Hallo Ihrs!
Ich weiß nicht, was an der Thematik so missverständlich ist.
Bzw. warum so ein Terz um die AK´s gemacht wird.
Ein Thread -> ein Thema -> entsprechender Text.
Ändert sich der Text
UND AUCH der Anspruch, dann ändert sich auch irgendwann das Thema des Threads (von selbst im ideellen Sinn, nicht im Sinn der Titelumbenennung... was aber auch gemeint sein kann... nun gut...)... und es bleibt bei dem Thread.
Das nennt man Entwicklung.
Ändert sich in einem Thread die Richtung und ist dies mehr oder weniger störend für die große Allgemeinheit oder den Verfasser,.... ja fix, was macht man dann?
Vielleicht einen neuen Thread eröffnen?
Der Sinn des ursprünglichen AK-Thread war es, einer DENKWÜRDIGEN Situation eine AK zu verleihen und sich so die Möglichkeit einzuräumen auf dieses Etwas mal einzugehen.
So war es von der Verfasserin seinerzeit gedacht.
Man sollte die Karte nicht impulsgetrieben verteilen, sondern schon mit ein, zwei Gedanken dazu.
Und mit ein paar Gedanken dazu vermindert sich auch gleich mal die Anzahl der AK´s, weil viele Gedanken, die zu AK´s führen echte Verschwendung an Energie sind (auf sich selbst bezogen!)... was man feststellen würde, wenn man sich die Zeit nähme für eben ein, zwei Gedanken.
Außerdem soll man sich nicht mit aller Scheiße auf einmal beschäftigen, sondern Schritt für Schritt... heute das Eine, morgen das Andere.
Auch das steckt hinter dem Sinn dieses Threads.
Viele hier schreiben, "soll man über seine negativen Gefühle nicht mehr schreiben dürfen?".
Warum? Steht das irgendwo? Hat das wer geschrieben?
Man hat lediglich auf den Sinn DIESES Threads hingewiesen.
Keiner hat geschrieben, es ist verboten einen Thread aufzumachen, in dem jeder - ganz impulsgetrieben - ein "irgendetwas" verteilt - zack - ohne nachdenken... einfach mal raus aus seinem System... und das, wann immer es raus muss.
An der Stelle möchte ich auch kurz einwerfen, weil einige hier etwas davon geschrieben haben, sich mit den negativen Dingen auseinanderzusetzen, wenn man hier AK´s dafür verteilt...
Nun, meine Lieben, ich will euch da nicht desillusionieren, aber man setzt sich nicht mit Dingen auseinander, indem man ihnen einen Stempel aufdrückt. Im Gegenteil... man schiebt das Ding von sich weg. Zumindest für eine Weile...
...wie schon geschrieben "es aus seinem System kriegen".
Ich finde es einige Gedanken hier diesbezüglich ein wenig besorgniserregend.
Na ja, aber zurück zum Thema:
Jetzt sind wir gerade an dem Punkt angekommen, wo nicht von selbst deutlich wird, wie es nun weitergehen soll:
Wie ursprünglich gedacht, eine Karte für ein bestimmtes, ausgewähltes Problem/Situation/was auch immer...
...oder gab es eine gewaltige Entwicklung, während der die Mehrheit der User für sich entdeckt hat, dass es derzeit brauchbarer ist, DIESEN Thread hier abzuwandeln und es daher nicht notwendig ist, eigens dafür einen neuen aufzumachen.
ABSTIMMUNG... und Mittwoch wissen wir es dann.
Wo ist da der Stress?
Ja richtig,... der eigentliche Stress liegt ja woanders. Bzw. bei jemand anderem.
Was soll ich dazu sagen? Fürs erste würde ich mal sagen, bin ich ich baff... wiedermal... einfach baff, wie Leuts hier, die ich schon lange lese und die ich als sehr fürsorglich, mitfühlend einschätze... als gute Menschen mit guten Absichten (manche sind der typische harte
Dorn die Schale mit dem weichen Kern, manche so herzlich butterweich, dass man nicht weiß, ob man schmunzeln soll oder weinen beim Lesen, weil man sich der Ehrlichkeit und Echtheit der Gefühle, die man in deren Antworten liest, sicher sein kann)...
und eben diese Menschen hauen hier so auf den Putz...
UND NEEEEEIIIIN! Ich lasse mir an der Stelle NICHT einreden - von erwachsenen, klugen Leuten - dass das an EINER Person hier liegt.
Ihr wisst das, ich weiß das.
UND WIR WISSEN ALLE, WARUM WIR DAS WISSEN!
Wir lesen uns schon zu lange...
auch, wenn ich in letzter Zeit eher still war.
Na ja,... das war es wirklich fürs erste.
An alle, die es angeht: Nehmt euch selbst bei der Nase, tretet euch in den eigenen Allerwertesten... ihr wisst am besten, es geht um EUCH... und nicht um das Forum... in dem das Motto regiert "Leben und leben lassen!"
Liebe Grüße!