nicht wirklich ..... alle selber schon eingeladen.
aber macht nichts, ich werde ganz gewiß nicht depressiv an diesem Abend.
gibts vielleicht was Schönes im TV ??
Re: Fragen und Antworten No. 20
#1022Dieses wird mir jemand sehr fehlen
aber vielleicht wird es trotzdem schön... das erste Weihnachten ohne meinen Vater
Vermisst man gewisse Menschen an Feiertagen nicht besonders intensiv?

Vermisst man gewisse Menschen an Feiertagen nicht besonders intensiv?
Eines kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben
#1023Ooooooooooooooooja. Da kann ich Lieder davon singen.
Haben wir den Caruso jetzt übersehen?
Ps. gibt sicher schöne Filme am Hl. Abend
Haben wir den Caruso jetzt übersehen?
Ps. gibt sicher schöne Filme am Hl. Abend

#1024UUUuuuups, total vergessen
Na klar, eine Woche vor und eine Woche nach Weihnachten fangen die ganzen Filme schon an....
Aber hat man die nicht alle schon mal gesehen?

Na klar, eine Woche vor und eine Woche nach Weihnachten fangen die ganzen Filme schon an....
Aber hat man die nicht alle schon mal gesehen?
Eines kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben
#1025Nur wenn man schon lange gelebt hat.
Da ist doch bei Caruso keine Gefahr. Oder?
Da ist doch bei Caruso keine Gefahr. Oder?

#1026das macht nichts, ich schaue gute Filme auch gerne öfter.
wir haben etwas gemeinsam, Farah - an Weihnachten ist der Todestag meines Papas gewesen (zwei Tage davor)
ich werde auch dieses Jahr an ihn denken an hl. Abend, aber ohne Schwermut, sondern mit schönen Erinnerungen an ihn
jetzt wirds doch bissi melancholisch, oder ?
wir haben etwas gemeinsam, Farah - an Weihnachten ist der Todestag meines Papas gewesen (zwei Tage davor)
ich werde auch dieses Jahr an ihn denken an hl. Abend, aber ohne Schwermut, sondern mit schönen Erinnerungen an ihn
jetzt wirds doch bissi melancholisch, oder ?

Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#1027Macht nix.
Ich denke daran für Silvia an ihrem Sterbetag, am 5.1. einen Treffpunkt für Alle, die sie kannten und mochten zu organisieren.
Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist?
Ich denke daran für Silvia an ihrem Sterbetag, am 5.1. einen Treffpunkt für Alle, die sie kannten und mochten zu organisieren.
Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist?
#1028Ich finde das eine gute Idee. Wenn Du die Kraft dafür hast, dann mache das. Weil ich finde es schön, sich gemeinsam an einen Menschen zu erinnern und ihn sich in Erinnerung zu holen.
hast schon eine Idee, wo Du das Treffen machen willst ?
hast schon eine Idee, wo Du das Treffen machen willst ?
#1029Nein hab ich nicht. Und ich zweifle eigentlich auch an meiner Kraft dafür.
Sollte ich es noch bis zu ihrem 10. Todestag verschieben?
Sollte ich es noch bis zu ihrem 10. Todestag verschieben?
#1030Du mußt in Dich heinein horchen, Hedi. Weil es bestimmt nicht im Sinne von Silvia und den Leuten, die sich dort dann treffen, wäre, eine sehr emotionale und sehr sehr traurige Hedi zu finden. Sicher werden hier und da mal Tränen fließen, das ist auch gut so. Aber sie würde sich bestimmt nicht darüber freuen, ein Treffen zu ihrem Gedenken organisiert zu bekommen und dann zu spüren, daß Du selber, als ihre Mutter, dann so tief aufschlägst, daß es eine lange Zeit brauchen würde, wieder in die Höhe zu kommen.
spürst, was ich denke ?
spürst, was ich denke ?
#1032das ist ganz schwer zu beantworten, Hedi. Es wird immer eine Sehnsucht bleiben und das ist auch gut so. Weil man mag ja nicht vergessen und soll es auch nicht. Die Frage wäre,
wann wird aus der Sehnsucht kein Schmerz mehr ? Oder ?
wann wird aus der Sehnsucht kein Schmerz mehr ? Oder ?
#1033*mit dem kopfnick*
Ich merke halt mehr und mehr, dass die Mädls und Burschen in Silvias Alter sich schon fleißig fortplanzen..................das tut weh.
Ist das sehr egoistisch?
Ich merke halt mehr und mehr, dass die Mädls und Burschen in Silvias Alter sich schon fleißig fortplanzen..................das tut weh.
Ist das sehr egoistisch?
#1034Nein, hedi, das ist definitiv gar nicht egoistisch. Das ist sehr gut nachvollziehbar und ich bewundere dich dafür, dass du das so gut schaffst und auch noch anderen mit ihrer Krankheit hilfst! *dich mal fest in den Arm nehme*
Ich habe das Gefühl, dass dich deine Trauer in letzter zeit wieder ziemlich einholt - ist das der Grund, warum du's momentan nicht so gut im Forum aushälst? (Würd's gut verstehen, wenn's so wäre! *Mich mal still neben dich setze und deine Hand halte*
Ich habe das Gefühl, dass dich deine Trauer in letzter zeit wieder ziemlich einholt - ist das der Grund, warum du's momentan nicht so gut im Forum aushälst? (Würd's gut verstehen, wenn's so wäre! *Mich mal still neben dich setze und deine Hand halte*
#1035ja. das ist auch ein grund dafür, dass es mir im forum grad nicht wirklich gut geht.
Scheint, man zu verstehen? Danke
Scheint, man zu verstehen? Danke