Die Welt ist ein Spiegel, aus dem jedem
sein eigenes Gesicht entgegenblickt...
William Thackeray
Re: zitat-des-tages
#1097... kauf dir ein Säckchen voll Blei, bind's an mein Bein und wirf mich hinein. In den See deiner Wünsche und sieh zu wie ich versinke ...
#1098Der Mensch bedarf weit größerer Tugenden,
das Glück zu ertragen,
als das Unglück...
François de La Rochefoucauld
das Glück zu ertragen,
als das Unglück...
François de La Rochefoucauld
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#1099"Wenn das Leben dich zwingt, gemeine und hasserfüllte Menschen zu ertragen, stell sie dir vor wie Sandpapier.
Sie mögen dich kratzen, sie mögen sich an dir reiben, aber am Ende bist du schön glattpoliert und das Sandpapier, dass ist total verschlissen und hässlich - so verbraucht, dass nichts mehr davon übrig bleibt."
Sie mögen dich kratzen, sie mögen sich an dir reiben, aber am Ende bist du schön glattpoliert und das Sandpapier, dass ist total verschlissen und hässlich - so verbraucht, dass nichts mehr davon übrig bleibt."
#1101Menschsein heißt,
ein Minderwertigkeitsgefühl zu besitzen,
das ständig nach seiner Überwindung drängt.
Alfred Adler
ein Minderwertigkeitsgefühl zu besitzen,
das ständig nach seiner Überwindung drängt.
Alfred Adler
#1102Wer nach den Sternen reisen will,
der sehe sich nicht nach Gesellschaft um.
Friedrich Hebbel
der sehe sich nicht nach Gesellschaft um.
Friedrich Hebbel
#1103Ein Kompliment ist
Sonnenschein mit Worten...
Phil Bosmans
Sonnenschein mit Worten...
Phil Bosmans
#1104Der Mensch rächt sich ohne zu zögern.
Ich räche mich, wenn überhaupt,
erst nach langem Zögern...
Klaus Zankl
Ich räche mich, wenn überhaupt,
erst nach langem Zögern...
Klaus Zankl
#1105Inmitten von Schwierigkeiten
liegen günstige Gelegenheiten...
Albert Einstein
liegen günstige Gelegenheiten...
Albert Einstein
#1106"Hänge nicht an Dingen die eh schon verloren sind. Klammere dich nicht an Menschen, die dir nicht gut tun.Gib Leuten nicht tausende Chancen, wenn du merkst, dass sie die erste noch nicht einmal verdient haben. Gib auf, wenn du merkst, dass es keinen Sinn hat. Such dir jemand der dich mit deinen ganzen Fehlern trotzdem rundum perfekt findet. Gib den Menschen auf, der nicht merkt, wieviel er dir bedeutet. Und renn nicht der Person hinterher, die auch ohne dich glücklich ist‼"

#1107Unzufriedenheit ist die Strafe dafür, dass wir nicht mit dem zufrieden sind, was wir besitzen.
#1108Ach Unique, das macht mich traurig"Hänge nicht an Dingen die eh schon verloren sind. Klammere dich nicht an Menschen, die dir nicht gut tun.Gib Leuten nicht tausende Chancen, wenn du merkst, dass sie die erste noch nicht einmal verdient haben. Gib auf, wenn du merkst, dass es keinen Sinn hat. Such dir jemand der dich mit deinen ganzen Fehlern trotzdem rundum perfekt findet. Gib den Menschen auf, der nicht merkt, wieviel er dir bedeutet. Und renn nicht der Person hinterher, die auch ohne dich glücklich ist‼"

#1109Schweigen ist wie ein Aufsaugen des Restwerts
unausgesprochener Gedankenschwere.
unausgesprochener Gedankenschwere.
#1110"Die Leute sagen immer, dass das Geschrei in Psychiatrien einen fertig macht. Aber das Schreien bedeutet wenigstens, dass man noch lebt. Was ich nicht ertragen konnte waren die Menschen mit dem ausdruckslosen Starren.""
Das stimmt!!
Und ich wünschte ich könnte schreien.
Das stimmt!!
Und ich wünschte ich könnte schreien.