was ist wichtig bei neuer Wohnung?

Hallo,
ich hatte heute eine Wohnungbesichtigung.
Da gibts einige Vorteile,aber auch nachteile bei der Wohnung.
Die küche ist extrem klein und hat nur 2 Herdplatten.
Südlage,im Sommer ziemlich warm.
Die Dusche hat nichtmal ne Halterung.
Aber ansonsten liegt das haus sehr zentral,traumhafter Ausblick,Balkon,
könnt ein kuschliges Nest in luftiger Höhe werden....

Naja muß jetzt erstmal gucken,ob die Gesellschaft nen EU-Rentner nimmt............

bin völlig hin und her......
was ist noch wichtig?
Was sollte man auf jeden Fall fragn?

Jan :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallöchen,

also ich würde noch fragen was der Mieter vor dir an Strom, Wasser und Heizung verbraucht hat, auf jeden Fall wenn irgendwelche Schäden vorhanden sind z. B. kaputte Fliesen, dass dies in den Mietvertrag geschrieben wird (nicht dass es später heißt du warst das)... lass mich überlegen... Ob du kleiner Reperaturen (bis ca. 50 Euro) selber übernehmen musst, welche Leute im Haus wohnen, was alles in den Nebenkosten enthalten ist... wenn mir noch was einfällt dann sag ich dir noch bescheid!

Möchtest du denn eine veränderung und deshalb evtl die neue Wohnung?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Werden die Heiz-, Strom- und Wasserkosten alle individuell nach Mieter abgerechnet oder pauschal auf Grund der Wohnungsgrösse? Bestehe auf individueller Abrechnung!!
Wie sieht es aus mit der Schall- und Wärmedämmung? Bei diesen Ölpreisen kann das ins Gewicht fallen. Womit wird in diesem Haus überhaupt geheizt?
Sind in den nächsten paar Jahren Renovationen und Sanierungen geplant am Haus, die zu Bauarbeiten (Lärm) und ev. Mieterhöhungen führen können?

Du hast nun schon bei der ersten Besichtigung ein paar Nachteile festgestellt. Wäge schon jetzt ab, ob diese dich wohl längerfristig weiter stören würden. Wenn ja, nimm die Wohnung schon gar nicht.
lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

vielen Dnk für Eure Antworten,aber die Imogesellschafft will keine eU-Renter,hab ich grad erfahren..........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Erkundige dich mal, denn nach unserem Mietrecht hier ist solches unzulässig. Man darf niemanden abweisen nur auf Grund von anderer Nationalität, Religion, Hautfarbe, Rentner, Straffälligkeit usw.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

ja,mach ich,ich will sowiso in den Mieterschutzverein eintreten.

Find ich total gaga :x
ich mein,einen Menschen,der ganz sicher auf dauer die Miete gezahlt bekommt.......
oder einer der Arbeit hat und jederzeit gekündigt kriegen kann?

wo ist da die Logik?

Die sagten dann,wie wollen keine "Asozialen" in unsren häusern haben.
Wie bitte,ich bin aus Krankheitsgründen EU-rentner und helfe ehrenamtlich Anderen..............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:Die sagten dann,wie wollen keine "Asozialen" in unsren häusern haben.
Wie bitte,ich bin aus Krankheitsgründen EU-rentner und helfe ehrenamtlich Anderen..............
:shock: :shock: :shock: WAS???

und wo die Logik beim Finanziellen ist, weiß ich auch nicht. :roll: :(

lg
aire

Wie schon von Peter gesagt, sowas ist rechtlich abgesichert, dass es eben nicht sein darf.

Und für
Die sagten dann,wie wollen keine "Asozialen" in unsren häusern haben.
könntest du denen meiner Einschätzung nach schon verdammt großen Ärger machen.

drück dir die daumen, dass du etwas schönes findest...
Die Wohnung hörte sich gerade für den Sommer eh nicht sooo angenehm an.

lg,

cute