Re: "Schulpause" und der Wiedereinstieg...

warum dieses sich selber unter Druck setzen, coco ?
warum nicht erst mal langsam mit die jungen Pferde beginnen ?

ein Abitur ist erst mal ein Abitur, bestanden. Und gut.
Es kräht in 5 Jahren kein Mensch mehr danach, ob da eine 1 vor dem Komma stand, oder nicht.

und wenn ich es richtig gelesen habe, warst Du eine lange Zeit raus aus dem Stoff.
nun finde doch erst mal wieder rein, ohne gleich von 0 auf 100 in 4 Sekunden beschleunigen zu wollen ....

step by step - nicht gleich den Nobelpreis gewinnen wollen ....

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

kräht in 5 Jahren kein Mensch mehr danach, ob da eine 1 vor dem Komma stand, oder nicht.
hmm... aber ein wenig erhöht es doch die Chance, eher einen Studienplatz zu bekommen.

Und den Ruf nicht zu verlieren :roll:

na, von 0 auf 100 innerhalb kürzester Zeit... nee.. das geht bei mir gar nicht 8)
Ich muss erst meinen inneren Schweinehund überwinden, um ins Rollen zu kommen.....

Aber es ist ja schon kurz vor spät :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ein gesunder Ehrgeiz ist ja auch nicht verkehrt.

aber der Tenor dieses Freds ist ein wenig "es steht ausser Frage, ob die 1 vor dem Komma ist".

und das ist Druck !

Erfolg lässt sich nicht zwingen, coco.
... und Du lebst und lernst nicht, um anderen damit zu zeigen, wie gut Du bist, sondern Du tust es für Dich ganz alleine.
Die anderen, die dann so stolz auf Dich waren, helfen Dir später auch nicht weiter, wenn Du keinen Arbeitsplatz bekommst .....

und Studium hin oder her - es ist keine Garantie mehr, auch eine Arbeit zu finden.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

aire hat geschrieben:... wenn man aber von einem bestimmten Studium träumt, das einen NC hat...?
dann kann man sich Wartesemester anrechnen lassen oder in ein Land gehen, wo es keinen NC gibt.
Außerdem wird man schon irgendwo an einer Uni angenommen, wenn man sich fast überall bewirbt XD

dann kann man sich Wartesemester anrechnen lassen oder in ein Land gehen, wo es keinen NC gibt.
Außerdem wird man schon irgendwo an einer Uni angenommen, wenn man sich fast überall bewirbt XD
Ja schon :roll:

Aber dennoch... sollte ich wirklich einen Medizin-Studienplatz bekommen, das "Grundstudium" + weitere Ausbildung (eventuell) absolvieren... dann bin ich ÜBER 30 Jahre alt !!!!
Bis dahin muss ich vielleicht in einer versifften Kneipe arbeiten, Nachhilfe geben und putzen, weil ich kein Gehalt oder vllt. nur wenig verdienen werde :roll:

Heiraten und kiddies will ich auch noch 8) ... nicht unbedingt mit 30 :shock: @_@ oh man,.... aahh@_@ das wird hart werden, das alles....

Und es schiebt sich alles noch weiter hinaus, bis ich wirklich einen Job habe, Erfahrung habe (und einen höherqualifizierten Job habe)...

Na, ich lasse nichts ungeschehen. :mrgreen:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.