Re: Arschkarte des Tages No.9
#1069AK: Das ich heute beim Einkaufen die Jeans die ich anprobiert habe nicht mal zu meinen Oberschenkel raubekommen habe.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#1071AK: Das mich der Besuch in der Klinik so fertig macht.
AK: An negative Gedanken.
AK: An negative Gedanken.
#1072AK: An undankbare Mitschüler.
#1074AK: an mein schlechtes gewissen
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!
#1075Riesen AK an die Schusseligkeit in Person...weswegen heute einer fast in meinem Dienst gestorben wäre...
Es ist ja eine Sache sich selbst auf Raten umzubringen aber Pat. durch eine "schlechte" Absaugtechnik eine ganz andere...
-allein bei dem Gedanken daran das es heute sein letzter Atemzug hätte sein können wird mir übel...da helfen einem auch nicht die Beteuerungen der anderen Kollegen das es nicht meine Schuld war...ich würde ja das gleiche zur Beruhigung der betroffenen Person sagen...bäh ich wider mich gerade so an... 

Es ist ja eine Sache sich selbst auf Raten umzubringen aber Pat. durch eine "schlechte" Absaugtechnik eine ganz andere...

#1076nicht immer von sich auf andere schließen...
und ausserdem ist das ne AK an Dich selber und die gilt nicht..es ist ja nicht so, dass ich den Denkmantel "an die Schusseligkeit in Person" nicht erkennen würde. Gestrichen. Punkt.
Und für den Schrecken drück ich Dich mal!!Mach Dich doch bitte nicht immer selbst so fertig...
und ausserdem ist das ne AK an Dich selber und die gilt nicht..es ist ja nicht so, dass ich den Denkmantel "an die Schusseligkeit in Person" nicht erkennen würde. Gestrichen. Punkt.
Und für den Schrecken drück ich Dich mal!!Mach Dich doch bitte nicht immer selbst so fertig...
#1077@ Marielle:
Auch ich hatte solche Situationen schon - man macht sich tierisch Vorwürfe und denkt sich "Was wäre gewesen, wenn..." Nur: Du musst dir dessen bewusst sein, dass so etwas JEDEM in einem Beruf wie den unserigen passiert! Selbst wenn es deine Schuld ist und selbst wenn es deine "schlechte Absaugtechnik" war: Du bist nur ein Mensch und Menschen machen Fehler! Deshalb macht man ja auch nicht alleine Dienst, sondern hat auch andere Menschen, die einen kontrollieren! Das ist zwar sicher schlimm für dich, aber versuche es abzuhaken und es als "etwas für's nächste mal gelernt" zu sehen! Hatte vor etwa einem Jahr eine geniale Vl zu dem Thema: Da wurde gesagt, dass niemals der Ausführende (Schwester, Arzt,...) alleine Schuld sein kann, wenn etwas passiert, dass die Organisation immer zumindest mitschuld ist, weil gerade in einem so heiklen Bereich wie der Gesundheit alles so geregelt werden muss, dass keine Fehler gemacht werden können (Stichwort Checkliste oder "Vier-Augen-Technik"). Fand ich eine sehr interessante Sichtweise und da ist durchaus auch was wahres dran!
drück dich, Hörnchen
Auch ich hatte solche Situationen schon - man macht sich tierisch Vorwürfe und denkt sich "Was wäre gewesen, wenn..." Nur: Du musst dir dessen bewusst sein, dass so etwas JEDEM in einem Beruf wie den unserigen passiert! Selbst wenn es deine Schuld ist und selbst wenn es deine "schlechte Absaugtechnik" war: Du bist nur ein Mensch und Menschen machen Fehler! Deshalb macht man ja auch nicht alleine Dienst, sondern hat auch andere Menschen, die einen kontrollieren! Das ist zwar sicher schlimm für dich, aber versuche es abzuhaken und es als "etwas für's nächste mal gelernt" zu sehen! Hatte vor etwa einem Jahr eine geniale Vl zu dem Thema: Da wurde gesagt, dass niemals der Ausführende (Schwester, Arzt,...) alleine Schuld sein kann, wenn etwas passiert, dass die Organisation immer zumindest mitschuld ist, weil gerade in einem so heiklen Bereich wie der Gesundheit alles so geregelt werden muss, dass keine Fehler gemacht werden können (Stichwort Checkliste oder "Vier-Augen-Technik"). Fand ich eine sehr interessante Sichtweise und da ist durchaus auch was wahres dran!
drück dich, Hörnchen
#1078Eure Argumentation hört sich ja durchaus gerechtfertigt an und ihr habt unter Garantie auch Recht...aber irgendwie sehe ich es trotzdem als MEINEN Fehler an...sei jetzt mal dahin gestellt ob ich "schlecht" abgesaugt habe oder "gut"...warscheinlich habe ich ganz "normal" abgesaugt so wie ich es halt immer tue(-und bis jetzt haben es die meisten eigentlich gut vertragen...) aber mein Kleingeist gibt mir gerade trotzdem zu verstehen das es ganz ALLEIN meine Unfähigkeit war und nicht die vielleicht widrgen Umstände/AZ des Pat.....in manchen Punkten kann ich leider nicht aus meiner Haut und das ist so ein Punkt.... 
Danke fürs "Drücken"....

Danke fürs "Drücken"....
#1079arschkarte an die praxisgebühren.
hatte heute einen wichtigen termin beim zahnarzt konnte aber nicht hin weil ich kein geld hatte.
hatte heute einen wichtigen termin beim zahnarzt konnte aber nicht hin weil ich kein geld hatte.
was wüsstest du mehr von mir
als von der hölle
wenn dir einer erzählt
sie ist heiß
und fürchterlich
als von der hölle
wenn dir einer erzählt
sie ist heiß
und fürchterlich
#1080Konntest du dir das Geld von Niemanden leihen?
AK: An das Gezicke in meiner Klasse.
AK: An das Gezicke in meiner Klasse.