Hallo ihr Lieben!
Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit die Frage: Warum Paare heiraten?
Es gibt Tage, da denke ich, dass Heiraten eindeutig ein Beweis für die Liebe ist. Es gibt aber auch Tage, da denke ich, man kann doch auch ohne Trauschein leben.
Welche Vorteile bzw. Nachteile gibts es denn, wenn man heiratet?
Wir sind seit ca. sechs J. zusammen und alle in meiner Umgebeung fragen mich ständig, wann heiratest du?! Ich bin ja schließlich fast dreissig J. alt. Ich komme mir so blöd vor und versuche irgendwelche Ausreden zu finden. mein Partner redet sich genau so aus. Er plant zwar mit mir ne Zukunft, aber konkrete Pläne für die Heirat hat er noch nicht. Ich will ihn auch nicht zwingen. Und manchmal ist es mir total egal, ob wir jetzt verheiratet sein würden oder nicht. Denn wir leben zusammen und alles ist ja gut. Wir leben wie ein Ehepaar. Wir entscheiden zusammen, das Geld was jeder verdient ist nicht seins oder meins, sondern unsers. Es gibt aber Tage, da zweifle ich. Vielleicht wartet er wirklich auf die richtige, sonst würde er mich schließlich heiraten?
Meine Bekannten sagen mir aber, es gibt Nachteile wenn man nicht verheiratet ist, welche denn?
Und wie seht ihr das ganze eigentlich?
Liebe Grüße
camu
Warum heiraten?
#1"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)