Ihn Ansprechen

Huhu ich hab ein Problem

Seit geraumer zeit ist ein neuer Azubi bei meiner Arbeit.
Ich habe auch schon desöfteren mit ihm geredet und ihn einbisschen nett geärgert :p (Pieksen!)
Nunja nun weiß ich nicht wie ich ihn nach einen treffen Fragen soll, ich finde das irgentwie peinlich.
Ich weiß nicht ich es verpacken soll das es nicht zu aufdringlich und doof klingt.
Ich habe seine Handynummer aus der Telefonliste meiner Firma, ich hab überlegt ihm ne Sms zu schreiben.
Er hat natürlich nicht meine Nummer und wüsste dann auch nicht von wo die Sms kommt.
Da ich ihn erst in einer Woche sehe und das mir iwie zu lang ist dacht ich halt daran.
Ich hab ihn inzwischen echt lieb gewonnen und würd sogerne mal mit ihm was unternehmen.

Wie soll ich das anstellen?
Sms? Ansprechen?

Und wenn - Was soll drin stehen bzw was soll ich sagen?

Freue mich auf eure vorschläge!

Liebe Grüße
Yuu
Zuletzt geändert von yuu am Di Mai 19, 2009 8:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ihn Ansprechen

Hallo Yuu,

du hast recht, ich finde das auch immer sehr schwierig. Ich an deiner Stelle würde ihn persönlich ansprechen, ihm spontan vorschlagen irgendwohin mitzukommen. Ich finde das wirkt immer locker. Am Ende musst du das aber selber entscheiden, womit du dich besser fühlst. Schreib dann aber auf jeden Fall einen Namen unter die Sms. Wenn er dich mag, wird er sich über beides freuen.
Ich drücke dir die Daumen
Grüße Andalucia

Sag ihm am besten persönlich, dass du auch anders kannst als ihn pieksen und lade ihn ein, mit dir zusammen was trinken zu gehen.
Wenn du ihn erst nächste Woche wieder siehst und dir dies zu lange dauert, kannst du dies natürlich auch per SMS mitteilen. ABER: ANONYM GEHT GAR NICHT!
Sag ihm in der SMS, wer du bist und woher du seine Nr. hast. So spielst du von Anfang an mit offenen Karten. Kannst ihm beim Date (so es denn soweit kommt) noch immer sagen, dass du zu scheu gewesen seist, ihn nach der Nummer zu fragen.
Viel Glück und viel Spass
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Ich wuerde ihn auch persoenlich ansprechen, schliessliche siehts du ihn ja jeden tag in der Arbeit! da siehst du auch gleich, wie er reagiert, und musst nicht warten, bis er auf deine sms antwortet......frag ihn doch zb, ob er mit dir nach der Arbeit noch auf einen Kaffee trinken gehen will, oder verbring deine Mittagspause mit ihm.....:)