Re: Keine Sexualität

Hörnchen, gratuliere dir dazu, keine Probleme mit der Suxualität zu haben! Man muss ja nicht jedes Problem haben, du hast ja auch so genug! War es dir peinlich, weil du Angst hattest, zu gesund für die Therapie zu sein und in ein paar WOchen vor die Tür gesetzt zu werden? Oder lag es einfach am thema Sex? Es ist normal, dass man sich da schämt.. aber bei deinem Therapeuten kannst du doch ruhig sagen, du hast Sex und fühlst dich wohl dabei, das ist normal! Du sollst ihm ja nicht alle Details erzählen....

So, nach längerer Zeit meld ich mich auch mal wieder, erst mal danke für eure vielen Antworten :)

@Petra: Ja, ich denke auch, dass ich eher jemanden für Intimität suche. Einen bloßen Sexpartner kann ich mir einfach nicht vorstellen :? Ich denke mal einen puren sexpartner zu finden ist sicher leichter, als jemanden, mit dem man auch Vertrauen, Liebe und Geborgenheit teilen kann...

@Mark: Es liegt sicherlich sehr viel dran, dass ich mich nciht annehmen kann, mich vor meinem Körper ekle, Angst bekomme vor s*x**ll* Gefühlen... Die sind bei mir mit negativen Erinnerungen gekoppelt, das machts problematisch. Ich denke da muss ich erst noch durch meine eigene Hölle in mir, bevor ich meine Sexualität leben und genießen kann.

Es ist zum Teil auch so wie kunststoff beschreibt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand meinen ekligen Körper mögen oder schön finden kann. Ich könnte es sicher auch kaum glauben, wenn da doch einer wäre, dem ich gefalle wie ich bin, weil ich eben nun mal ich bin.
@kunststoff: Warum hat das bei dir angefangen? Wenns früher nicht so war, dann muss es ja einen Auslöser gegeben haben, dass sich das so geändert hat, oder?

@Hörnchen: Ich druckse da auch rum ;-) Denke das ist ziemlich normal *g*

LG Naturelle

bei mir war der auslöser eindeutig bulimie

das war aber nicht das einzige was sich geändert hat... ich bin jetzt nicht mehr so gesprächig, versuche kontakt mit anderen menschen möglichst zu umgehen, bin total reserviert und ziemlich ruhig geworden usw.
und es ist in der phase gekommen, wo ich bemerkt habe, dass bulimie doch nicht so toll ist... und seitdem nur noch schlimmer geworden... (vielleicht ist es einfach selbstekel und schuldgefühle)

das ist das einzige was den menschen an meiner bulimie aufgefallen ist...

und mein kotzabzeichen auf der hand... ... ... aber das zählt nicht

Na, Hörnchen,
schlimm finde ich das nicht. Ich würde es halt nur einfach nicht hier so 'ausbreiten'.
Naja, also 'intim' und 'verklemmt' sind ja zwei Dinge. Und ich würde das Thema hier nun einfach mal 'intim' nennen.
Also so ist das halt bei mir. Würde jetzt da nicht in Foren groß 'ins Plaudern' geraten.

Liebste Grüße

höt sich sehr interessant an... was ist denn genau gemeint mit der "eigenen Sexualität"? Selbstbefriedigung? :?
Liebe aire, was soll denn der missmutige Smiley? :lol: ne kein postulat zur selbstbefriedigung, aber logo, dass das bei meiner ausdrucksweise so rüber kommt. Ich spreche vom sich selber annehmen und den eigenen Körper und körperliche Empfindungen allerart möglichst zu spüren, eben auch s*x**ll*, nicht (unbewusst) zu verdrängen und vorallem nicht zu werten! also schliesst selbstbefriedigung natürlich nicht aus, aber es geht mir um die Wahrnehmung. hm, is schwer zum erklären, wenn man nicht selber mal an dem punkt stand..

GLG

Also ich sehe auch viele paralellen zwischen sexualität und essstörungen. es sind einfach regeln die sich für frauen auf beide bereiche gleich auslegen lassen. immer zurückhaltend sein, nicht zu viel, nicht den gelüsten hingeben, nur in maßen, .......
und genau so haben wir frauen dann auch oft ein schlechtes gewissen nach dem essen, dem sex oder selbstbefriedigung....
während ein richtiger mann auch einen richtigen appettit haben muss und für männer ists ja auch eine auszeichnung wenn sie viel verdrücken können, und für nen mann muss es schon was richtiges zwischen den zähnen sein....

jedenfalls auf deine frage zurück zu kommen; sicher ist es natürlich dass du solche gefühle hast, auch wenns lang gedauert hat. ich denke die hat wohl so gut wie jeder. ich finde es schrecklich was deine mutter getan hat... :/ ich hoffe du lernst es das zu überwinden und dich nicht für deine sexualität zu schämen....

übrigens, bei mir hats durch die essstörung erst angefangen mit der sexualität.... komischerweise konnte ich mich nämlich erst an einem sehr anorektischen punkt drübertrauen da ich mich sonst für zu fett gehalten habe.... sehr komisch... ich weiss... auch da ich einerseits keinen s*x**ll* körper haben möchte, aber dennoch s*x**ll* sein möchte... ich verstehe mich selber nicht.....
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer