No. 20

Versuchen, sie irgendwie durchzustehen und es so anzunehmen wie es im Moment ist.

Bist du gerade in einer Phase der Veränderung(en) oder der Stabilisation?

In der Stabilisationsphase, aber beruflich kommen Veränderungen auf mich zu.

Kannst du über deine innersten Ängste mit wem darüber reden?

Darüber reden, warum etwas so gesagt/getan worden ist.

@pantoufle: ich hoffe doch, bin positiv gestimmt

Bist du leicht zu verunsichern?

ja, leider. mein ex.

hast du für den winter eine wärmere bettdecke als für den sommer?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Ja, momentan gibt es keinen Tag an dem ich nicht mit meiner Wärmflasche durch die Wohnung tigere.

In welchen Situationen fühlst du dich unwohl?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

entweder in der hintersten ecke meines zimmers kauern und hoffen, dass diese "feier"tage schnell vorübergehen,
oder bei nem freund philosophieren.
machst du groß party?

nein
ich werd den Abend mit ner Menge Leute verbringen die meine Wohnung bevoelkern obwohl ich lieber alleine waere
ich werde essen-trinken und lachen und bei passender Gelegenheit kotzen gehn
ich werde weiterzrinken bis sich alles dreht und ich alles einfacher ertragen kann

neues Jahr neues glueck?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...