Das Wellnesswochenende ist in Sicht

Ihr werdet mich sicher verstehen.

Nach einer extrem anstrengenden Arbeitswoche habe ich meinem Mann am Freitag gefragt, ob wir nicht ein Wellnesswochenende machen könnten. Er hat gemeint: Keine Zeit möchte unbedingt die Terrasse fertig machen. (wird zurzeit vergrößert)
Ich war so enttäuscht und mir war echt zum heulen. Gleichzeitig habe ich mich unverstanden gefühlt und mir gedacht, wenn ich einmal etwas will, muss ich immer zurückstecken.
Für mich ist keine Zeit, alles andere hat Vorrang.
Später ist mir natürlich eingefallen, dass ich eine größere Terrasse wollte und nicht er.
Da ist mir dann natürlich wieder bewusst geworden, wie schnell man ungerecht sein kann.

Und trotzdem war das Wochenende besch….
Er ist am Samstag den ganzen Tag im Regen mit der Scheibtruhe herumgefahren um am Sonntag zu jammern, wie sehr ihm alles weh tut.
Und anstatt, dass ich ihm gezeigt hätte, wie sehr er mir leid tut, und ihm dankbar zu sein, dass er mir den Wunsch mit der größeren Terrasse erfüllt, hab ich mich zurückgezogen und unverstanden gefühlt.

Warum kann man da dann nicht aus seiner Haut heraus, wenn man genau weiss, dass man unrecht hat aber trotzdem dieses Gefühl hat, schreien zu müssen.

Ihr werdet da ganz bestimmt genug Beispiele haben um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen :wink:
Zuletzt geändert von H2000I am Mo Okt 24, 2005 9:07, insgesamt 1-mal geändert.

ohjjee...des ist blöd gelaufen...
geht mir auch oft so, dass ich etwas sage, oder umbedingt will und dann am ende enttäuscht bin,wenn es nicht nach meinem kopf geht...
später wird mir dann erst klar, wie ungerecht ich mich dabei verhalten habe....

rede einfach mit deinem mann und sag, dass es dir leid tut... dass du nicht so weit gedacht hast,weil du einfach eine stressige woche hattest...macht euch bei gelegenheit einen schönen gemeinsamen abend...überrasche ihn... ich denk, da kann er gar nicht mehr böse sein :)

Ui,
danke für deine Antwort.

Böse ist mein Mann ganz und gar nicht auf mich, war viel zu müde, als auf mein Schmollen einzugehen.

Das hilft mir aber auch nicht wirklich, wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass ich trotz meinem Unrecht auch Recht habe. Ich will nicht immer die Liebe und Brave sein. Die jenige, die sich zurückzieht bevor sie explodiert, damit eben niemand böse auf mich ist.

Liebe Grüße
Hedi

Hey Hedi (;
Ich kann total mit dir mitfühlen, mir geht's so unendlich oft wie dir..
Du wolltest die größere Tarasse und dein Mann macht sich auch eifrig an's Werk, aber in diesem Moment sollte er doch lieber mit dir die Ruhe genießen? Meine Liebe, stell dir mal vor, er würde nicht an der Tarasse weiter bauen.. dann wär das doch auch falsch?! (;
Mensch.. mach dir nicht so einen Kopf, es liegt anscheinend in der Natur der Frauen so zu sein..
Du hast schließlich nichts schlimmes getan..
Man fühlt sich unverstanden und einsam, wenn der Geliebte dann den eigenden Wunsch erfüllt, aber man sich im Moment eher nach etwas anderem sehnt.. =/
Mir geht's oft so.. Beispiele? (;
Mein Freund hilft mir bei den Hausaufaben, irgendwann hab' ich keine Lust mehr und will mich lieber mit ihm in's bett verziehen..
Er will jedoch die Arbeit noch beenden und arbeitet weiter..
Ich fühle mich missverstanden und verziehe mich alleine ins Bett..
Und, dass obwohl er ja im Grunde nur MEINE Arbeit beendet..
Mensch mensch.. manchmal steht unsere Welt Kopf (;
Mach dir nichts draus (;
-drück-
Bloody

Hallo Hedi

Ich denke solche Situationen haben wir alle schon gehabt und wir Frauen sind darin die Spzialisten, würde ich sagen !
Aber du hast immer noch die Möglichkeit deinem Mann zu zeigen das dir seine Arbeit durchaus was wert ist !
Ich würde da an einen gemütlichen Abend bei Kerzenlicht denken und ein Gläschen Wein dazu , ein langes Gespräch und viele liebevolle Blicke !
KLingt jetzt kitschig , oder ? Aber das wäre genauso meine Richtung und ich denke dein Mann würde sich freuen und für dich wäre es ebenfalls ein schöner Abend !
Liebe Hedi ich wünsche dir alles Liebe und das Wellnesswochenede lässt sich doch sicher nachholen , oder ?
Nicoli

hm.. irgendwo hat auch nicoli recht.. die Idee mit dem romantischen Essen klingt doch echt gut.. -nur bezeugen kann- (:

Also ganz lieben Dank ihr zwei.

@nicoli
das mit dem gemütlichen Abend bei Kerzenlicht find ich überhaupt nicht kitschig. Wird schon befolgt. Da hol ich mir bestimmt ein Wellnesswochenende heraus :wink:

Jaja so sind wir Frauen.

Viele liebe Grüße
Eure Hedi

Liebe Hedi

ich wünsche dir einen wunderschönen Abend mit deinem Mann !
Und ein ebenfalls wunderschönes , relaxtes Wellnesswochenende , welches ich dir wirklich von Herzen wünsche !

Viele liebe Grüße
Nicoli

So meine lieben,

danke an der Stelle noch einmal für euer Zuhören.
Es ist bald so weit, haben ein tolles Wellnesswochenende für den 29.10. bis 1.11. gebucht. Freu mich schon riesig drauf. Da werd ich sowas von abschalten.
Und ich fahre sicher einen Tag nach Graz um dort einen Tagessausflug zu machen und eine ganz liebe Freundin zu treffen :wink:

Viele Bussi
Eure Hedi

8) 8) 8) 8)

SUPER! Freu mich sehr für dich!

GENIESSE ES! Tu dir eine Menge Gutes! Vergiss alles, was zum Alltag gehört! Uns hier auch (aber nur bis 1.11. bitte :wink: - wirst uns fehlen!)!

hallo hedi!
also das freut mich dass dein wochenende doch noch klappen wird...würde sogar gerne mit dir tauschen..... 8)
in welche terme gehts denn genau? ich habe gelesen du fährst einen tag nach graz...fährst du leicht dann gleich weiter in die therme loipersdorf???
sorry bin halt ganz eine neugirige.... :oops:
lg schwester

Ui dann bist du ja an Halloween im Urlaub...oder ist dir so ein Tag nicht so wichtig?
Na egal, ich wünsch dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit und gute Erholung :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo Ihr Süssen,

danke noch einmal für Eure lieben Antwrten.
Morgen ist es soweit. In der Früh fahren wir ins verlängerte Wochenende. Ich freu mich riesig und @lisa-marie, das beantwortet wohl schon deine Frage. Halloween ist mir wirklich nicht so wichtig, zur Zeit brauche ich ein paar Tage zum Abschalten. Ohne Halloween etc. Wir hätten bei uns im Ort sogar dieses Wochenende einen Oldyabend, der sicher lustig wird. Aber echt - Kinder was soll ich bei den Oldys :wink:

Am 2.11. bin ich wieder da und freue mich dann schon wieder auf Euch. Ihr werdet mir natürlich sehr fehlen.

Viele Bussi
Eure Hedi