Habe ich nicht gemerkt, dass die letzten Tage (oder Wochen?) so laut zugingen. Ich habe alles im massigen Stil betrieben. Viele lange Sms geschrieben, viele lange Telefonate geführt, viel Vieles..
Was von beidem bevorzuge ich nun? Will ich eine stille, isolierte Welt? Abgetrennt von allen?
Oder will ich in Gesellschaft ohne großartige Distanz sein?
Will ich Ruhe? Lärm? Krach? Schnelligkeit?
Oder nur hinlegen? Viel zu viel geschlafen. Und jetzt, viel zu wenig geschlafen.
turbulence
Ich mag es nicht, wenn mein Vater mich kontrolliert, mir nachschaut, mir nachstellt. Heute nannte er es wieder "Zufall", dass er zur selben Zeit rausging, als ich zur Bushaltestelle ging. Wieder schrie er etwas über die Straße, diesmal in einem weniger aggressiven Ton. Irgendwas mit Wasser. Ich solle Wasser mitnehmen. Habe zu ihm herüber geschaut und er drehte sich weg, grinste und ignorierte mich dabei. Bye - dachte ich mir, legte einen schnelleren Gang zu und wechselte wieder die Haltestelle, auf jeden Fall dort, wo er nicht ist, da möchte ich sein. Bye - steh dort und ich hier, dann ist meine Welt in Ordnung. Aber du sorgst schon dafür, dass alles falsch ist. Ob du mich liebst? Weißt du was, DAS IST mir egal! Weil es dir egal ist, wie es mir geht. Was macht es für einen Unterschied, wenn ich dich liebe? Dir ist das sowieso egal. Für dich ist es kein Unterschied. Soll ich heulen wegen dir? Soll ich? Hä? Was interessiert es dich! Was? Interessiert es dich? Was?