Re: Fragen und Antworten #13

mich gedanklich schon aufs Rad schwingen und in die Arbeit radeln :roll: (den Film kenn ich doch nicht)

Hund oder Katze?

da haben schon viele vieles probiert :roll: Ich nehm schon einen Monat vor Beginn meiner Pollensaison Schwarzkümmelölkapseln und damit dämpfe ich die Allergie enorm

Auf welche bist denn allergisch?

Noch nie ausgetestet. Ich hatte das bis vor 3 Jahren nie.
Seither jeden April extremst Schnupfen. Nun bin ich schon davon überzeugt, dass es die Pollen sind.

Welche könnten es denn zu dieser Zeit sein?

*etwas gefunden hab*

-Januar: Hasel
-Februar: Erle, Hasel
-März: Hasel, Erle, Pappel, Ulme, Weide
-April: Birke, Eiche, Erle, Esche, Flieder, Gräser, Hainbuche, Hasel, Pappel, Raps, Rotbuche, Ulme, Weide, Wiesen-Fuchsschwanz
-Mai: Birke, Eiche, Flieder, Gerste, Gräser, Hafer, Hainbuche, schwarzer Holunder, Hopfen, Kiefer, Linde, Platane, Robinie, Roggen, Raps,
Rotbuche, Spitzwegerich, Wiesen-Fuchsschwanz
-Juni: Brennnessel, Gänsefuß, Gräser, Hainbuche, schwarzer Holunder, Liguster, Linde, Mais, Raps, Roggen, Robinie, Spitzwegerich
-Juli: Beifuß, Brennnessel, Gänsefuß, Glaskraut, Gräser, Liguster, Mais, Traubenkraut, Raps, Roggen, Spitzwegerich
-August: Beifuß, Brennnessel, Gänsefuß, Glaskraut, Gräser, Mais, Traubenkraut, Roggen, Spitzwegerich, Wiesenschwingel
-September: Beifuß, Brennnessel, Gänsefuß, Glaskraut, Glatthafer, Gräser, Mais, Traubenkraut, Spitzwegerich, Wiesenschwingel
-Oktober: Brennnessel, Gänsefuß, Glaskraut, Gräser, Traubenkraut

Hilft Dir das?
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mo Apr 20, 2009 9:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ohje... Ich Schussel bin wiedermal einige Schritte hinten dran... :roll: :oops:

Lebensfreude: Danke! :D
Bin ja selber interessiert daran, bloss betrifft es bei mir den Monat Februar und März.

(Frage zählt die Letzte)
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Ja, da könntest du recht haben.

Ich nehme den "Otrivin Heuschnupfen"-Nasenspray.
Immerhin gegen das Jucken in der Nase hilft der sehr!

Kennst du den?

Ja, der hilft gegen das Jucken in der Nase wirklich sehr!

Juckt es bei dir im Hals und in den Ohren denn auch?

Am meisten in der Nase. Und das ist so schlimm, dass meine Augen pausenlos tränen.

Hört das mit den Augen dann auch auf?