Re: Fragen & Antworten 32

Mich freuen oder wundern. :) Oder, falls ich enttäuscht bin darüber nachdenken, weshalb ich es anders erwartet/wahr genommen habe und meine Schlüsse ziehen.

Welche Frage fehlt hier unbedingt noch? :wink:

Für mich wäre sie das ganz und gar nicht. Ich habe aber auch sonst noch nie etwas für die Bulimie zurück gestellt.

Wie sieht es bei dir aus?

Aber mit Sicherheit! Ich habe ja auch wegen dem Studium und dem Sport mit dem Mist aufgehört, da kann ich nicht sagen, dass ich das für eine Beziehung nicht versuchen würde?!

Warum ist das für dich keine Option?
und/oder
sollte man denn seiner neuen Beziehung von der ES erzählen? (Selbst wenn man keine mehr hat)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

also ich finds wichtig in einer Beziehung offen mit dem Thema umzugehen (lege aber auch generell immer die Karten auf den Tisch). Schließlich suche ich in meinem Partner auch mal Halt und Trost. Wie soll er mich verstehen wenn ers nicht weiß? Nee nee, es nicht zu erzählen würde mich auffressen (auch wenn ich clean bin!). Als positiver Nebeneffekt merke ich damit auch gleich was für ein Mensch diese Person ist (ob sie gut zuhören kann, einfühlsam ist etc.).. Mit jemand anderen könnte ich auch nicht zusammen sein.

Selbe Frage zurück!
Zuletzt geändert von Pretty-Face am Di Sep 25, 2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Also ich glaube ich würde ihm es erst erzählen wenn ich es noch wirklich hätte und wenn es so wäre das da Heirat oder so im Raum steht. Ich bin generell jemand der sich schämt wenn er seinen Lieben Sorgen bereitet und daher aus dem momentanen Standpunkt heraus gemischt.

Wie hälst du es von wegen denen die man liebt seien es eltern oder freunden (besten freunden) alles zu erzählen und ihnen sorgen zu machen? Bist du da auch eher gehemmt oder machst du es?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Mittlerweile sehr gehemmt. Zwar habe ich innerlich immer die naive Hoffnung, es würde mich jemand verstehen, wenn ich es nur vorsichtig genug beschreibe, aber bisher war es immer so, dass ich es im Nachhinein bereut habe. Sei es, weil mir Vorwürfe gemacht wurden (dass man sich um mich sorgt und ich quasi verantwortlich dafür bin, dass es denen, denen ich davon erzählt habe, schlecht geht, weil sie sich sorgen), oder einfach nur "blöd" darauf reagiert wurde. Es war mir jedenfalls eine Lehre ...

Welche sind deine Lieblingsserien?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

devinitiv Simpsons. Ansonsten Emergency Room, HIMYM, Gossip Girl, Desperate Housewives.. usw.. ich steh voll auf Serien :D

Serien oder Filme?
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Hm, (Polit-)Reportagen, Two-and-a-half-man, schade, dass es Beverly Hills 90210 nicht mehr im Fernsehen gibt.

Was ist dein wertvollster Besitz?

Meine wenigen, schönen Erinnerungen der letzten Zeit. Es sind nicht viele, aber die sind ganz sicher das Wertvollste, was ich besitze. Ach, und die Fotos von meinem Hund, der vor 2 Jahren gestorben ist. Aber auch mein PC ist für mich wertvoll, ohne ihn hätte ich wohl gar keine Kontakte mehr. Vielleicht auch meine Kamera? -> Kann mich nicht entscheiden. :wink:

Was ist dein wertvollster Besitz?

Meine Freunde und Familie, aber die besitze ich ja nun nicht.

@Pretty-Face
Find ich ja spannend, was du da schreibst. Ich sehe das ja eigentlich auch so und vor zwei Jahren hätte ich die Frage auch absolut bejaht, mittlerweile frage ich mich, was das bringen soll. Um herauszufinden, dass er einfühlsam und nett ist, kann ich ihm auch von einem anstrengenden Tag erzählen, da brauche ich nicht anfangen mit: "Du, als Teenager war ich mal richtig depressiv und hatte eine gepfefferte Essstörung."
Das finde ich irgendwie kontraproduktiv, denn mehr als ein: "Aha, schön, dass dem nicht mehr so ist und du gesund bist.", erwarte ich da ja als Antwort gar nicht. :wink:

Was macht dich jeden Tag glücklich?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

äh... kaffe.
zählt das?

und dich?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Im Moment machen mich Müsli-Brötchen vom Bäcker morgens um 6Uhr glücklich, davor war es mein Schoko-Cappuccino.

Was gefällt dir am Herbst?

@ Colourful
>Ich habe noch nie etwas für die Bulimie zurück gestellt< heißt, ich habe noch nie ein Treffen mit Freunden, Arbeit oder sonst was verschoben um zu essen und zu kotzen. Ich käme auch nie auf den Gedanken das zu tun. Deshalb ist es für mich auch keine Konkurrenz zu einer Beziehung. Allerdings habe ich auch seit 20 Jahren keine mehr. Vielleicht habe ich das missverständlich ausgedrückt...

ooh, sehr vieles, ich mag diese jahreszeit sehr: die braun- und rottoene, die die natur in dieser zeit annimmt, das rascheln der vom baum gefallenen und am boden liegenden blaetter, den wind, die maeßigen temperaturen, die melancholie ..

was wuerdest du im moment am liebsten machen ?
sun will set