Ich hätte mal ne Frage an euch, die mit der ES an sich gar nix zu tun hat, aber die mich momentan sehr beschäftigt:
Die Eltern meines Taufpatenkindes streiten sich schon länger als es die Kleine gibt und ich rechne eigentlich schon seit ihrer Geburt vor etwas weniger als 2 Jahren damit, dass sich ihre Eltern scheiden lassen. Nun ist es letzte Woche zum Eklat gekommen, der Vater wurde polizeilich aus der Wohnung verwiesen, zwar zeitlich begrenzt, aber doch... ->

Nun meine Frage an euch: Wenn es tatsächlich zur Scheidung / zum Sorgerechtsstreit kommen sollte, muss ich als Patentante und gute Bekannte / Freundin der Eltern aussagen? Oder wird das eh nur zwischen den Eltern ausgemacht? Ich glaube nämlich ich könnte das nicht!!!! Egal, was ich gegen wen aussage, ich könnte damit nur sehr schlecht leben! Kann man - wenn man denn aussagen muss - seine Aussage verweigern? Ich bin übrigens aus Österreich.
Wäre für jede Hilfe, egal ob Erfahrungsberichte, Fachwissen, oder Dinge, die man vom Hören-Sagen weiß, dankbar!
gglg, Hörnchen