Geld, wo bist du???

Hallo ihr´s, für meinen Thread werd ich jetzt sicher ausgelacht, aber egal, ich muss meinen Frust mal loswerden:

Ich hab seit Wochen kein Geld mehr! :roll:
Ich bekomm pro Woche eine fixe Summe von meinen Eltern, von der ich auch mein Essen etc. bezahlen muss- und es kommt irgendwie immer so, dass am Ende der Woche das ganze Geld futsch ist.

Ich versuche ja auch, pro Woche ein Zehntel des Betrages wegzulegen, aber dann ist wieder irgendein Geburtstag von einer Freundin oder geh essen oder ich seh was, was ich unbedingt haben muss... und -schwupp- ist das Ersparte wieder weg :(

Ich ärger mich schon so sehr über mich.
Ja, mir ist klar, ich sollte die kleineren Ausgaben und die "Das brauch ich unbedingt"-Ausgaben streichen, dann hätt ich auch wieder mal Geld, um mir nach wochenlangem Sparen was richtig Schönes zu kaufen...

Aber es fällt mir so schwer :(
Shoppen ist einfach eine Freude für mich und diese will ich mir nicht nehmen- außerdem kann ich auch nicht darauf verzichten, mir selbst DAS Essen zu kaufen, das ICH will... und die Beautyprodukte verzehren auch einen schönen Haufen Geld :roll:

Kann irgendwer hier eine Verrückte wie mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen ERGO hat jemand Spartipps??!

Das kann ja nicht ewig so weitergehn, irgendwann muss ich schließlich für mich selbst sorgen und kann nicht mehr dauernd meine Eltern anpumpen :roll:

Ps. Job hab ich keinen, neben der Uni, für die ich sehr viel (!!!) zu tun hab, ist absolut keine Zeit dafür, meine Freizeit brauch ich zum Energietanken und für Freunde.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

das liebe Geld...

ja, da wird es bei mir auch manchmal knapp...aber ich liebe Klamotten einkaufen...naja da werden es eben die billigeren Marken, nur ab und zu was Besseres...

ich hab am anfang immer alle Ausgaben aufgeschrieben...
auch Preise vergleichen bringt manchmal was...

wie wärs mal mit Essen zuhause kochen mit Freunden...ist dann billiger als im Resto..

hedi hat geschrieben:Naja ich würd ja keins brauche, wenn es die Anderen nicht immer wieder verlangen täten ;)
Wir Recht du hast!! Was wollen die nur die ganze Zeit von mir, tsys... ;)
quargel hat geschrieben:ich hab am anfang immer alle Ausgaben aufgeschrieben...

Hab ich früher auch gemacht... sollt ich vielleicht wieder tun :?
Das Ergebnis wird erschreckend sein ;)
auch Preise vergleichen bringt manchmal was...
DAS sollt ich vllt wirlkich mal tun (^_^)""

Ja... zu Hause und selbst gemacht ist´s echt am billigsten (und meist auch am besten)... aber ích bin durch die Uni oft nen ganzen Tag in der Stadt und da will ich nciht bloß ein selbstgemachtes Brötle dabei haben :?

Nun, nevertheless... danke für eure Tipps ;)
(besonderer Dank an hedi ;) ;) :lol:)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Oja, das ist ein passender Jammertreat für mich. Durch die FA´s geht von meinem ohnehin knappen Geld der Rest "Freiheit" drauf. Ich muss ja Wohnung, Strom etc bezahlen. Und wenn ich dann mal zwischendurch FA´s habe, dann habe ich am Ende des Monats nichts mehr übrig für etwas nettes für mich (Kleidung oder so :( )
Na ja, zumindest bin ich noch nie ins Minus gekommen.

Seelenvogel

:lol: einer meiner lieblingsthemen: Warum gebe ich soviel geld aus? :roll:

Mir gehts auch so dass ich mir ständig neue klamotten kaufe,neue schuhe,die creme,das spray,ein Mitbringsel für eine party,essen&trinken,Zeitschriften,....traue mich gar nicht zu sagen wieviel ich im monat für mich ausgebe :oops:
da hilft nur eins: alle 3 Monate :( "groß" einkaufen gehen und ansonsten zurück halten. Schuhe erst wenn man sie wirklich braucht.
Beautyprodukte erst wenn die alten leer sind und immer essen von zuhause mitnehmen. Kann ja auch was leckeres sein!
Und weniger rauchen falls du rauchst (1Päckel am tag =120 Euro monatlich :shock: )
Und essen etc. bei billigeren Discountern einkaufen.

:) so spare ich

@Curley: Ich gehe auch immer nur bei Discountern einkaufen :wink: und teilweise finde ich auch dass die Discountermarken verdammt gute Waren haben. Konnte mich bisher noch nie beklagen!
Und ich gehe einmal im Monat "Groß" einkaufen, wo ich dann auch meine Beauty und Pflegeprodukte für den Monat hole... und die müssen dann halt auch bis zum nächsten Monat reichen.

Und rauchn tu ich gottseidank nicht (dann hätte ich ja noch nichtmal mehr Haushaltsgeld für Essen übrig :shock: ) 120Euro. Man, man, ich wäre froh wenn ich nach meinen monatlichen Abzügen noch soviel Geld übrig hätte. Doch leider will ich weder auf meine Wohnung, weder auf die Heizung, weder auf warm Wasser, weder auf mein Telefon und weder auf meine Busfahrkarte verzichten. Ja, manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Und ab und zu bin ich auch ganz froh so wenig Geld zu haben. Das hat mich schon so manches mal vor einem FA gerettet... einfach weil ich kein Geld mehr zum einkaufen hatte :roll:

Seelenvogel